Beiträge von oli_b

    Werde ich später gleich noch machen und wenn zeit ist auch in den anderen Fahrwerkseinstellungen.


    Unbedingt. Denn eigentlich gibt es im Dämpfer des EDC nichts, was einen Höhenausgleich bringen soll. Ist ja kein Audi mit AAS. :?:
    Der touring hat ja hinten Luftfederung mit Niveauausgleich. Ist das bei der Limo auch so?


    Meiner Meinung nach ist er zu tief :S . Der liegt doch schon auf den Federwegbegrenzern auf und federt auf den Polymeren. So ein Tiefgang lässt sich m.M. nach nur mit einem guten Gewindefahrwerk herstellen. Zumindest wenn der Wagen sich nicht nur schnell anfühlen, sondern auch schnell sein soll. Die originalen Dämpfer liegen hier nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich.
    Auf alle Fälle hat der Wankausgleich jetzt bei dem tiefen Schwerpunkt i.v.m. quasie keinem Restfederweg keine Arbeit mehr :P .
    Bin schon auf Langzeiterfahrungen gespannt.....

    Dann war ich gestern (MI) bei einem anderen Laden, der mir von meinem Händler empfohlen wurde und habe meine Geschichte erzählt .
    Die haben sich die Räder angesehen und dann alle nochmal (auf Maschine ) nachgewuchtet.
    Bei ALLEN Rädern mussten nochmal weitere Gewichte bzw. die Gewichte an anderen Stellen geklebt werden ( zw. 10 und 50 g / Rad sind noch mal dazugekommen ).


    Was soll denn das für Pfusch sein....


    Seit wann klebt man denn "dazu". Wenn man eine Unwucht feststellt, dass macht man die alten Gewichte runter und verklebt nur nach der neuen Messung.


    Unbedint darauf achten, ob auch kein (minimaler) Höhenschlag des Reifens zu sehen ist. Das wird ja nicht gemessen. Ggfs. den Reifen auf der Felge dann drehen. Erst wenn diesbezüglich nichts mehr erkennbar ist, mit dem Wuchten beginnen.


    GOODYEAR EXCELLENCE
    245/40/R19 94 Y RSC (Runflat)


    94er Traglast wäre zumindest bei meinem F11 zu wenig. Der benötigt in der Größe eine 98er Traglast :!:
    Bei welchen F10/F11 geht noch 94er Traglast?


    Ganz schöner Verschleiß für einen Vorführer.... :rolleyes:
    Warum nennst du keine Preisvorstellung :?:
    Den Neupreis kann ich mir bei den einschlägigen Reifendealern selber suchen....

    Man sollte auch bedenken dass ich einen Handschalter habe, Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Ich damit außer im Stadtverkehr, sparsamer umgehen kann als eine Automatik.

    Dem Grunde nach glaube ich das auch. Dürfte auch im Stadtverkehr so sein. Würde ich die Automatk selbst schalten, wäre ich insbesondere bei den Beschleunigungsvorgängen 1 bis 2 Gänge höher. Da würde ich die vorhandene Drehmomentwelle gerne öfters ausnutzen (wie früher bei meinem 6-Gang Handschalter 330d E46). Sobald keine Last mehr ansteht, wählt die Automatik die Fahrstufe aber einwandfrei.
    Bin jetzt bei 1.085km und habe noch 30km Rest. Heute muss also getank werden... sonst komme ich nicht mehr heim :D
    Melde dich doch mal bei Spritmonitor an... ich suche noch einen Mitstreiter :P . Bislang gibt es nur 3 User, die unter 7l/100km liegen.