Verstehe die Überlegung nicht. Wenn du für unter 3000€ eine komplette Wartung machen kannst und der Wagen wieder mindestens 100k km durch macht. Warum umsteigen mit >5000€ Aufpreis und Wartung braucht der G31 auch. Den optischen Rückschritt gar nicht eingerechnet
Beiträge von Phillibilli
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Habe vorne Eibach Federn und hinten per Tester. Die Koppelstangen sind rausgeschmissenes Geld.
Ich habe 30mm Federn + 25mm Spoilerlippe und komme gut klar. Ganz üble Parkhäuser gehen nicht mehr, aber die meide ich, meinen Felgen zu liebe, eh besser
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Die Spurweite der Achse ist vorne schmaler (1600mm) als hinten (1626mm). Die Vorderräder würden mit der gleichbreiten Felge so oder so weiter innen stehen.
Ich fahre vorne 9J mit ET24 und das passt auch nur durch den höheren Sturz wegen der Tieferlegung
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OT: Kann man eigentlich das 8HP70 vom 50i an den 35i adaptieren/codieren? Frag fürn Freund
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Hallo
Mein Ziel ist es, nur die mechanische Seite zu ersetzen.
Von Steuergerätewechsel sollte Jeder die Finger lassen.
Dort beissen sich sogar die Cracks die Zähne aus.
Das Ganze ist auf der Softwareebene viel zu stark verküpft.
Deshalb die Frage nach Flanschungen etc... (Fragen geht einfacher als ausprobieren)
Das man den N55 auf 500 PS bringen kann, stimmt schon.
Aber der sollte dann auch bei einem Bergrennen auf einen Pass hoch durchhalten,
und noch immer respektable Lauleistung haben.
Es gibt im Netz einen Beitrag, wo es um den Masterzylinder geht.
Dort ist alles genau beschrieben wie es um die Erstausrüstung und Ersatzteilqualität bei den Herstellern steht.
Des weiteren fällt mir auf dass heutzutage kaum mehr einer von den Nockenwellen spricht.
Ich bin mir aber fast sicher dass der 306er eine andere Geometrie an den Nocken hat als Bsp. der S55.
Heute wird ein Tuning stark auf höheren Ladedruck abgestellt.
Wenn dann aber die Auslassventile zu wenig lange offenbleiben, um die voluminösere Abgasmenge abzugeben,
erzeugt dies massiv mehr Gegendruck und somit zusätzliche Spülverluste und dadurch wesentlich mehr Wärme,
was wiederum auf die Lebensdauer geht.
Vanos und Valvetronik können den Hub und die Kurbelwinkel verstellen.
Aber die Oeffungszeit bleibt immer die gleiche.
Weniger Foren lesen, mehr machen. Hört sich alles nach angelesenem Halbwissen an.
JB4/MHD bringt viel für kleines Geld.
Wenn du in den Bergen wohnst, solltest du größeres Augenmerk auf Wasser-, Ladeluft- und Ölkühlung legen. Wenn deine Ladetemperatur durchs Bergauffahren in die Höhe schießt, hast du auch keine 306 PS mehr. Je nach Höhenmeter geht auch Leistung verloren.
Wie schon erwähnt, haben N55 und S55 die gleichen Nockenwellen. Nur Motor tauschen ohne den Steuergeräte Voodoo wird nix.
Der N55 nach 07/2013 hat die meisten Kinderkrankheiten, auch die des Pleues, beseitigt.
Und wie immer, hängt die Lebensdauer auch vom Fahrer ab.
Fahre selbst seit 30.000 km auf 380 PS. Würde mit Sportkat auch gerne höher gehen, nur bin ich son Schisser, wegen der Lautstärke und den Herren in blau
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275 Reifen auf 8,5er Felge ? Auf 8,5er fährt man doch die 245er Trennscheiben.
In den Shops gibts hinten für 20 Zoll mindestens 9J. Beim 35i würde ich hinten nicht unter 10J fahren, das sieht doch sonst käse aus.
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Bei 900€ für ein ST Fahrwerk würde ich gar nicht groß überlegen. Für den X Drive hat leider nur KW das V3 für gute 2200€ im Angebot.... Daher bin ich auch nur auf Federn gegangen von Eibach.
Es ist immer besser, wenn der Dämpfer auch auf die Tiefe abgestimmt ist. Gerade am F11 ist das an der Hinterachse von Vorteil.
Ich habe nie einen Unterschied beim DDC gespürt, daher hatte ich auch keine Probleme, dass das wegfällt.
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Ich fahre 10,5x20 ET35.
Dann dürftest du noch fast 30mm Platz haben.
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Bekommt man einen 35i mit dem Baujahr, Ausstattung und Laufleistung für das Geld ? Generell ist das Angebot von großen Benzinern kleiner.
Ich habe für meinen 2013er und 100k noch 31.000 bezahlt und das war einer der günstigen bei Mobile.
Den 35i kann man auch mit ein wenig Tuning auf 50d Niveau heben. Auf jeden Fall Komfortsitze bevorzugen!
Ich bin eh kein Treckerfan, also ist meine Meinung voreingenommen
Wenn dich der Verbrauch interessiert 35i - 380PS:
Ballern auf der Autobahn ~13,5l
Normales Cruisen ~10-11l
Im Ausland komm ich auch mal unter 10
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Auf Instagram gibt es "bagged_535d_f11" der hat die Schürze dran. Ist vllt ein Hauch to much, aber geil