Beiträge von Wyatt

    Ja,


    man kommt in die Fahrertür rein - dann muss das Schlüsselgehäuse rechts unten an die Lenksäule halten (ist ein Zeichen dran) - dann bekommt man die Zündung an und z.B. mit dem Schalter auf dem Armaturenbrett die anderen Türen auf.


    Zum Starten dieselbe Prozedur - klappt nicht immer beim 1. mal - geht aber. Dazu Gongt der Wagen die ganze Zeit und erklärt Dir im Armaturenbrett und auf dem Navi Bildschirm dass kein Schlüssel da ist, oder dieser nicht erkannt werden kann, und deshalb das Starten nicht funktioniert - was es aber zum Glück macht.


    Beim Anhalten die umgekehrte Prozedur - Motor stoppen - alle Aussteigen lassen - Türen per Schalter verriegeln - Zündung ausschalten. Dann die Fahrertür öffnen und nach dem Aussteigen mit dem Notschlüssel abschließen.


    Bequem ist anders - Dienstagmorgen stelle ich denen die Kiste auf den Hof !!


    Schönes Restostern noch - US.

    @All


    Ich hatte heute Vormittag auf einmal beim Warten an der Waschanlage das Problem, dass der Wagen die Fernbedienung nicht mehr gefunden hat (nach der Wäsche, vor der Innenreinigung) - obwohl sie wie immer in der Mittelkonsole lag.


    Mit Andrücken an die Lenksäule liess sich der Wagen wieder starten - allerdings danach auch nicht mehr verriegeln.


    Zum Glück war die BMW Niederlassung noch geöffnet - es wurde die Batterie getauscht und das Problem schien behoben - bzw. war es auch für die nächsten 3 Schaltvorgänge.


    Als ich gut 45 Minuten später vom Einkaufen zum Fahrzeug zurückkam, war wieder alles tot - und die Niederlassung geschlossen.


    Zuhause habe ich es auch noch mit der 2. Fernbedienung ausprobiert - ebenfalls keine Reaktion.


    Da über den Notschlüssel nur die Fahrertür geschlossen werden kann, muss ich mich jetzt über Ostern wohl so behelfen - es sei denn, hier hat noch jemand eine findige Idee.


    Es handelt sich um einen F10 535D ohne Komfortzugang - km Stand ca. 14.200 - einen Hinweis dass ein Problem vorliegt gab / gibt es nicht - auch nicht dass die Batterie schwach wäre oder ähnliches.


    Danke für jeden Tipp - US.

    Hi Funki50,


    ich fahre diese Kombination im F10 und bin total davon überzeugt - keinerlei Wanken, kein Hoppeln, gute vorprogrammierte Modi - passt einfach alles perfekt zusammen.


    Das war aber auch schon in meinem letzten E60 LCI so - nur die einstellbaren Programm-Modi gab es halt nicht - aber das Handling in allen Bereichen - speziell in Grenzbereichen - war auch damals schon Spitze.


    Wenn Du gerne schnell fährst, Kurven liebst und auf breiten Rädern unterwegs bist, dann gibt es keine bessere Kombination im F10.


    Ciao, US.

    Wer weiss das????? Gabs neue Produktionsprozesse die diese Probleme in neuen F10ern nicht mehr erscheinen lassen?

    Glaube kaum dass die andaruernd die Produktionsprozesse ändern - das Thema Windgeräusche gab es schon immer - ist mir bekannt seit meinem 1992 E34 - hat sich bei mir allerdings nie gestellt - mag innerhalb der Streuung liegen - hatte halt die letzten 8x 5er BMW Glück!

    Ansonsten natürlich alles top...!!!

    Das ist doch das wichtigste.............

    Verarbeitung: sehr gut, auf einer ziemlichen Rumpelstrecke hörte ich zwar ein bis zwei kleine "Knacksereien" - die waren aber kaum zu hören (aber da).

    ......in welchem Auto würde man denn nichts hören - Rolls Royce ??

    das Armaturenbrett spiegelt STARK in der Windschutzscheibe - sehr störend, habt ihr das auch?

    Nö - dann schon eher der Rahmen des Head-Up Displays oder des Lautprechers (?) in der Konsolenmitte - aber nicht so dass es wirklich stört.

    Weiters: es war auch eine Art von Heulen/Surrejn/Summen auf der Autobahn auch bei 130 bis 150 km/h zu hören, kam von "unten" (Reifen???). Im Auto innen war natürlich alles aus (Gebläse, Radio usw.). Hatte die 225er 17 Reifen oben, Rflat...die serienmässigen meines Wissens.

    Wie schon oben beschrieben - da heult und jault nichts bei mir - telefonieren ist z.B. auch bei 220+ km/h problemlos möglich, trotz laufender Klimaanlage und Runflat Reifen (19' Sommer und 18' Winter) - der Wagen ist um Klassen leiser und laufruhiger als mein LCI E60 (Bj 4/07) - und der im selben Maß zum 1. E60 (Bj 1/04)

    ab 130km/h (der Wagen ist ein 11/2010 Erstzulassung) waren wirklich Windgeräusche zu vernehmen. Schwer zu sagen von wo, schätze von A, B-Säule?? Aussenspiegel?? Mhm, gefällt mir gar nicht. Ist das in der Zwischenzeit beseitigt worden?


    Nochmals "Nein" - keine Windgeräusche, auch nicht vom Schiebedach


    Ciao, US.

    Ein Scherz das mit den 250 und dann laufen ?


    Führerscheinentzug wegen beharrlichen Falschparkens
    Geschrieben von Rechtsanwalt Frank Weiß


    Auch eine Vielzahl geringfügiger Verkehrsverstöße mit entsprechenden Punkteeintragungen kann zur Entziehung der Fahrerlaubnis wegen Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr führen.
    Das Oberverwaltungsgericht Münster ließ bei insgesamt 27 Parkverstößen des Betroffenen den Schluss auf dessen Verhalten im fließenden Straßenverkehr zu, zumal das „Sündenregister" auch zwei nicht unerhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen aufwies. Den Einwand des Autofahrers, die Parkverstöße seien überwiegend von anderen Personen bei Fahrten mit seinem Wagen begangen worden, ließ das Gericht nicht gelten, da sämtliche Bußgeldbescheide längst rechtskräftig waren. In einem derartigen Fall muss das Gericht nicht nochmals überprüfen, ob die Bescheide zu Recht ergangen sind.


    Beschluss des OVG Münster vom 18.01.2006


    16 B 2137/05


    NZV 2006, 224




    Das ist natürlich nur ein Einzelbeispiel - aber davon findest Du genug im Netz und ab und zu in Automobilzeitschriften, beim ADAC usw. - also Vorsicht !


    Ciao, US.

    Tja, den Extraordner haben wir auch schon länger - mein Problem ist eher, dass Ihr 1er BMW auf mich zugelassen ist - und ich deshalb ständig "bedroht" werde.


    Was das "dümmer" oder "unvorsichtiger" angeht stimmt wohl beides, bei meiner Frau kommt noch "dreister" dazu - sie wirft z.B. grundsätzlich kein Geld in Parkautomaten und parkt auch ständig im absoluten Haltevebot - deshalb die vielen Bons, von denen sie aber behauptet, die wären insgesamt billiger.


    Ich fürchte mich nur vor dem Tag, an dem mir zum 250. Parkvergehen gratuliert wird und ich dann zur Belohnung 30 Tage laufen darf.......


    Aber so sind sie halt - wir lieben sie ja trotzdem, oder gerade deshalb ??


    Ciao, US.

    Hallo Micha,


    meine Frau ist alles - nur absolut keine Ersttäterin - sie sammelt eher Bons und Anzeigen im Zehnerpack.


    Der "Trick" war wohl, sofort nach dem Anhörungsbogen im zuständigen Straßenverkehrsamt anzurufen, entsetzt zu tun ("Kann ich mir überhaupt nicht erklären, mache ich nie nie nie wissentlich" usw.), Reue zu reklamieren ("Ich werde zukünftig noch viel besser aufpassen - das kommt nie nie nie wieder vor" usw.) und da das Straßenverkehrsamt das erhöhte Bußgeld direkt mit dem Ordnungsamt abspricht, prüfen die wohl nichts mehr im Zentralregister nach.


    Muss ja nicht immer klappen - einen Versuch ist es aber in Zeiten leerer Stadtkassen wert - die kassieren wohl lieber schneller und sicher "etwas" mehr (400 € statt 150 € - zzgl. Bearbeitungsgebühr) - als es auf einen Widerspruch, Gerichtsverhandlung mit unsicherem Ausgang etc. ankommen zu lassen.


    Ciao, weiterhin viel Feude am Fahren, US.


    Einige Sachen die noch nicht aufgezählt wurden - aber definitiv auch besser sind als beim E60 :


    Navi Professional >> viel schneller, sehr hilfreiche Splitcreen Darstellung der Staus, vernünftige Splitscreen Darstellung der Ausweichrouten, bessere Staudarstellung generell


    Integrale Aktivlenkung >> Die Aktivlenkung kannte ich ja schon aus meinen beiden E60 - aber nun mit den mitlenkenden Hinterrädern im Handling eine absolute Klasse für sich - auf engen Landstraßen saugt er sich wie ein Rennmotorrad durch die Kurven !!


    Viel Spaß beim konfigurieren - bestellen und dann natürlich beim FAHREN !!


    Ciao, US.

    Du hast ja schon genug Input bekommen was die "must haves" angeht - wobei Sachen wie Raucherpaket für Nichtraucher eher keinen Sinn macht, und der Komfortzugang Geschmacksache ist.


    Was ich in letzter Sekunde noch geordert hatte, ist der automatisch schließende Kofferraum - weil er sonst nämlich nicht von alleine aufgeht! Das fand ich am E60 immer sehr praktisch, insbesondere wenn man vom Einkaufen oder so kommt - geht jetzt aber nur mit dem Zusatzfeature - leider.


    Das gesamte Dynamic Drive Programm ist natürlich auch empfehlenswert, oder das HUD ......aber alles eben recht teuer.


    Ciao, US.


    PS


    Mehr Auto hast Du definitiv beim F10 - komme vom E60 LCI als 535D, M mit Komplettausstattung, weiß also wovon ich schreibe.