Beiträge von fjp88

    250PS-Diesel ist Ende bei Jeep.


    Leider. Von außen wirklich leckeres Fahrzeug und 3,5t Anhängelast.

    Schade eigentlich, weil rein optisch von außen finde ich den echt klasse

    Servus,


    mein Ärger hat sich ein wenig gelegt aber so richtig komme ich damit nach wie vor nicht klar, das ganze System hat eigentlich keinen Wert wenn eine deutsche Eintragung nicht anerkannt wird (super EU :thumbdown: ) kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so.
    Im Grunde muss man sich bei umgebauten Wagen so vor jeder Fahrt ins Ausland informieren was im jeweiligen Land erlaubt ist oder eben nicht X/


    Ja ich denke doch dass der X ein passabler Ersatz ist, ich bin ganz zufrieden.


    Danke :)

    Das hat mit den max. 250 PS ja gut geklappt ;) :bier:
    Innenraumqualität ja ist klar unter BMW, mit dem Facelift ab der auch die ZF8G verbaut wird aber schon ein gutes Stück besser geworden. Bei einem 5,7l oder 6,4l V8-Kompressor kann man dann aber hier und da einen Kompromiss eingehen... es hat alles seine Reize, ich spreche da aus Erfahrung (siehe Historie in der Signatur) :auto:

    Ich meinte eigentlich, dass der Jeep als Diesel nur mit bis zu 250 PS zu haben ist :rolleyes: oder irre ich mich da ?
    Klar hat der seinen Reiz und ein V8 steht nach wie vor auf der Wunschliste, evtl. beim nächsten ;)

    empfindlich ist gar kein ausdruck...die bekommen allein schon vom anschauen gefühlt kratzer. zudem sieht man jedes staubkorn. ich find sie optisch wunderschön aber zum pfelgen wirklich horror. ich werd meine polieren lassen und dann mit durchsichtiger folie überziehen, sonst sehen die bald wieder aus wie sau

    Gute Idee, stimmt ja wirklich jedes Staubkorn wird da sichtbar und ich weiß auch nicht ob man die Dinger mit irgend einem Material pflegen kann ohne dabei Spuren zu hinterlassen, unmöglich vermute ich

    Ich überlege ja noch ob ich bei meinen jetzigen bleibe nach dem ersten Tausch, die Pianolack sehen optisch spitze aus. Dass Sie empfindlich sind lese ich öfter... wirst Du sie behalten oder auf etwas unempfindlicheres umbauen?

    Ich werde die auf jeden Fall behalten, sobald ich Zeit finde werde ich sie ein wenig aufpolieren und das ggf. auch regelmäßig machen weil ich persönlich mir optisch keine besseren zu Mokka vorstellen kann.


    Glückwunsch zum neuen aber, auch wenns schon "zu spät" ist, warum hat der Jeep GC nicht auf deine Liste geschafft? In der Anschaffung und Versicherung ist er imho etwas günstiger, hat einen richtigen Allrad und quadra lift..

    Gute Frage, als Diesel max. 250 PS war eigentlich der Hauptgrund und auch die Innenraumqualität liegt meines Erachtens Welten unter BMW. Wenns um nen Benziner gegangen wäre dann wäre der Jeep aber sicher mit ganz vorne auf der Liste gestanden als SRT oder Trackhawk.

    So nach ewiger Zeit möchte ich mich hier noch Mal melden um mich zu verabschieden.


    Ich war hier schon seit 2017 nicht mehr aktiv, weil mir die neue Forensoftware nicht gefallen hat, komme auch jetzt noch nicht klar damit, schaffe es nicht mal meinen ursprünglichen Beitrag zu bearbeiten.
    Dennoch hatte ich hier sehr viel Spaß und habe viel Zeit hier verbracht, deswegen will ich es vernünftig zu Ende bringen :)


    Da die Geschichte, warum ich den 5er abgegeben habe doch recht frustrierend ist nur eine knappe Erklärung.


    Seit September 2018 bin ich beruflich oft in Österreich unterwegs und die Gesetzte bzgl. Tuning sind hier doch etwas strenger und nachdem mir der Wagen zweimal Stillgelegt wurde (obwohl in D alles eingetragen ist, alle rechtlichen Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen) und ich aber den Job hier keinesfalls aufgeben wollte und genau so wenig einfach schon aus Prinzip den Wagen nicht Rückbauen wollte wurden die Optionen knapp.


    Da ich auch schon länger irgendwie immer Mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe mir was neues zuzulegen und wir auch Nachwuchs planen war eigentlich klar, dass ich den Wagen abgebe :|


    Zum Glück habe ich ihn trotz Dieselkrise und Zeitdruck für einen für mich guten Kurs verkauft und hoffe der neue Besitzer hat genau so viel Freude daran wie ich hatte :up:


    Der letzte große Einsatz war auch wirklich ein besonders würdiger und sorgt dafür, dass der Gute nie in Vergessenheit gerät, nämlich auf unserer Hochzeit.
    IMG_6991 - Kopie..PNG


    Naja dann musste natürlich was neues her - Gefragt war Platz wg. geplantem Kind, Bodenfreiheit wg. Ö-Gesetzte :cursing: sowie Allrad weil es einfach mehr Sicherheit im Winter gibt hier in Südbayern/OÖ...


    Da ich nicht der größte Fan von Kombis bin war schnell klar, ein SUV wird es werden, bei ca. 100km täglich war auch der Diesel klar, ich bin dann nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen,


    - Audi Q5/Q7 -> hässlich und kein BMW
    - Mercedes ML/GLE -> zu wenig Leistung, trauriges Head up Displey und kein BMW
    - Porsche -> nicht im Budget und kein BMW
    - Land Rover -> zu Englisch und kein BMW
    - X3 f25 im Vergleich zum f10 zu wenig Ausstattung, g01 nur bei sehr ausgeweitetem Budget mit kleinem Motor möglich


    Naja so blieb dann nur der X5 F15 und der X6 F16, der F16 war die erste Wahl jedoch hat die Versicherungseinstufung und der "wenige" Platz dann doch zum X5 geführt und das ist auch gut so ;)
    war dann aber doch gar nicht so leicht einen passenden zu finden, da ich doch schon sehr verwöhnt war von der Ausstattung im 5er und auch eine bestimmte Lederfarbe gesucht habe.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne BMW dafür mit Firmen Touran <X bin ich dann doch noch fündig geworden. Kostete jedoch noch einige Überzeugungsarbeit bei der Frau obwohl der X5 ihr heimliches Traumauto ist (würde sie nie zugeben) aber ich glaube sie ist schlichtweg eingeknickt weil ich unerträglich war so ohne vernünftiges Fahrzeug.


    Und so habe ich im Dezember meinen neuen abgeholt :D alles an Ausstattung was der F10 auch hatte und noch ein bisschen mehr und da ich ein Auto dann doch für mich und nicht nur für Frau, Kind, wg. Gesetzte oder sonst was kaufe wurde es auch ein bisschen mehr Leistung, M50d :love:
    IMG_5904.jpg


    IMG_5901.jpg


    Man sieht ich bin ein Gewohnheitsmensch aber Spacegrau hats mir einfach angetan.


    Verändert wird daran nicht viel, Nieren vom f85, schöne 21" und die Alu-Fensterleisten folieren das sollte es gewesen sein, evtl. noch Voll digitaler Tacho :whistling:


    Das wars von meiner Seite, danke für die angenehm Zeit, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier !
    Ab und an werde ich wohl aber noch vorbeischauen, die Technik ist ja die gleiche beim F15.


    MFG Franz