Beiträge von Wyatt

    Hallo KENJAC,


    das mit dem Dongle liest sich gut - werde mir die Webseite und dann evtl. den Laden direkt mal ansehen, Essen ist ja bei mir vor der Tür - Danke für den Tipp :thumbup: !!


    Was hast Du denn für das Teil bezahlt - und wirst Du eine TÜV-Eintragung vornehmen lassen, wohl eher nicht, oder ??


    Lass Dir Zeit mit der Auslieferung - es gibt derzeit sowieso keine Winterräder für den 535 D - und mit den breiten Sommerreifen ist bei glatten Strassen ja sehr schnell "Schluss mit lustig....."


    Ciao, US.


    Raoul Duk3


    Die 350 CDI E-Klasse hat zwar weniger PS - soll aber "kräftiger" sein, hat angeblich 620 nm - merkt man im Durchzug aber nichts von - das meinte ich 8:)

    Der nächste M5 muss im Jahr 2011 mit zwei Kammern weniger auskommen. Der mächtige Zehnzylinder-Sauger wird gegen einen doppelt aufgeladenen Achtzylinder ausgetauscht.


    Ziel der Operation ist ein geringerer Verbrauch im Alltag. Der Mix-Verbrauch soll unter elf Litern liegen.
    Leistungseinbußen muss man nicht befürchten: auf die alten 555 PS gibt es noch etwas obendrauf. Die äußeren Unterschiede zum Serien 5er sind wie immer dezent. Das zweite Doppelendrohr am Heck, ein kleiner Spoiler, ein versteckter Heckdiffusor und die größeren Felgen sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen.


    © Schulte-Design[Blockierte Grafik: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2010/KW43/erl/735-BMW_M5_maxsize_735_490.jpg]

    Mach das ruhig mal KENJAC :thumbup: - damit überholt Dich auch kein Golf GTI - denn das schafft mein Kollege in seinem neuen Mercedes E 350 CDI auch nicht :P - obwohl der auf dem Papier sogar kräftiger ist als mein 535 D F10!


    Aber Papier ist halt geduldig, wie wir alle wissen - und "Freude am Fahren" kommt halt nicht aus dem Schwabenland - sondern immer noch aus Bayern :thumbup: !!


    Ciao, US.

    ...........Du hast doch wohl nicht wirklich vor - solch ein Auto als Schaltwagen zu fahren :huh: :S :?: ??


    Das kommt mir recht merkwürdig ?( vor - aber fahr mal die 8-Gang Automatik am Dienstag - dann kommst Du bestimmt ins Grübeln und verstehst warum das heute fast alle so ordern :thumbup: !!


    Viel Spaß bei der Probefahrt - Ciao, US.

    Tja, was Frauen und deren Verständnis für unseren männlichen Spieltrieb angeht, ist das halt immer so eine Sache.


    Ich habe das Problem vor gut 6 Jahren damit gelöst, dass ich meiner Frau, als überzeugter Audi A4 Fahrerin :thumbdown: , einen 1er BMW gekauft habe - der ist nun schon Geschichte und sie fährt jetzt ihren 2. BMW 120 D, mit etlichen Extras - aber vor allen Dingen mit sehr viel "Freude am Fahren" :thumbup:!! Das der viel besser um die Ecken flitzt und so viel mehr Spaß macht als ein Frontgetriebener A4 erzählt sie seitdem jedem - auch wenn sie den Unterschied zwischen Heck- und Frontantrieb nicht wirklich kennt oder beschreiben könnte - sie fühlt es halt nur.........


    Seitdem versteht sie mich ein bißchen besser, und es gibt nur noch schwache "Diskussionen" über die Wagenfarbe oder das Design der Innenleisten - und nicht mehr darüber, ob ein Neuer mit noch mehr Spielereien her muß oder ob es überhaupt ein so teures "Spaßmobil" sein muss!


    Zum Glück kann ich das finanziell darstellen - ansonsten würde ich wohl genauso kämpfen und diskutieren müssen wie Du im Moment......


    Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Planen und Träumen - und natürlich viel "Freude am Fahren" !!!


    Ciao, US.

    Gratuliere zu diesem guten Entschluss :thumbup: - das Leben ist einfach zu kurz für Kompromisse ;) !!


    Genauso einer steht übrigens derzeit in der BMW NL Düsseldorf - 535 D, M-Paket, Weiß, relative Vollausstattung für ~ 86.000 € .....hat also etwas wohl "mehr drin" - aber nicht mehr "Freude am Fahren" !!


    Schreib mal wie die Abholung in der BMW Welt war - mache ich vielleicht auch irgendwann mal.


    Ciao, US.

    Hallo Propellerpilot,


    ich habe mir mal Deine Ursprungsfrage, die diversen Antworten und Deine Meinungen dazu durchgelesen - und wenn ich auch nicht die einzig wahre Antwort weiß, so habe ich zumindest eine Meinung dazu.


    Erstmal ist Dein E39 als 540i natürlich eine echte Granate - ich bin den 2x, recht viel und liebend gerne gefahren - aber eben auch ein echter Spritfresser wenn man mal drauftritt. Da Deiner jetzt ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, und auch einiges an Kilometern drauf hat, werden sich mittelfristig Teile des Fahrwerks, Auspuffanlage evtl. auch der Kat, diverse Manschetten und Läger zum Austausch "anmelden" - Tendenz steigend.


    Der E60/E61 war natürlich ein ausgereiftes Auto - speziell nach dem Facelift in 04/2007, u.a. das Efficent Dynamics Paket hat den Verbrauch drastisch gesenkt - und die anfänglichen Macken, die vorher recht aufdringliche Geräuschkulisse usw. waren abgestellt. Zudem hatte der Diesel seitdem einen Rußfilter und damit die immer wichtiger werdende grüne Umweltplakette. Aber er ist heute auch gut 10 Jahre alt von der Konstruktionsseite her, davon etwas über 7 Jahre auf dem Markt - und wesentliche Konstruktionsänderungen hat das Facelift natürlich nicht bekommen.


    Der F10 ist seit gut 7 Monaten auf dem Markt, damit gut 3-4 Jahre alt was die Konstruktion angeht - und stellt im Moment das neueste dar was BMW anbietet - inklusive Richtungsweisender Neuerungen im Fahrwerk, bei der Geräuschdämmung, aber eben auch dem Verbrauch, CO² Ausstoß, Abgasnormen usw. - was in den kommenden Jahren ja immer stärker Beachtung finden wird - oder "Bestrafung" durch Steuern oder Fahrverbote in immer größer werdenden Regionen.


    Nun stellt sich ja nicht wirklich die Frage, ob ein Neuwagen besser geeignet ist für einen langfristigen Einsatz - Du willst ihn ja 10 Jahre halten - als ein wie auch immer gefahrener Gebrauchtwagen mit ~+- 100.000 km auf dem Tacho. Du weißt ja nie wieviel Bordsteine er schon geschrubbt hat, wie oft er kalt hochgejubelt wurde, wie ruppig er insgesamt bewegt wurde usw. - das wird Dir niemand auf die Nase binden. Aber gehe einfach mal davon aus, dass nicht nur Designfreunde das M-Paket bestellen - sondern eben auch Leute mit "Freude am Fahren" - wozu ich mich ja auch zähle.


    Wenn Du wirklich bequem, fortschrittlich und mit überschaubarem Reparaturrisiko die nächsten Jahre unterwegs sein willst, bleibt eigentlich nur der Weg zum Neuwagen - egal ob Skoda oder BMW............ wobei die Garantie und vor allen Dingen die Kulanz wohl bei beiden Marken erheblich besser abgehandelt wird wenn nur Stempel der Vertragswerkstätten im Serviceheft sind.


    Was Deine Ausstattungswünsche angeht, so sieht das M-Paket natürlich super aus, kostet aber auch mal eben über 6.300 € mit den richtigen Rädern, inklusive hohen Folgekosten bei den Reifen. Wenn ich knapp kalkulieren müßte, würde ich mir eher Komfortsitze, Leder, Innovationspaket, Navi, Automatik, Aktivlenkung und Aktivfahrwerk gönnen - oder einen größeren Motor.


    Warum badavalanche1 die erweiterte Klimaanlage vorschlägt verstehe ich nicht, die brauchst Du eigentlich nur wenn hinten ein anderes Klima nötig/gewünscht ist als vorne. Dasselbe gilt für die abblendbaren Innenspiegel - hatte ich früher mal, aber seit Jahren nicht mehr da eine Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben hinten) das überflüssig machen - ist aber Geschmacksache.


    Was den aktuellen Skoda Superb angeht, so basiert der auf dem vorletzten Passat und ist damit gut 15-17 Jahre alt von der Konstruktion her - also noch älter als ein E60/E61. Über die "emotionalen" Plus- oder Minuspunkte brauchen wir uns ja nicht zu streiten - das ist halt ein "vernünftiges" Auto mit einem dementsprechenden Preis-/Leistungsverhältnis - aber nichts mit "Freude am Fahren".


    Mein persönliches Fazit :


    Verkauf den E39, nimm Dir ein Herz und schnapp Dir einen neuen F10 - man lebt nur einmal und Freude kann man nie genug haben!


    Ciao, US.


    PS


    Mein Hausnachbar hat Anfang September übrigens einen nagelneuen Skoda Superb Kombi bekommen - weil sein, damals noch aktueller, Passat Schrott war und er keine 2-3 Monate warten wollte auf das jetzt völlig neue Modell - sein Gesicht sagt mit immer alles wenn ich aus der Garage komme.................und das obwohl er den Wagen ja nur als Interimslösung ansieht und max. 2 Jahre halten will - der Superb ist halt sogar gegen einen 2006er Passat ein echter Rückschritt.

    Ich fahre ja nun seit gut 4 Wochen meinen 535 D F10 und bin bisher sehr zufrieden - mit einer Ausnahme :


    Das für die Bluetooth Schnittstelle freigegebene Sony Ericsson K800i, dass ich mit dem Snap In Adapter aus meinem Vorgängerauto (E60 aus 2007) übernommen habe, trennt die Verbindung zum Bluetooth nicht (mehr) automatisch beim Abschalten des Fahrzeugs.


    Das ist echt blöd weil das dazu führt, dass man zwar das Klingeln hört sobald das Telefon nicht mehr im Snap In Adapter ist, aber das Mikrofon und der Lautsprecher des Handys ausgeschaltet sind - die Verwirrung beim Gesprächspartner ist entsprechend wenn man abnimmt aber nichts sagt.


    Beim neuen Einsteigen und Einlegen des Gerätes in den Snap In Adapter kann es dann nicht mehr mit dem Fahrzeug verbunden werden, was man aber nicht unbedingt sieht. Dann ist man einfach unerreichbar, da dann alles stumm geschaltet ist.


    Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist die Verbindung jeweils manuell zu trennen bevor ich die Zündung ausschalte - was sehr lästig ist, da dazu sehr viele Schritte im Menu des Telefons zu durchlaufen sind.


    Wenn ich das allerdings vergesse, muss ich das Handy komplett ausschalten, oder bin wie oben beschrieben nicht mehr "sprechend/hörend" erreichbar, was noch erheblich unschöner und unkomfortabler ist.


    Die laut Kompatibilitätstabelle freigegebene Software Version ist laut Sony Ericsson schon über 3 Jahre alt und auch von dort nicht mehr zu bekommen, wobei ich aber auch bezweifle dass die besser wäre - immerhin hat der "alte" Wagen mit der neueren Sofwareversion immer einwandfrei zusammen gearbeitet.


    Weiß hier jemand eine Lösung - die restlichen Funktionen arbeiten ja einwandfrei (Adressbuch im Navi usw.) - oder muss ich das eigentlich gute und mir völlig ausreichende Gerät "entsorgen" ??


    Danke für jeden Tipp !! Ciao, US.