Mehr Infos zum Treffen gibt's auf Facebook BMW Treffen Passau 12.0
Beiträge von fjp88
-
-
Servus zusammen, wollte euch mal über ein schönes BMW Treffen informieren, geplant wird das ganze von einem ehemaligen e90 Kollegen von mir der das Passauer Treffen jetzt schon das 12te mal mit organisiert. Das erste mal glaube 2009 waren es noch ca. 20 Autos, jetzt ist es eines der größten Treffen in Bayern. Ich selbst konnte die letzten zwei Jahre leider berufsbedingt und wegen der Entfernung nicht teilnehmen, werde aber dieses Jahr versuchen dabei zu sein, schließlich findet es ja auch in meiner Heimatstadt statt . Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant und es wäre auch mal eine Möglichkeit sich persönlich zu treffen.
MfG Franz -
Bin echt gespannt.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da noch vom grünen Bereich sprechen kann.
Eher orange bis rot.Hatte auf ner 9x20 Zoll Felge nen 245/30/20 montiert und das war schon sehr hart.
Und ich gehöre zu der Gattung die noch von Komfort spricht, wenn andere schon unfahrbar schreien!Aussehen tun die 21" bestimmt MEGA!
Bin auch schon sehrt gespannt, ist immer Geschmacksache für den einen ist es zu hart für den anderern genau richtig, härter wie 20" RFT die BMW ja von Werk aus anbietet wird es bestimmt nicht. Extrem komfortabel brauch ich es auch nicht kann ruhig sportlich straff sein, obwohl ich zugeben muss das mir der Komfortmodus schon auch gut gefällt auf längeren Strecken. Naja ich lass mich überraschen, sollte es wirklich extrem hart sein dann kommen sie nach der Saison wieder weg, aber die Optik ist einfach zu gut um nicht wenigstens mal zu probieren BMW-F10-on-Morr-Wheels-03.jpg
-
Hab bisher auch keine Erfahrungen mit 21" gemacht, hatte auf dem e90 19" und das war für mich noch im grünen Bereich was Komfort angeht, und da sich im Vergleich mit 21" beim f10 der Reifenquerschnitt ja nur um 1-2mm ändert hoffe ich mal das es mit EDC dann auch noch gut fahrbar ist, wir werden sehen, ich berichte auf jeden Fall sobald die Räder da sind
-
bin gespannt auf die bilder !!! was fährst du im sommer ? 20 zoll ? 21 zoll ??
hatte am we Termin zur scheibentönung. sieht einfach nur g.... aus jetzt. auf meine 20 zöller warte ich noch. müssten angeblich jetzt endlich am mittwoch ankommen. habe mal ein bild der felgen angehängt an nem 3er coupe aus dem f30 Forum.
Sieht schon gut aus, denke die werden auch auf deinem Super wirken. Bei mir werden es 21" bin schon sehr gespannt auf die gesamte Optik und ob ich die Spaccer dann noch brauche, evtl. passts auch so. Jetzt müssen nur noch die Räder kommen, sollten eigentlich am Freitag fertig geworden sein mal sehen vielleicht kommen sie noch die Woche aber glaube eher nächste. Hab mal ein wenig im Ami Forum gestöbert und da haben die meisten nach Tieferlegung nen leichten Hängearsch, wirkt aber meist nicht störend, komischerweise
-
wobei ich finde auf dem oberen bild steht deiner ganz gut da, auch wenn man den verlauf der unterkante des Schwellers zum boden hin anschaut.
vielleicht kann man die Hinterachse noch etwas verbreitern, dann wirkt er hinten einen schnaps höher.
Ja eben finde auch das es eventuell auch ohne weitere Maßnahmen passen könnte, deswegen warte ich jetzt noch bis die Sommerräder montiert sind und entscheide dann -
Ja ist schon echt happig der Preis, aber nachträglich also zu den schon verbauten Federn finde ich keine günstigere Option , entweder so lassen wies ist und mit dem Hängerarsch leben (habe ich noch nicht ganz ausgeschlossen werde auf den Gesamteindruck mit den 21" warten), oder neue Federn besorgen z.B. H&R und hoffen das es dann besser aussieht ist erstens noch teurer und kann sein das es wieder nicht optimal ist, Federteller zu den Sportline wird viel zu Tief außerdem gibts noch kein TÜV-Gutachten, letzte möglichkeit Gewindefahrwerk scheidet komplett aus da zu teuer und ich möchte meine EDC Dämpfer behalten, also erscheinen mir die 160€ noch angemessen wenn dann hoffentlich das Ergebnis stimmt. Habs ja schon mal irgendwo geschrieben, ist beim F10 anscheinend Glücksspiel mit den Federn wenn man natürlich das Glück hat wie User FridayX das sofort alles perfekt passt, ist optimal, Glückwunsch
-
Also bzgl. der Höherlegung an der HA kann ich noch nichts Neues berichten, hab zwar das Kit schon hier liegen aber mit dem Einbau werde ich noch warten bis die Sommerräder endlich da sind. Anbei nochmal ein Bild vom Wagen mit Eibach Sportline nach ca. 1500km und einmal eins von den Spaccern, so heißt auch die hersteller Firma.IMAG0181_1.jpgIMAG0185_1.jpg
-
Also bei mir ist es auch eher so das der BC zu wenig anzeigt, momentan 8,2. Ausgerechnet komme ich auf 8,7. Hatte aber beim Vorgänger auch immer eine Abweichung von ca. 0,5l. Glaube auch das man damit leben muss, wenn man es genau wissen will kann man ja immer noch nachrechnen.
-
Und der E90 war mitunter bockhart - vor allem PreLCI und M-Paket, der hat dich ganz schön durchgeschüttelt.
Und dann noch 19 Zoll
Naja war erträglich, hatte Eibach Sportline Federn mit Bilstein Dämpfern + Federteller also ca. 55 mm an der VA Tieferlegung und eben 19" und ich sag euch ohne es jetzt schöner hinzustellen wie es wirklich war, es war angenehm, sogar besser vom Komfort her wie mit Serienfahrwerk und 17" RFT