Beiträge von T.A.G-Freund

    Seit über 30tkm, Langzeitschnitt 7,4l/100km.

    60%AB und 40% Stadt.


    Ist ein F13 Coupe mit Heckantrieb und den 20" Felgen.

    Gekauft mit 82.000km, Kilometerstand heute 113.000km

    Software auf 412PS am Prüfstand, seit Kilometerstand ~95.000km


    Der Verbrauch hat sich seit der Leistungssteigerung nicht geändert.

    Fahrprofil, ruhig und gelassen in Comfort.

    Tankreichweite zwischen 850km und 950km.

    1000km habe ich noch nie geschafft, egal wie ich ihn trage.

    So wie es Ronny schreibt, so stellt es sich auch bei mir dar. Ich habe ein sehr ähnliches Fahrprofil, auch mit 20" 245/275 Gummis.

    N57 Motor im 640d, Heckantrieb. Langzeitschnitt -7,8l.

    Trips mehrheitlich AB 7l -7,6l.

    Wie "Ihr" das alle unter 7l problemos hinbekommt ist mir ein Rätsel. 1000km ist mit einem Tankfüllung, für mich eine Illusion. Eher ~850km. bis Reserve


    Mein damaliger F10 530d Vfl (245PS), Hckantrieb und auch mit 20". Der konnte das im Langzeitschnitt mit 7,4l. War schlussendlich aber auch kein Fabelwert. Bei dem war übrigens die ASB gereinigt worden.

    Na dann gratuliere ich auch zum F31. Sehr vernünftiges Auto, gut so.

    Das Lci Lenkrad ist wirklich Pflicht, weshalb habe ich eigentlich noch immer keines?

    Warum hast du kein Wort verloren vor ein paar Wochen, dass ein F31 Einzug halten wird?


    Bin jetzt übrigens seit ungefähr 2000km mit dem Alpina Getriebeflash im 640d unterwegs, alles top und einwandfrei. Danke nochmals!

    Verbrauch liegt zwar immer noch bei unmöglich unter 7l, eher 7,4l - 7,8l aber ok, dass kann ja viele Gründe haben.

    Vielleicht sollte ich wirklich die ASB blastern lassen und zumindest die AGR verschließen lassen.

    DPF off wäre auch eine Überlegung, nur wie sieht's beim Pickerl damit aus?

    2türiges Coupe 640d mit Heckantrieb und 20" - 245/275. Individuelle Software ~400+PS aber AGR und DPF ist aktiv. Täglich 200km, ungefähr gedrittelt, Stadt, Freiland und AB.


    Habe seit eh und je 7,6 - 7,8l Schnitt im BC stehen. 800km bis zur Reserve bzw. ziemlich genau 900km bevor ichs mit der Angst zu tun bekomme wegen ausrollen.

    1000km schaffe ich definitiv nicht, 960km war Rekord. Fahre meistens Comfort, Comfort+, sehr selten Eco pro. Regelmäßig Service und neulich kam der AGR Kühler und das Ventil neu.


    Den Verbrauch finde ich ok, mehr aber auch nicht. Fabelwerte sehen anders aus. Die angegeben 5,4l habe ich aber auch vor der Optimierung nie erreicht. Unter 7l war und ist immer schon unmöglich gewesen.

    Von mir auch Gratulation. Wo findet man so eine Ausstattung in Österreich?

    Wahrscheinlich das Glück des Tüchtigen!

    Echt schönes Auto mit grandioser Ausstattung und bester Motorisierung.

    Beste Grüße vom schwarzen 640d aus Wien.

    Ich hab das Gefühl, dass es fast schon wie die LCI Blende standard geworden ist :P

    Was bitte ist eine LCI Blende?



    Übrigens, meine 281 in 20" Zoll sind auch schon unterwegs und passende Yoko's wurden auch gleich bestellt, bevor die Saison beginnt oder der Hr. Leebmann24 draufkommt, das er die Felgen teurer macht. :D
    Das mit den Gummis war gar nicht so einfach, entweder sind es die "Cookies" die die Preise steigen lassen oder es kommt wirklich bald der Frühling. Vor 2-3 Wochen haben die Reifengarnituren alle noch um 100-150€ weniger gekostet. ?( Habe sie aber zum Glück dann doch noch bei einem, mir bis dato, unbekanntem Händler zum "Nice Price" gefunden.

    Mir gefällt sie auch. Nur passt sie überhaupt nicht auf das Fahrzeug.
    Vorne ET15, das bedeutet die Felge steht um 18mm weiter draußen als eine Serienfelge mit ET33.
    Hinten ET22, - 22mm weiter draußen als eine Serienfelge - ET44.
    Sie stehen einfach offensichtlich drüber. Komisch das sie nicht streifen aber die Reifenflanke steht definitiv im Freien und ist nicht überdeckt von der Radhauskante. Vielleicht weil der Wagen so hochbeinig steht und zu Zweit nicht so weit einfedert.
    Wie auch immer, sicher eine selten Felge am F10! :D Ich bin trotzdem zu alt für solche Kombi's. In meinen 20igern fuhr ich 8,5x15 ET3 am G60 oder 8x14 am 1er Gti oder 9x16 am E30, aber die Zeiten sind vorbei. :saint:



    Aber zurück zum eigentliche Fred. Ich finde schwarze Felgen auf einem schwarzen Wagen zu viel des Guten. Kontraste sind mir sehr wichtig an einem Fahrzeug. Das ist auch der Grund warum ich keine schwarze Niere montieren möchte und hinten wieder der 530d Schriftzug kommt. Dieses schwarz in schwarz ist mir zu eintönig. Bei einem silbernen oder weißen Fahrzeug, sehr geil aber bei schwarz? Eher nicht!
    Habe vor kurzem ein 4er Coupe gesehen in rot und obwohl für mich eine absolute "no go" Farbe, mit den glanzschwarzen shadow line Elementen und den schwarzen Nieren inkl. schwarzen 20" Felgen sah das echt sexy aus.
    Mir wäre aber auch das "too much". Ein bisschen tiefer, ein bisschen breiter und ein bisschen stärker, gepaart mit schönen Felgen, mehr brauch ich nicht.