Sensoren fürs Schließen hat er doch keine?
Ich kenns nur von meinem alten Auto, da ging die Heckklappe mit dem Schlüssel nur zu, wenn man ihn festgehalten hat, bis zu war. Angeblich wegen Einklemmschutz.
Sensoren fürs Schließen hat er doch keine?
Ich kenns nur von meinem alten Auto, da ging die Heckklappe mit dem Schlüssel nur zu, wenn man ihn festgehalten hat, bis zu war. Angeblich wegen Einklemmschutz.
Ich hätte ja behauptet wegen "Schutz vor Einklemmen"... Aber das es damm im LCI geht?
Zum öffnen muss man ja eh zum Türgriff langen... Kenne kein normales Auto, bei dem die Tür automatisch aufgeht.
Ich hab halt auch als die Hände mit Krimskrams voll, bekomme die so nicht in die Hosentasche. Mit einem Finger komme ich aber den Türgriff und kann aufmachen, schon oft praktiziert
So lang ich den Türgriff anfassen muss, kann ich auch die FB-Taste drücken.
Ich lauf mit zwei Kästen Wasser zum Auto, trete unter die Stoßstange und die Heckklappe geht auf. Kann die Kästen ins Auto stellen ohne sie abstellen/in den Dreck stellen zu müssen.
Find ich praktisch.
Ich finds in der Stadt ganz praktisch...
Vorteil am Headup ist wirklich: Will ichs nicht, merke ich auch davon nichts. Will ichs, hab ichs
Ja, ich wusste anfangs nicht, ob ich wirklich ein braunes Fahrzeug möchte. Aber in live sieht es doch verdammt geil aus.
Waren nicht eingetragen...
So, lieber spät zurückmelden, wie gar nicht.
Ich habe das Auto nicht genommen, ausgeschlagenes Sitzgestellt und der Verkäufer hat sich geweigert das zu reparieren. Nie wieder kauf ich ein Auto von einem Online Autohaus.
Habe gestern folgenden gekauft:
F11 530d in Jatoba, Leder Daktoa Schwarz, 79000km von Privat.
Standard Equipment
Auto Start Stop Funktion | |
Brake Energy Regeneration | |
Automatische Heckklappenbetaetigung | |
Int.leist. Schwarz Hochglaenzend | |
Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro | |
Kilometertacho | |
Sprachversion Deutsch |
248 Lenkradheizung
255 Sport-lederlenkrad
2TB Sport-automatik Getriebe
2VA Adaptive Drive
302 Alarmanlage319 Integrierte Universal-fernbedienung
322 Komfortzugang
323 Soft-close-automatik Fuer Tueren
386 Dachreling
3AG Rueckfahrkamera
402 Panorama Glasdach
417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
443 Raucherpaket
453 Aktive Sitzbelueftung Vorn
456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
4NB Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
4U1 Keramikapplikation F.bedienelemente
4UR Ambientes Licht
502 Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc)
536 Standheizung
552 Adaptiver Led-scheinwerfer
575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
5A1 Led-nebelscheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5AL Active Protection
5AS Driving Assistant
609 Navigationssystem Professional
676 Hifi Lautsprechersystem
6AK Connecteddrive Services
6AP Remote Services
6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
7RS Comfort Paket
7XP Navigationspaket Connecteddrive
8TH Speed Limit Info
931 Winterraeder Statt Sommerraeder
Leider kein Headup und das Lederamaturenbrett fehlt auch. Dafür gibts ne Sitzbelüftung, Keramikapplikationen und die RFK.
Headup würde ich gerne nachrüsten, war schon geil. Aber das ist mir glaub zu viel Aufwand. (Neues Amaturenbrett, neue Scheibe...)
Fotos gibts, wenn ich Ihn hier habe.
Gabs da nicht was, dass seit 2016 die Fahrzeuge in dem "Modus" gestartet werden müssen, wie Sie geprüft worden sind (also WLTP/NEFZ)?
Habe ich im Seat Ateca-Forum so gelesen, war dort merhfach Thema, warum die neuern nicht auf dem letzten Modus starten.
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe, muss der doch durchs komplette Auto gezogen werden und vorne am FRM angestöpselt werden?
Edit: Okay, wenn man explizit danach sucht, soll alles hinten sein. Mein Fehler.
Es gibt m.W. nach 5 Möglichkeiten:
Starrer Kugelkopf
Abnehmbarer Kugelkopf (von unten gesteckt)
Abnehmbarer Kugelkopf (von hinten gesteckt)
Schwenkbarer Kugelkopf, manuell
Schwenkbarer Kugelkopf, elektrisch (original BMW)
Ich selber habe noch keine AHK, kann also keine empfehlen. Ich lese bloß oft: Westfalia.
Die von originale ist scheinbar mit viel Einbauaufwand verbunden, dementsprechend teuer.
Welche Variante du wählst, kommt ganz auf dich an. Nutzt du das Ding dann jeden Tag, jedes Wochenende, nur 2x im Jahr?
Wenn du es nämlich mehrmals im Monat verwendest, würde ich keine zum stecken nehmen, ab machst du die dann eh nie mehr, weils einem zu doof wird...
Okay, danke.
Irgendwie bin ich bloß zu blöd, die Historie zu finden. Die Informationen wie nächster TÜV und alles finde ich, aber nicht, wann was gemacht wurde.