Beiträge von Wyatt

    M und AD ist NICHT dasselbe glaub mir.
    Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/forum…-m-fahrwerk-t2844764.html


    Falls das auf mich bezogen ist : Das weiß ich nur zu gut !


    Ich bin 18 Jahre lang 5er mit M-Fahrwerk gefahren - 1 E34, 4 E39, 2 E60 - und ich vermisse es kein Stück, da der F10 mit AD und der Einstellung "Sport" besser liegt als alle anderen Wagen vorher - und zwar nicht beim Bummeln. sondern beim HEIZEN !!


    ABER - man kann ihn ändern, und auch zum Cruisen gebrauchen - das macht einen erheblichen Vorteil aus. Von den Diskussionen um die 2 cm die er damit höher liegen soll - who cares, bei 19 Zoll Rädern fällt das eh nicht auf - halte ich überhaupt nichts - das sehe ich nämlich garnicht wenn ich damit durch enge Kurven donner.


    Ich praktiziere halt "Freude am Fahren" - und zwar aus Überzeugung !


    Just my 2 Cents.


    Ganz klar 535 D - denn das ist der einzige mit echtem Bi-Turbo und turbolochfreiem Durchzug bis zum bitteren Ende (Drehzahlbegrenzer) !


    Er kann einfach alles besser als der 530 D - genauso war es ja auch schon im E60 (da hatte ich beide Modelle jeweils ~ 3,5 Jahre nacheinander, weiß also schon wovon ich schreibe!).


    Adaptive Drive ist eine echt feine Sache - speziell bei den überall und nach jedem Winter zunehmenden Strassenschäden im Comfort Modus - das M-Fahrwerk hast Du dann ja ebenfalls dabei - heißt halt Sport Modus.


    Komfortsitze sind ebenfalls ein Muss - sind einfach viel besser einstellbar als die auch oft hochgelobten Sportsitze - die Komfortsitze können nämlich dasselbe (z.B. Oberschenkelauflage, Seitenwangen usw.) und mehr (z.B. Lordosenstütze, Schulterteil verstellen usw.) - für jeden wichtig, der nicht immer nur 30 Min. Strecken knochenhart fahren will, dabei schmal ist und nur max. 80 kg wiegt.


    Diese ganzen Kameras habe ich weggelassen, genauso wie den Spurhalte- und "Toter Winkel" Assistenten.


    Ansonsten natürlich im M-Trim, mit 19 Zoll Rädern, mit Innovationspaket, Navi Pro und vernünftigem Soundpaket ............


    Mhhhmmm - Ich könnte schon wieder anfangen zu konfigurieren - alleine um den "gepimpten" Motor und das neue HUD usw. zu bekommen - muss aber leider noch 2 lange Jahre warten.....

    Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - ich fahre einfach ab und zu bei Mr. Wash in die Anlage - nehme das Programm mit Innenreinigung, und gut ist.


    Zerkratzt ist nichts bisher, war es aber in meinen früheren Fahrzeugen auch nicht (bei gleicher "Pflege"), die nehmen irgendeinen Glasreiniger (?) und sprühen alles damit an, putzen dann zügig mit feuchten Microfasertüchern - fertig.


    Das Ganze dauert höchstens 5 Minuten, in denen 3-4 Leute um und durch das Auto turnen - Matten, ausklopfen, Staubsaugen und eben die "feucgte" Innenreinigung vollziehen - in der Zeit wird das Fahrzeug auf einem Transportband gut 12 Meter weiterbefördert - einsteigen - wohlfühlen - wegfahren !

    OK - hatte mich schon über den nicht buchbaren Preis gewundert - war aber auf "meiner" 535D Konfiguration.


    Allerdings wirst Du ohne die Dynamische Dämpferkontrolle nichts am Fahrwerk verändern mit dem Schalter - eventuell ist der Autor des Links, auf den Du verwiesen hast, "generell" davon ausgegangen, das immer AD oder DDC verbaut wird.


    Ab Herbst heißt dieser Schalter ja wohl "Fahrerlebnisschalter" - ist aber dann immer serienmäßig - wobei ich aber auch vorher nirgends gelesen hatte, dass er nur in Verbindung mit der Sportautomatik verbaut wird.

    Das sehe ich so wie 5tph - der Klang hängt wirklich maßgeblich mit der Musikquelle zusammen - ohne erneutes Verstellen wird sich das Radio immer anders anhören als die Musiksammlung - jede CD oder MP3/4 Datei wird sich sich anders anhören, je nach Aufnahmeart,-alter,- abmischung/-digitalisierung, -komprimierung usw. - und dazu hat jeder noch einen anderen "Hör-Geschmack" - wirst Du also selber ausprobieren müssen.


    Gerade ältere Scheiben brauchen da einige "Modifikationen" - hatte ich erst vorgestern bei Pink Floyds "Dark Side of the Moon" - das Ergebnis nach 30 Sekunden war aber beeindruckend - sogar lt. meiner sehr kritischen und hörempfindlichen Frau.

    ich habe eine Frage bezüglich der Sportautomatik...
    Sie beinhaltet ja Serienmäßig die Fahrdynamik Control mit dem Modus "NORMAL", "SPORT" und "SPORT+". Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich in den Modus "SPORT" gehe ändert sich ja das ansprechverhalten vom Gaspedal und vom Motor; ändert sich auch etwas an der Fahrwerkseinstellung?? Laut BMW Info schon- aber dann wäre ja die Dynamische Dämpfer Control für 1.300€ total überflüssig... habe auch schon danach gegooglet aber die Meinungen teilen sich auch dort... Hier der BMW Link: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/5ser…ntrol.html#more
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Da wirfst Du aber gerade etwas durcheinander. Die Sportautomatik für 150 € Aufpreis, auf das Automatikgetriebe, benötigt zusätzlich das Sportlenkrad für 140 € - wegen der Schaltwippen. Mit der Fahrwerkseinstellung hat das nichts zu tun.


    Das Adptive Drive für 3.000 € beinhaltet Paket Dynamic Drive und Dynamische Dämpferkontrolle - und nur diese beiden Feature gemeinsam bewirken die veränderte Fahrwerkseinstellung.


    Adaptive Drive braucht aber keine Sportautomatik - es funktioniert auch mit der normalen 8-Gang Automatik.


    Dynamische Dämpferkontrolle gibt es nicht solo - sondern immer nur in Verbindung mit Adaptive Drive.

    Ist auch so - hatte es letztens in einem nagelneuen F10 Leihwagen.


    Ich habe aber gelesen, dass die neueste Version auch Überholverbote, zeitliche Einschränkungen usw. mit anzeigen soll - also eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung, und parallele Darstellung im HUD, hat.

    ....ein "altes" Auto, mit überholter Technik von "vorgestern" zu fahren !!


    Mein 535D F10 ist ja noch nicht einmal 1 Jahr alt, aber schon ein "altes Eisen" - gut das er nur geleast ist, als Gebrauchter wird er wohl wie Blei stehen.


    Just my 2 Cents - nicht jeder Fortschritt ist nämlich wirklich ein Fortschritt.