Wie war's dann mit ET35 und 10 Platten also ET25 war noch Platz oder ist da das Maximum an machbaren erreicht ?
Beiträge von fjp88
-
-
Ok das reicht mir um zu wissen das Bördeln keine Alternative ist. Muss ich mir wohl andere Felgen raus suchen
-
Ja ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es ohne weiteres passt wollte nur auf Nummer sicher gehen und hier nochmal fragen. Weil am Radlauf wollte ich wenns geht nichts tun oder ist das Bördeln beim f10 ohne weiteres machbar ?
-
Ok, kann aber auch evtl daran liegen das du nen xdrive hast, oder ist da von den Achsen her alles gleich ? Hier sind ja auch Leute unterwegs die eine ET24 fahren und es passt angeblich.
-
Fährt jemand an der VA eine 9J mit ET22 und 255er Reifen ? Sollte ja in der Theorie passen, AC Schnitzer bietet ja die Typ V in der Kombination für die VA an. Ich finde aber kein Gutachten dazu oder Hinweise das da evtl was am Radlauf gemacht werden muss. Hat von euch wer Erfahrung mit der Größe eventuell sogar in Verbindung mit Tieferlegung ?
MfG Franz
-
Der alte muss denke ich nicht abgeflext werden, wenn man das normale Fahrwerk hat ist der nur drauf geschoben, sieht zumindest so aus. Kann aber auch anders sein, wie gesagt beim e90 damals war's ein anderes System.
-
ich verstehe das alles auch nicht so ganz mit den lastklassen, und ich bin jetzt bestimmt nicht total unerfahren mit fahrwerken, tieferlegungen, etc. also in meinem schein steht für den 530d (man. Getriebe, kein x drive, Vor LCI): VA 1125 kg, HA 1295 kg. Wieder was anderes als bei einigen von Euch....
fjp88: danke für deinen hinweis mit den federtellern. kannst du mir das bitte mal etwas näher erläutern, wie die eingebaut werden, etc....
kann ich denn ohne weiteres auf die m-tech Federbeine federteller von z.B. supersport montieren und dann mit eibach pro kit federn kombinieren ???
Zum Einbau selbst kann ich dir nicht viel sagen da die Federteller fürn F10 von der Bauart her anders sind als die für E90, aber das Prinzip ist das selbe.
Schau mal hier:http://blog.supersport.de/tief…tieferlegungsfederteller/ da ist eigentlich alles schön beschrieben bzw. zu séhen.
Das Fahrverhalten hat sich nicht verändert, also die Eigenschaften der Eibach Federn bleiben meines Erachtens vollständig erhalten. -
Mann, ich bin ganz kirre, was die Federn betrifft.
Meiner ist hinten auch optisch etwas tiefer als vorne mit M-Paket. Das gefällt mir gar nicht.
45 / 40 von Eibach ist aber schon verdammt tief ! 30/30 wäre mein Favorit, aber da passiert ja fast nichts am Originalzustand beim M-Paket, vor allem der Hängear....
Was mach ich nur. Hätte schon gerne Eibach Federn wegen der Qualität.
Wie vertragen sich eigentlich die Eibach 45 / 40 mit den M-Tech-Dämpfern ? Ist schon hart an der Grenze oder ? Meiner hat jetzt 108.000 km gelaufen. Wollte jetzt eigentlich kein ganz komplett neues Fahrwerk kaufen mit Stoßdämpfern etc.
Alternative: 30/30 Eibach Federn rein und an der VA noch zusätzlich die Supersport Federteller, die weiter ca. 10 mm Tiefe bringen sollen. Gibt es Erfahrungen und / oder Einwände dagegen ??
Danke und Gruß, der ratlose Tanino
Die selben Überlegungen quälten mich auch hab mich jetzt aber doch für die Eibach 45/40 entschieden, sollte der "Hängearsch" auftreten, was logisch wäre da meiner gemessen hinten 1 cm tiefer ist, werde ich nachträglich hinten eine kleine Höherlegung verbauen.
Die Federteller von Supersport hatte ich im e90 verbaut wie viele andere auch und war damit zufrieden, mit den Federtellern und den 30/30 würdest einem Hängearsch mit Sicherheit aus dem weg gehen, die passen aber nur bei Standard oder M Fahrwerk nicht bei EDC, also für viele leider keine Alternative -
Hab die Domlager jetzt mal noch nicht bestellt, ich denke bei 85tkm dürfte da noch nix fehlen beim e90 hab ich sie bei ca. 140tkm getauscht davon bin ich 80tkm mit Tieferlegung gefahren und die wären noch gegangen nur die Dämpfer waren durch.
-
Bilder wären klasse, ich überlege auch schon länger, trau mich aber irgendwie nicht wegen Kontrollen usw.