Spülen ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Mit 5W30 hatte ich auch 1l auf 10.000km
Fahre momentan 5W40 und wenn ich mir gelegentlich den Ölstand anschaue, sollte es auf den gleichen Verbrauch hinauslaufen.
Beiträge von Phillibilli
-
-
Montagsproduktionen gibt es immer. Aber ich denk beim aktuellen Revisionsstand des N55 sitzt das Problem meistens vorm Lenkrad.
Die beiden von dir verlinkten Fälle sind noch vom Ur N55. Siehe siim Beitrag. -
Bei mir gab es immer einen Schlag durchs Auto beim Bremsen. Das ganze Rad hat sich bewegt. Sehr unruhiges fahren bei höherer Geschwindigkeit und Lenkradflattern beim Bremsen.
IMG_20190202_125330.jpgDen mittleren Teil konnte man fast herausdrücken.
-
Bei der Häufigkeit, in der du das feststellst, bestimmt Sägezahn. Hatte auf meinen alten Sommerreifen auch dieses wummern.
-
Beim Ausrichten geht es darum, dass das Federbein ohne Verspannung eingebaut wird. Wenn das Domlager oben angeschraubt ist (im Uhrzeigersinn in den Langlöchern gedreht), dann muss die Schraube unten an der Gabel ohne großes rumdrücken, drehen am Federbein rein gehen. Am Domlager ist noch ein Pfeil angebracht, der sollte richtig stehen.
Kann man sicherlich auch durch probieren hinbekommen.
-
Leitungen noch einmal gecheckt. Evtl hat die Lötung versagt oder noch an anderer Stelle beschädigt.
Ich weiß nicht wie empfindlich die Elektronik im Sensor ist. Hast du die Möglichkeit zu prüfen, ob der Sensor noch eine Spannung ausspuckt? Laut Beschreibung soll er 9 bis 16V liefern, allerdings als PWM Signal
Die Leitung geht direkt ans Motorsteuergerät. -
Mit Hebebühne und entsprechendem Werkzeug gut selber machbar.
Habe mir selber einen Laser zum Domlager ausrichten gebaut, aber mit ordentlichen Markierungen geht das auch.Falls du xDrive hast, brauchst du nicht alles ausbauen, was im TIS steht. Oberer Querlenker reicht. Dann einfach soweit absenken, bis das Federbein rauskommt. Dabei aber darauf achten, dass das Gelenk der Antriebswelle nicht rausrutscht.
-
Also meine Zugstrebenlager waren mit knapp 100.000km fertig, aber so richtig! Hab nen XDrive, also die Hydrolager verbaut.
Scheint deren Lebensdauer zu sein.
Bei meinem F11 xDrive waren Sie nach 120.000km breit.
Bei einem Kumpel F31 ohne xDrive ebenso.Beim xDrive muss man leider noch die Antriebsstange lösen. Die Schrauben festziehen braucht gut Schmalz im Oberarm
-
Tis sagt dazu:
https://www.newtis.info/tisv2/…c-damper-control/EBRqGBoO
Wichtig: Inbetriebnahme durchführen!
Nach einem Tausch des EDC-Steuergeräts, eines Vertikalbeschleunigungssensors (nicht M GmbH) sowie eines Stoßdämpfers muss eine Inbetriebnahme durchgeführt werden.
Pfad: Servicefunktionen > Fahrwerk > Elektronische Dämpfer-Control> InbetriebnahmeWas die "Inbetriebnahme" beinhaltet kann ich dir gerade nicht sagen.
-
Gibts bei mir zum Ausleihen. Gebe aber keine Garantie auf die Richtigkeit des Striches
Brauchen ist auch relativ. Bekommt man mit markieren auch gut hin.