So sieht's zumindest beim FL aus. Habe gerade Standheizung beim F11 mit originalem M-Paket nachgerüstet. Die LED Nebler sind jetzt raus, passt nicht.
Beiträge von abovuekt
-
-
So auch die Standheizung hat es ins Auto geschafft. Habe eine gebrauchte originale Standheizung eingebaut die nun nach ein paar kleineren Schwierigkeiten funktioniert! Die Nebelscheinwerfer mussten auch weichen, dass passt garnicht. Habe jetzt also LED Nebler mit M-Paket Gittern über falls die wer braucht.
Damit ist die Ausstattung genau so wie ich sie möchte .
Jetzt im Winter werde ich Sommerräder noch aufbereiten lassen und im Frühjahr noch eine leichte Tieferlegung vornehmen und dann ist alles auf Stand!
-
So, habe diese hier bestellt:
Screenshot_20211211-131638.png
Passt, hat den Anschluss, Heizung läuft.
Falls es mal jemand anderes braucht...
-
Danke, den lese ich mir Mal ganz durch. Am Anfang steht, dass er selbst rein gebohrt hat und einen Universal Tankentnehmer verbaut hat. Kann man sicher machen, aber bei der originalen wird das ja nicht so sein.
Im Moment denke ich, dass alle Pumpen die man jetzt kaufen kann den Anschluss haben, nur die original ab Werk eingebaute eben nicht (BMW spart ja wo sie können). Ich hätte für diese Annahme aber gerne eine Bestätigung.
-
Ich bin gerade dabei die Standheizung in meinem Auto nachzurüsten. Ich komme bisher auch ganz gut mit der Anleitung klar, nur habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort finde.
Es handelt sich um einen 530d LCI F11.
Und zwar hat meine Kraftstoffpumpe keinen Anschluss für die Diesel-Saugleitung die zur Dosierpumpe geht. In der Einbauanleitung steht, dass es im offiziellen Bausatz eine Pumpe gibt - da ich aber nicht den Bausatz habe, sondern eine Standheizung aus einem Unfaller fehlt die bei mir. Im ETK finde ich aber nur eine Variante und nicht wie erwartet zwei mit und ohne Standheizung. Wie ist das zu verstehen? Hat jede (Ersatzteil-)Pumpe den Anschluss nur Serie nicht? Oder kann mir jemand sagen welche Pumpe ich benötige?
DANKE im Voraus
-
Hätte ich auch, ebenfalls bei den GoodYear 19". Lt Aussage meiner Werkstatt vor allem ein Problem bei GY weil die Flanke wohl eben nicht wie bei vielen anderen Herstellern ein Stück weiter Rum gezogen ist.
Wahrheitsgehalt unbekannt.
-
Akustikabdeckung von Motor abnehmen. Dann ist er hinten rechts am Motorblock sichtbar.
Mit Abdeckung sieht man ihn nicht.
Ich habe bei meinem 530d aus 2016 noch nie die Abdeckung abgenommen und komme so auch ran?! Ist unscheinbar, kann man aber gut erkennen.
-
Ich mische mich ja nur ungern ein, aber ich verstehe nicht warum ein konstruktiver Hinweis nicht einfach dankend angenommen wird?
Ja, wir sind hier "nur" ein Forum und eigentlich wusste ja jeder was gemeint ist. Aber dieser Hinweis hat ja auch einen Zweck, nämlich dass im Fall der Fälle der Betreiber des Forums sagen kann: Regelverstoß, nicht meine Baustelle!
Ist der Hinweis aber offensichtlich falsch, steht diese Argumentation auf wackeligen Beinen.
Statt nun aber den Text zu ändern und sich für den Hinweis nach 6,5Jahren zu bedanken, wird diskutiert dass doch klar ist was gemeint war?!
-
Hier würden mich ebenfalls Erfahrungen interessieren, da ich das Problem auch ab und zu habe. Zwar nicht so regelmäßig, aber doch eben hin und wieder.
-
Naja, die einzigste Zierleiste die ich drücken könnte, ist die Große in der Mitte, mit den Lüfterschächten. Die hatte ich ja schon komplett ab und trotzdem hatte ich das Klappern.
Hatte schon einen Beifahrer, der mir alles gedrückt hat. Werde aber kommende Woche das Gleiche nochmal wiederholen.
Was ich aber festgestellt habe...manchmal ist es auch einfach weg! Gleiches Kopfsteinpflaster und ich habe gar nichts!! Entweder hat das mit der Temp zu tun... also als ich heute
kein Klappern hatte, stand der Wagen die ganze Zeit in der Sonne. Oder wenn es nicht an der Temp liegt, dann isses einfach so manchmal da und manchmal nicht.
Ich habe auch an und an ein Klappern, bzw ein vibrieren. Zwar eher links als in der Mitte aber die Gemeinsamkeit ist, dass es kommt und geht.
Mein Gefühl im Moment ist, dass es mit der Lüftung in Zusammenhang steht. Die Ausströhmer haben ja alle intern noch elektrische klappen, ich kann mir Vorstellen, dass das Gestänge möglicherweise in Abhängigkeit der Stellung Mal klappert, Mal nicht.