Beiträge von ciorbarece

Hallo zusammen,

Bei meinen Fahrersitz im f07 funktioniert die Verstellung der Lehnenbreite nicht mehr. Es tut sich einfach nichts. Wenn man den Schalter betätigt hört man ein Klicken aus dem Sitz. Es handelt sich um den Komfortsitz mit Belüftung.

Auf der Beifahrerseite ist die Funktion einwandfrei.

Was könnte die Fehlerursache sein?

Beste Grüße
    Christian

Hallo zusammen,

Wie sinnvoll ist eine Getriebespülung und wann sollte man sie machen?

Mein 530d gt ist von 2009 und hat knapp 90.000km auf der Uhr. Denke es wäre sinnvoll eine durchführen zu lassen, es gibt jedoch wahnsinnige Preisspannen zb 470€ und 950€ ca.

Komme aus Nürnberg und hier bei zf sieht die Preisgestaltung so aus:

8 Gang- Automatikgetriebe ohne Mechatronik-Überholung 645,-- Euro inkl. MwSt.
    8 Gang-Automatikgetriebe mit Mechatronik-Überholung (nur bei BMW) 745,-- Euro inkl. MwSt.

Zusätzlich: Getriebeölspülung . Die Kosten betragen hier
    100,-- Euro inkl. MwSt. (5/6/8 - Gang)

Zusätzlich: Tausch des Öls des Hinterachsdifferentials, die Kosten betragen hier
    55,-- Euro inkl. MwSt.

Wie sinnvoll ist die Mechatroniküberholung und der Tausch des Öls im Hinterachsdifferential?

Was haltet ihr vom Alternativangebot:

- Automatikgetriebespülung durch modernste Technik (FloDynamics System)
    - verbautes Getriebe: ZF 6HP26 6/1
    - Gesamtpreis: 470 €
    ✓ kompletter Ölaustausch durch Premium ATF Öl (Vorteil: besserer Schaltkomfort & längere Haltedauer)
    ✓ neue Getriebeölwanne inkl. Getriebeölfilter neuer Dichtung, Magneten und Schrauben von ZF (Originalteile)
    ✓ Serviceheft
    ✓ Personalkosten

Da die Preisunterschiede recht hoch sind frage ich mich was Sinn macht und was nicht :huh:

Was ist von AGR-OFF Kennfeldern zu halten, die man über Carly bekommen kann, bzw. ist es überhaupt möglich AGR-OFF für einen F10 oder F07 über Carly zu bekommen?

Gibt es eine Liste von Codierern nach PLZ sortiert oder sowas in der Art? Ansonsten: Wo müsste ich im Nürnberger Raum hin um ein AGR-OFF Kennfeld aufspielen zu lassen? Und muss man für AGR OFF zu einem Tuner oder Codierer?? ?(

Angenommen man hat eine AGR Deaktivierung erfolgreich durchführen lassen, macht es dann noch Sinn den AGR-Kühler byzupassen, so wie hier dargestellt?

https://www.3er-faq.de/f30/anl…ler-bypassen-n47-n57.html