Hat der 530d mit 545ps nicht mehr als 540Nm schon Serie ?
Bzw der mit 258ps ? Oder ist das ein anderes Getriebe ...
Einer, der Chiptuning anbietet sollte dies wissen....
Hat der 530d mit 545ps nicht mehr als 540Nm schon Serie ?
Bzw der mit 258ps ? Oder ist das ein anderes Getriebe ...
Einer, der Chiptuning anbietet sollte dies wissen....
Wie sieht es mit dem Schaltgetriebe vom 525d aus...ist das zumindest baugleich mit dem vom 530d?
Nein
GS6-45DZ - THCF - 525d
GS6-53DZ - THB7 - 530d
Angaben zum dauerhaft haltbaren Eingangsdrehmoment habe ich nicht.
Hinsichtlich dem Automatikgetriebe im 525d habe ich mittlerweile folgende Ergänzungen:
Das Getriebe (8HP45) wurde auch im 530d GT für das europäische Ausland verbaut. Dort gab es (vermutlich aus steuerl. Gründen) eine "kastrierte" Version mit 155kw / 211 PS und 520NM.
Darüber hinaus wird es auch im 135i und 335i verbaut. Dort gehen die Tuner wohl gerne bis auf 540NM hoch, was angeblich dem Ende der Toleranzwerte entsprechen soll.
Die Sitzwangen werden bei jedem Ein- und Aussteigen an und ab gefahren. Ebenso das Lenkrad (hoch / runter).
Das macht meiner auch. Geht m.M.n. nicht zu deaktivieren.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Lenkrad aus dem M-Paket (vor LCI) ohne Wippen mit "irgendwelchen" Wippen nachzurüsten, ohne gleich das ganze Lenkrad zu tauschen?
Ich gglab ich mach was falsch:-) mein F10 525d 6 zylinder mit sportautomatic verbraucht 10.8 laut BC. Viel stadt Verkehr und kurzstrecke. Kann es vielleicht dran liegen das mein glühkerzen steuergerät kaputt ist???
Bei viel Stadtverkehr und Kurstrecke sollte der Verbrauch nicht wirklich realitätsfremd sein. Wenn ich am WE Einkaufen und 2x Brötchen hole, dann steht auch ein 2 stelliger Wert auf dem Reise-BC. Der Verbrauch relativiert sich erst, wenn er lange Strecken läuft bzw. warm ist.
Die ersten 10km nach einem Kaltstart sind i.d.R. nicht unter 8l zu machen.
Meinen Spritmonitor hat Diamondaine ja bereits verlinkt.
Wenn das Steuergerät defekt ist, würde ich zeitnah tauschen... Wozu rauszögern?
Der Lenkimpuls wird auch direkter.
Das hat aber mit der Däpferkontrolle nichts zu tun.
Dazu benötigt man das Extra "Aktivlenkung" http://www.bmw.com/com/de/insi…s/mm_active_steering.html, welches das Überlagerungsgetriebe im Lenkgestänge enthält.
Wer mehr Infos dazu möchte: http://www.zf-lenksysteme.com/…ung_Lenksaeule_0911_D.pdf
Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Die F10/F11 Felge in 20" ist hinten nur eine 9x20, oder? Die Von F07 eine 10x20.
Das macht schon was aus....
Daten mit den zu verwendenden Reifen mit richtiger Maulweite und ET mal in den o.g. Rechner eingeben und die Abweichungen hier posten.
eine Traglastbescheinigung für die Felgen brauchst du noch
Da hat BMW vermutlich keinen Bock drauf. Ist m.M.n. aber nur dann erfordelrich, wenn der Prüfer zu bequem ist sich von den eingegossenen Daten in den Felgen zu überzeugen. Bei OEM sollten die da weniger formell ausgerichtet sein, als bei einer China-Felge.
Ist der F07 mastiger als der F11?
Übrigens: Abweichung des Abrollumfangs zw. F07-Kompelttrad vs. F10/F11-Komplettrad ca. 4,2%.
Definitiv zu viel für eine problemlose Übernahme der F07-Reifen (wie schon angenommen). Hier gilt als Faustregel +1 / -4%.
Hier noch was zum Abrollumfang / Tachoanpassung:
Der Abrollumfang des neuen Reifens darf maximal
- 1 % größer als der des größten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens und
- 4 % kleiner als der des kleinsten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens
ohne dass eine Tachoangleichung notwendig ist.
Rechtsgrundlage § 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG
Die Traglast wird doch durch die Reifen bestimmt.
Die Felge hat auch eine Angabe zur Maximallast (Pro Rad). Diese sollte addiert größer der max. Achslast lt. Fahrzeugpapieren sein.
wo soll dabei 3mm das Problem sein.
Kann man sich doch leicht verplausibisieren: Was geht bei den originalen für eine Spurverbreitung drauf (bei dem M351 wohl 15mm pro Rad ohne Bördeln). Das ist mehr als die 3mm von dem F07-Rädern --> passt also (sag ich mal so pauschal).
Gib doch mal deine Daten hier ein und eine Vergleichsrechnung z.B. mit "bördelfreien" Spurverbreiterungen vs. F07-Dimensionen:
http://www.rimsntires.com/specs.jsp