Völlig ohne Grundreinigung, anschleifen oder grundieren?
Wie lange hält so etwas denn?
Beiträge von oli_b
-
-
Seriendämpfer Es sind Bilstein verbaut...steht oben dabei...ähnlich der M-tech
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wie fühlt sich so was an? -
Ist irgendwie nicht mehr Oberklasse-Like...:D
Stimmt... ist nur ein 5er . Gehobene Mittelklasse .
Sehr tief... Das kann doch technisch mit dem Seriendämpfer nicht mehr wirklich gut funktionieren.... -
Ich kann dir zwar nicht sagen, was da nicht in Ordnung ist, aber....
du hast das Auto erst einen Monat.
Die Garantieversicherung brauchst du eigentlich noch gar nicht.
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Die ersten 6 Monate hast du i.d.R. keine Verpflichtung zum Tragen eines 60% Anteils. Das kommt i.d.R. erst nach 6 Monaten, wo die Beweislast, dass der Schaden schon bei Kauf bestand, bei dir liegt (was meist schwer möglich ist).
Gib dem Händler klar zu verstehen, was du willst und eine Möglichkeit zur Nachbesserung.
Kommt keine Nachbesserung o.Ä. zu deiner Zufriedenheit, dann schalte einen Anwalt ein.Gab es wg. der Bremsbeläge denn keinen Eintrag im Wartungsmenü des BC? Oder besteht ggfs. die Möglichkeit, dass das Fahrzeug in ungewöhlichem Umfang bzw. Art und Weise bewegt wird ?
-
Bei Fahrzeugen mit Standardfahrwerk mag das sein. Wenn man jedoch Adaptive Drive hat sind Federn eine gute Lösung
Nur aus Mangel an Alternativen wird die (Not-)Lösung nicht besser
-
Ich hätte gern an der VA 20 und HA 10 tiefer, was nur mit dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk möglich ist welches noch in der Zugstufe einstellbar ist.
Leider ist das Fahrwerk nicht gerade billigDie beste Investition, die ich je seinerzeit an meinem E46 gemacht hatte. Das Fahrwerk ist unschlagbar, sofern man keine Hoppelkiste haben möchte. Jeder "nur Federn"-Lösung im längen voraus.
-
-
Zum OBD auslesen oder ob man es merken würde wenn die Drallklappen rauskommen kann ich aber leider nichts mehr beitragen als ich heute morgen geschrieben habe...
Allerdings wird doch bei der AU nur auf die Abgaswerte geschaut, ob sich bald ein Teil in deinen Brennraum schleicht und einen Motorschaden verursacht sollte dem Prüfer prinzipiell egal sein, oder ?Nein. So ganz grob ab Fahrzeugen mit BJ 2006 findet die AU-Messung per OBD statt.
Pauschale Vorgehensweise: Es wird über den OBD-Diagnosestecker der Fehlerspeicher ausgelesen und geprüft, ob alle Readiness-Codes gesetzt sind (also die Selbstüberwachung des Systems einwandfrei funktioniert). Trat bis zum Untersuchungszeitpunkt kein Fehler auf, ist die „AU“ somit bestanden. Trat hingegen bereits sporadisch ein Fehler auf, der jedoch mittlerweile schon wieder gelöscht wurde, wird ggfs. die konventionelle AU durchgeführt. Ist jedoch aktuell ein Fehler im Speicher abgelegt, gilt die „Abgasuntersuchung“ damit als „nicht bestanden“. -
Irgendwie gibt es da eine komische Regelung, im Osten macht nur die Dekra die Einzelabnahmen und im Westen wohl nur der Tüv.
Damit wurde pseudomäßig die Monopolstellung aufgeweicht . Nützt nuw quasi keinem, der nicht "grenznah" wohnt.
-
Da hast du recht. Ich würde dazu tendieren, dass sich mit dem Eintrag Probleme ergeben.
Grundsätzlich ist dem Fehler auf den Grund zu gehen. Bei Garantie erst recht. Ich würde einen anderen Händler empfehlen oder deine Erfahrungen mal in einem Mail an die BMW-Kundenbetreuung schildern und um Rat für das weitere Vorgehen bitten...