Deine Fehlerbeschreibung ist etwas kanpp.
Sofern du IAL hast, könnte es auch das beliebte Fehlerbild verursacht durch das Lenkgetriebe sein:
Pochen am Lenkrad
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas kanpp.
Sofern du IAL hast, könnte es auch das beliebte Fehlerbild verursacht durch das Lenkgetriebe sein:
Pochen am Lenkrad
schöne Bilder :-).
Viel Spaß euch allen. Heute auf dem Heimweg sind mir schon einige geile Autos entgegen gekommen. Leider habe ich keine Zeit.....
Seranto hat Vossen auf seinem F11.
Sieht super aus.
Ich habe das "Pochen" ja auch.
Dabei macht der Sperrstift im Lenkgetriebe Geräusche. Dieser ist i.W. dafür zuständig, die vorhandene Entkopplung von Lenkrad und Lenkgetriebe im Notfall wieder herzustellen, wenn die elektrische Unterstützung ausfällt. Und da die Lenksäule hohl ist, wird das Geräusch wie bei einer Trompete übertragen. Manchmal moderat nervig...
Möglichweise ist es bei dir aber was ganz anderes, da es mit Kreuzgelenk und Lenkspindel nicht wirklich was zu tun hat.
Problem: aufgrund des Pochens wurden wohl schon zahlreiche Lenkgetriebe getauscht, jedoch kein "technischer Mangel" in der Nachuntersuchung festgestellt. Lediglich "Komfortproblem". Die Herangehensweise wird in München hinsichtlich kostenlosem Austausch wohl nicht mehr so umfangreich ausfallen.....
Von daher bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Wenn man aktuell den Neuwagenkonfigurator bei BMW bedient, werden beim Hinzufügen von "Parkassistent" auch "PDC" und "Rückfahrkamera" aktiviert bzw. erfordert.
Bei mir läuft das Ganze mit TopView zusammen. Geht der Assi auch ohne Kamerasysteme?
Sonst besteht hier ggfs. noch eine weitere Baustelle.
Noch nie von einer Nachrüstung gehört.
Dazu bedarf es mind. noch der Sensoren in den Seitenblinkergehäusen.
Von der Steuerung wohl ganz zu schweigen....
Will den LMM mal abstecken und was probieren
Dann mach es doch einfach. Oder weist du nicht, wie das Teil aussieht?