Ich denke auch das der Falken mit Sicherheit kein schlechter Reifen ist, auch wenn vielleicht ein Conti und sonst ein sogenannter Premiumreifen in irgendwelchen Tests besser abschneidet bin ich überzeugt das es den übermäßigen Aufpreis nicht wert ist. Hatte auf meinem Audi im Sommer Uniroyal und auf dem e90 Hankook und war immer zufrieden, also gehe ich mal davon aus das der Falken auch meine Ansprüche erfüllt. Mal sehen, ich bilde mir gern mein eigenes Urteil.
Beiträge von fjp88
-
-
Da ich schon länger auf der Suche nach neuen Sommerrädern war und ich heute ein vernünftiges Angebot erhalten habe, musste ich zuschlagen
Eigentlich bin ich ja Fan von original BMW Felgen da aber der konkav Trend auch an mir nicht vorüber geht und ich in der gewünschten Größe einfach keine passenden original Räder finden konnte werden es diesmal Felgen aus dem Zubehör. Es werden Schmidt Felgen in 21" dazu gibt's einen Falken Reifen, auch wenn viele hier wenig begeistert sind von dem Reifen will ich trotzdem meine eigenen Erfahrungen damit machen. Die Felgen gehen nächste Woche in Produktion, hoffe es dauert nicht zu lange, bin schon sehr gespannt sobald die Räder da sind gibt's natürlich Fotos.
-
Bastor... Habe mich gerade schlapp gelacht. Das ist wirklich Realsatire !!! Es ist haargenau so, wie Du es schreibst !!
Aber meine Kinder bemerken sofort jede Veränderung, die kleine vielleicht noch nicht (3 Jahre alt), aber die Jungs (4 und 5 Jahre alt) sehen alles sofort ! Auch 20 Zöller, dann wird gepetzt bei der Mammi !!
Haha Jungs eben, die haben Augen fürs Detail
-
Also die tieferlegung hat sie bisher auch nicht bemerkt
Sicher nach 6 Monaten oder so .. aus einem zusammenhanglosen Grund, faellt auf dass etwas anders ist ...
Besser ist dasHat sie bei mir gerade vorher angeschau was jetzt da anders sein soll zu meinem Erstaunen hat sie aber tatsächlich was bemerkt und sogar zugegeben das es jetzt besser aussieht
-
Meine merkt das nur weil ich die neuen 20 " länger und liebevoller Putze als die vorherigen 18 Zöller
haha ja meine merkte auch nur den Unterschied weil ich im Sommer nicht in die Waschstraße fahren konnte und ich immer von Hand gewaschen hab wird aber jetzt auch nicht anders werden
-
Und wie geht der spacer um den Dämpfer rum ohne ausbau ?
Die sind anscheinend nicht durchgehend, wie genau da hab ich auch keine Ahnung, aber kannst dir ja mal auf der Homepage anschauen.
-
Ist wie eine Distanzscheibe nur eben für Federn, TÜV Gutachten gibt's mit dazu auch in Verbindung mit Tieferlegungsfedern, Einbau kann ich noch nicht sagen aber laut Hersteller müssen im optimalfall nicht mal die Federn ganz ausgebaut werden, sondern nur gespannt und dann die Spaccer einlegen.
-
Ok mit 16 mm sollte es Passen, finde auch das es beim F10 schwierig ist. Liegt meiner Meinung nach daran das es beim F10 optisch von Werk aus einen Hängearsch gibt, scheint normal zu sein zumindest bei einigen Motorisierungen, die 4 Zylinder scheinen ja weniger Probleme zu haben. Bei der Limousine ist es auch deshalb schwierig weil man nicht wie beim Touring einfach die HA elektrisch einstellen kann.
-
Schwieriges Thema aber bevor du dich zurück ziehst und spekulierst möchte ich dir noch sagen das ich glaube das der 1cm Unterschied mit den Federtellern den Hängearsch nicht beheben wird. Sorry
-
Hallo fjp, der ist ja ganz schön tief jetzt uiuiui !!!
Was hast Du denn vor gegen den Hängehintern zu machen ?
Servus, ja ist gut tief geworden aber ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn nicht vorne finde ich es perfekt, hinten wird noch eine 12mm Höherlegung der Firma Spaccer verbaut. Ist nicht ganz günstig deswegen wollte ich's erst mal ohne probieren obwohl ich von der Hängearsch Problematik wusste, aber ok jetzt wird's nachträglich gemacht und dann kehrt hoffentlich Zufriedenheit bzgl. der Tiefe ein