Habe ich mir schon gedacht, Originalteil ist bestellt
Beiträge von ciorbarece
-
-
Hallo zusammen,
Benötigt wird ein Ladeluftschlauch für den N57 530d (F07 5er GT).
Hatte den Schlauch vor ein paar Jahren ausgetauscht gehabt und leider einen billigen genommen gehabt. Der hat jetzt nicht mal 3 Jahre gehalten.
Das Originalteil BMW 11617800144 kostet um die 220€.
Wären euch empfehlenswerte Marken aus dem Zubehörbereich bekannt die an der Stelle empfehlenswert wären?
Folgende Schläuche wären wohl als Alternative zu haben:
BE TURBO: 750119
BUGIAD: 81908
ESEN SKV: 24SKV780
MAXGEAR: 680494
MEAT & DORIA: 96902
METZGER: 2400481
MOTAIR TURBO: 581079
Metalcaucho: 32473
SIDAT: 500840
Über Feedback bin ich dankbar.
Viele Grüsse
Christian
-
Hätt ich den Tipp damals nur bekommen…wo wäre der Betrieb ansässig? Wer weiss, evtl gibt es mal wieder einen Bedarf.
Wir wohnen im plz-Gebiet 90
-
Danke für dei Info, immerhin war die Getriebespülung mit dabei.
-
Danke, inzwischen ist die Mechatronik getauscht worden für schlappe 2,5k, alles andere hat nicht geholfen. Das stand auch im RG Prüfplan drin.
Und das bei einem 10-jährigen Fahrzeug mit gerade einmal 130.000 km. Klasse BMW & ZF, ganz toll.
-
Hallo zusammen,
Der Fehler trat vor knapp 3 Wochen das erste mal auf und verschwand dann direkt wieder. Hatte schon den adac angerufen, und dann war der Fehler plötzlich weg.
Nun tritt der Fehler aber wieder auf, und verschwindet aber auch einfach wieder nachdem man den Motor kurz laufen lässt, und dann die Zündung wieder aus macht. Nach erneutem Einschalten der Zündung verschwand der Fehler dann einfach wieder. Das ist natürlich keine Dauerlösung.
Diagnose über Rheingold gibt die Meldung 420531 aus: Endstufen Spannungsversorgung: Kurzschluss nach Masse. (Fehler momentan nicht vorhanden)
Fahrzeug hat 130.000 Km. ZF 8-Gang Getriebe schaltet völlig normal.
Was kann denn da sein?
Viele Grüße
Christian
-
Ich beantworte mir die Frage selbst: ja sind sie, dh ne Reparatur würde schwierig und vermutlich teuer werden...
Kennt jemand von euch jdn aus dem Grossraum Nürnberg der sowas richten kann??
-
Danke, kann es sein dass die Felgen glanzgedreht sind??
-
Hallo zusammen,
Meine Felgen vom f07 gt hatten leider Bordsteinkontakt. Nun suche ich zum ausbessern den passenden Farbcode von Bmw. Die Schäden befinden sich lediglich auf dem silbernen Rand der Felgen.
leebmann24.de/bmw-alufelge-y-s…-5er-f07-36116788704.html
Viele Grüsse
Christian -
Hat jemand von euch vllt auch schon die Erfahrung gemacht dass der Wagen mit abgeschalteter Agr weniger verbraucht?