Beiträge von Phillibilli

    Google mal "Flat Earth", da gibt es auch viel. Die Erde muss flach sein.... :rolleyes:
    Zeige mir einen Motor zu dem ich nichts finde.
    Außerdem wurde schon mehrmals angesprochen, dass der Motor verschiedene technische Stufen hat.

    Na ja was die motorschäden betrifft...(BJ 2010)


    Bei mir ist die kurbelwelle bei 88.000km gebrochen. Auto war Orginalzustand. Hab den Motor austauschen lassen und den alten komplett zerlegt und nach ursachen gesucht. Nichts wurde gefunden. Bis heute keine ahnung was da genau passiert ist.

    Ich nehme an die Bruchfläche war zu zerwürgt, um da noch Rückschlüsse zu ziehen ? Eventuell Gußfehler...
    Bei wechselbeanspruchten Bauteilen kann eine kleine Ursache viel Wirkung haben.
    In der Uni hatten wir ein Stück einer Schiffskurbelwelle liegen. Hubzapfendurchmesser ~400mm. Die ist aufgrund einer körnerpunktgroßen Delle durch Dauerbruch zerstört worden.

    Das habe ich auch gesagt, als der e39 noch da war.. würd den Mund noch nicht zu voll nehmen :D

    Wenn man Spaß haben möchte schon.
    Der 535i ist echt rar. Habe auch ziemlich lange gewartet, bis einer dabei war, der mir gefiel.


    Beim N55 gibt es mehrere technische Stufen.
    Aus dem N54tech.de Forum: (bezogen aufs Tuning, aber zeigt generell die Entwicklung des Motors)


    Also bist du mit dem LCI am besten bedient.