@ der_niederrheiner: perfekte Höhe!
Ich glaube ich gönnen meinem weißen F11 auch endlich ein FFF-Tuning :-).
@ der_niederrheiner: perfekte Höhe!
Ich glaube ich gönnen meinem weißen F11 auch endlich ein FFF-Tuning :-).
Sieht nicht nach originale BMW Rädern aus.
Könnten Borbet XR (oder ähnlich) sein.
Bastel-Wastel-Auto, welches vermutlich streng genommen nicht mal zulassungsfähig ist (oder ist die Mehrleistung etwa eingetragen)?
Das war mir neu, danke.
Ist in der Tat nuetzlich, wenn man bei total verschneiten Weg die Meldung bekommt, dass das Radar nicht mehr funktionstuechtig ist wegen zuviel dreck/schnee ..
Oder wenn man über der max. Geschwindigkeit für das ACC unterwegs ist
[quote='tassetee',index.php?page=Thread&postID=26342#post26342][quote='Jarhead','index.php?page=Thread&postID=26324#post26324'Auch in der Praxis habe ich schon seit ca 20 Jahren die Unterschiede zwischen einer guten Abstimmung und auch die Unterschiede der SETZFESTIGKEIT (spürst du schmerzhaft nach 1-2 Jahren ) deutlichst feststellen und zigfach "erfahren" können.[/quote]
Hinsichtlich der Setzfestigkeit habe ich mit allen bisher verbauten Federsätzen auch immer den Effekt gehabt, dass die Wagen nach 1-3 Jahre deutlich weiter runter kamen. Dies führte immer zu negativen Einflüssen. Nur die Eibach blieben über die Nutzungsdauer "standhaft" .
Ich hatte auf meinem e34, A6, CLK und e60 jeweils Brembo Scheiben mit EBC Red Stuff, war sehr zufrieden, ob die Kombi auf dem F11 taugt kann ich noch nicht beurteilen.
Aus technischer Sicht sehe ich auch Grund für ein Bremsenupgrade. Ich bin hinsichtlich Ansprechverhalten, Bremsleistung und Haltbarkeit absolut zufrieden. Für mich geht es ausschließlich um einen Komfortgewinn.
In dem Fall kommt es tatsächlich von dem Belag weil er zu hart ist für die BMW Serienscheibe. Es war wirklich ein quitschen beim Bremsen .
Aber hattest du die nun mit der PowerDisk oder mit den Serienscheiben drauf?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Bimmer mehr Bremsfeinstaub produziert, als Partikelemission aus dem Auspuff.
Daher liegt der Gedanke habe, die noch ausreichenden Bremsscheiben nun mit JURID white
http://www.jurid-white.com/
oder ATE Ceramic
http://www.ate.de/www/ate_de_d…amic_bremsbelaege_de.html
zu belegen.
Gibt es hier Erfahrungen dazu?
Geht auch ohne codieren über einen Gewindestab an der HA
Mehr Details zu dieser Lösung bitte.
Wenn ich euch jetzt sage das bei einem identischen Serienmotoren PS Schwankungen von bis +- 3 drin ist, heißt es ja auch wieder stimmt nicht kann nicht sein . Bla bla bla...
....und Kennfeldoptimierung sch... ist , ....
Serienstreuung hatten wir schon und keiner sagt, dass das Ergebnis der Kennfeldschubser grundsätzlich scheiße ist. Thema mit der Antwort verfehlt. Setzen.... sechs
Aus anderen Foren kenne ich durchaus, dass Produkt- oder Werkstattempfehlungen gepostet werden.
Aber hier tauchen regelmäßig Beiträge von Formenmitgliedern auf, die sich selbst mit gewerblichen Hintergrund für die Übernahme von diversen Tätigkeiten anbieten. Ist ja schon bald eine Dauerwerbesendung hier. Nur eben ohne dass dabei steht "Sponsored by....."
Ist das im Sinne eines Forums? Ich habe da ein anderes Verständnis und finde das nervig .