Das isser...
Beiträge von T.A.G-Freund
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Hol mal rauf das Thema, der Frühling naht und es wird aktueller...
Bin schwer am überlegen ob ich nicht in 281er in 20" investiere. Gibt's zum nice Price und könnte ich mir gut vorstellen auf meiner schwarzen Limo.
Wenn jemand gut photo shoppen kann, ich wäre echt dankbar, die Felge auf einer schwarzen Limo zu sehen. Womöglich mit M-Packet. Im Netz findet man ja kaum Fotos von der Felge und wenn, dann am F11.
Zur Zeit fahre ich noch BBS CK 005/006, die waren bei Kauf dabei, gehören aber auf E60. Der Verkäufer des Fahrzeuges fuhr 5 Jahre mit den Felgen auf seinem/meinem F10. Mir ist das nach zwei Tagen schon zu heftig gewesen...
8,5x20 ET15 und 9,5x20 ET22 Es gibt kein Gutachten für F10, wie auch? Steht dem Wagen an sich gut aber es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß oder bin ich zu alt geworden? -
Schönes Fahrzeug.
Klassisch und dezent, gefällt mir gut.Die Felgen finde ich echt gelungen und kosten ja in 20" echt überschaubares Geld. Da noch nicht übersättigt von der Optik, wird das auch meine neue Sommerfelge.
Fahre zwar Limo aber mit Distanz wird's schon sexy aussehen.
Verrätst du mir wo du die schwarzen Blinker her hast, bitte. Ich wusste gar nicht das es die gibt.
Die Federn sind Pflicht, nur weiß ich noch immer nicht wie sich die mit Dynamic Drive und Adaptive Drive, verhalten. Kann man die überhaupt verbauen?
Hat da jemand Ahnung und welche von den beiden Versionen ist jetzt für meine 2011 VFL 530d Limo, die Richtige?Shadow line nachrüsten wird kostspielig, denke ich. Obwohl es das Auto echt zum Eyecatcher macht.
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Altin1306 kenne ich schon persönlich, wie du schon richtig bemerkt hast, wir wohnen in der selben Stadt. So richtig empfehlen wollte er dann auch keinen, da hat er auch zu wenig persönliche Erfahrung und vom hören/sagen will er niemanden empfehlen. Find ich gut!
Übrigens, ich durfte mir seinen 5er ansehen und bin echt von den Socken was er da geleistet hat mit seinen Umbauten. Ich hätte nicht annähernd die Geduld, das Wissen, das Können und vor allem den Mut, mich so im Detail zu verlieren und die Sachen so umzusetzen. Hut ab, ich bin schwerst beeindruckt von Ihm. Außerdem überaus sympathisch, hilfsbereit und nett. Daumen hoch! Weiter so...Florian: Ja den 535d LLK hatte ich schon in näherer Betrachtung. Aber bringen diese ~2cm mehr, echt was? So richtig überzeugt mich das nicht. Andereseits, gibt's ja um überschaubares Geld im ebäh, also ein versuch wärs Wert.
Nur, wie sieht es dann mit der Software aus?phil93: Ja, das mit den Boxen ist so'ne Sache. Mir ist das einfach nicht sympathisch das da irgendwas "dazwischen" geschalten wird.
Mag bei dir einwandfrei funktionieren, für mich ist das keine Option.
Mich erinnern diese Boxen immer an Emulatoren bei Computerspielen. Keine Ahnung , mir nicht sympathisch. Danke trotzdem, das du dir Gedanken machst. -
Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn?
Vielleicht kann man dir ja einen Tuner empfehlen der für dich erreichbar wäre.
Du brauchst keine Abstimmung, wenn du einen größeren Ladeluftkühler verbaust. Jedoch muss man beachten, dass ein größerer Kühler auch eine Verschlechterung des Ansprechverhaltens mit sich bringt, da ein größeres Volumen durch dem Turbo gefüllt werden muss. Natürlich bringt größeres Volumen auch eine bessere Kühlleistung, da z.B. bei konstanter Vollgasfahrt die Ansaugtemperatur besser heruntergekühlt werden kann.
Mit Serien LLK und Leistungssteigerung kannst du zwar bedenkenlos fahren, aber die Temperaturen werden dann auch gerne mal in die Höhe schießen. Passieren kann dadurch nichts, dir geht halt simpel gesagt Leistung flöten. Denn bekanntlich beinhaltet warme Luft weniger Sauerstoff als kalte.
Raum Wien. Das wäre nett. Ich bin ja echt überzeugt das es fähige Werkstätten gibt, man muss sie nur finden.
Ich bin ja schon so ~300€ Standardtuningfiles, gefahren. Hat alles gepasst und die Fahrzeuge laufen heute noch problemlos.
Golf4 Tdi 131Ps auf 165Ps und Audi TT 224Ps auf 270PS.
Der Golf hat mittlerweile 320tkm und der Sohnemann fährt ihn heute noch problemlos.
Da wurde mir damals aber jeweils mein Steuergerät geöffnet und es wurde semi-professionell herumgelötet.
Damals wars halt so, das muss heute aber besser und unkomplizierter gehen.Ich glaube den LLK spar ich mir vorerst...
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Danke für die Antwort!
Das sind ja nur ca. Angaben. Ich kann auch mit 302,4Ps und 622,7Nm, gut leben. Mir geht's mehr um die Kompetenz des "Tuners". Auf diversesten Pages steht, individuell angepasste Software auf eigenem Prüfstand entwickelt und blablabl...Manchmal hebt die selbe Person, bei drei unterschiedlichen Firmen ab, wenn man da anruft. Oder man fährt zu der angegebenen Adresse, der ach so professionell aufgebauten Homepage, und steht vor einer Mietwerkstatt wo keiner auch nur ansatzweise diese "Firma" kennt. Verstehst du, was ich meine?
Weiters wird mir um 300€ eine "super" Software angeboten die er nebenbei schnell mal raufspielt. Wären dann versprochene 300PS und 600Nm.
Ich weß nicht...mir kommt das alles sehr unseriös vor.
Auch fand ich Anbieter die zumindest einen Geschäftsraum bieten, wo bei Getränken gewartet werden kann und in versprochenen 1-2 Stunden, wäre das Fahrzeug fertig.
Angeblich, eigene und individuelle Software - am eigenen Prüfstand, entwickelt! Nur wozu haben die einen eigenen Prüfstand, wenn dort nicht gemessen werden kann?
Dafür kostet es auch nur 399€.Das mit dem LLK verstehe ich auch noch nicht ganz. Wenn ich einen LLK montiere, brauch ich dann eine eigen Abstimmung oder ergibt sich die Mehrleistung über die kalte Luft?
Und welcher LLK ist jetzt eigentlich der P/L Sieger? -
So Leute...Step 1 ist Umgesetzt. Das Leistungsprogramm von meinem ist angehängt...
Der Leistungszuwachs ist gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr deutlich spürbar. Auch mal bei 180 KM/h aufs Gas "gelatscht" und nen ordentlichen Wumms im Kreuz gespürt.
Die offenen 270 werden leider erst mit den Sommerreifen erfahrbar sein. Werde gerne berichten.Step 2 ist auf dem Weg. Der LLK von AliExpress, der Mertop ist bestellt und wird dann direkt eingebaut. Da kann ich ebenfalls gerne ein paar Bilder posten.
Bin jetzt schon sehr zufrieden mit der Leistung......macht richtig Laune..
Cool! Bin auch gerade davor in Leistung zu investieren.
Darf dich bitte fragen was du bezahlt hast, ob du bei der Messung dabei warst, ob das Standardsoftware ist oder am Prüfstand angepasst wurde, ob das OBD gemacht wurde und welche Leistung dir vorher versprochen wurde.
Mich interessiert das wirklich sehr, da ich jetzt schon seit 2 Monaten den richtigen "Tuner" suche und mir bei jedem irgendwas komisch vorkam.
Entweder wurde mir gesagt 290 PS ist das Maximum, oder ich dürfte nicht anwesend sein oder "ich spiel dir schnell ne Software drauf", oder Prüfstandmessung kostet extra und wird dann ohne meinem Beisein gemacht.
Einer bot mir an, die Kennfelder mit mehreren LOG-Fahrten zu optimieren, da brauchts keinen Prüfstand dazu.
Meine Wunschvorstellung wäre: Termin ausmachen, ankommen, Werksleistung am Prüfstand messen, in meinem Beisein natürlich. Dann wird die neue Software über OBD aufgespielt und dann am Prüfstand die Kennfelder, auf mein Fahrzeug, feinangepasst. Ich stehe daneben und bekomme dann 2 Ausdrucke mit "vorher" und "nachher". Das Ganze sollte dann ca. 310PS und 650Nm, bringen und 500-700€, kosten.
Bin ich Realist oder ist das alles Wunschdenken? Bis jetzt finde ich in Österreich niemanden der das so anbietet.Und um beim Thread zu bleiben: Könnte man die Leistung dann höherschrauben, wenn ich einen LLK montieren würde? Bzw. Wäre das von Haus aus ein anderes File? Muss ich dem das sagen, "du ich hab nen LLK verbaut"?
Würde der "Tuner" dann anders die Kennfelder bearbeiten oder ergibt sich einfach über die kältere Ladeluft, mehr Leistung?