Beiträge von oli_b

Ja und das ist schonmal kacke. Wenn die Batterie immer kommt.

Ich verstehe, dass die Meldung kommt. Denn dort ist ein Verbraucher, den das Fahrzeug nicht kennt.
    Probmelatisch ist dies m.E. nur, wenn nach einer gewissen Häufigkeit das Steuergerät eine entsprechende Konsequenz daraus zieht.
    Und noch was: sofern man wirklich mal ein Problem mit erhöhter Entladung hat, so wird das Fehlerspeicherergebnis verwässert. Dies ließe sich aber durch vorübergehende Nichtnutzug der SHZ eleminieren. Leider kommt ja zu der Fehlermeldung ohnehin nicht die Info, woraus die Entladung resultiert.

Hi,
    zuerst wird erstmal nur der Innenraum geheizt. Wenn die Wassertemperatur eine gewisse Temperatur erreicht hat, dann geht ein Ventil auf und der grosse Kreis wird angeheizt. Der Wagen wird viel schneller warm, weil die SH wie ein Zuheizer fungiert. Mache die teilweise auch nur für 10 Minuten an um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen.
    Gemacht wurde das bei einem Webasto Partner in Braunschweig-Völkenrode. Der bekommt die Heizungen über die Lenze Fahrzeuggruppe, die extra für solche Anwendungen ein Bus Modul entwickelt hat.

DANKE. Für den Funktionsumfang ein gutes Angebot. Ich denke, ich werde mal den Kontakt suchen. Wo hast du die Uhr verbauen lassen?

Zum Chip: Racechip bietet ja auch inzwischen Teilegutachten für seine Chips an. Von der Funktionsweise dürften ja aber beide gleich sein oder? Heben die Boxen nur die Einspritzung an oder auch den Ladedruck? Und werden beim ODB Tuning andere Kennziffern verändert oder auch an diesen beiden Werten gearbeitet?

Gutachten gibt es nur für ganz wenige Autos. Für deinen BMW gibt es nichts. Von daher schon mal :doqw: . Funktionsweise der 3-Kanal-Boxen ist gleich, nur die Paramtereisierung natürlich nicht. Meine DTE verrichtet jetzt seit 15 tkm ihren Dienst und macht das sehr souverän. Allerdings 6-Ender.

DTE kauft sicher nicht bei Racechip zu. Die gab es schon vorher.
    Äußerst seriös. Zudem keine Angabe von utopischen Fantasiewerten, die nicht erreicht werden können.

Und im Segment unter 1.500 EUR der Einzige, der ein Gutachten für einen Eintragung und Legalisierung des Tuning liefert.
    Für mich ein nicht unwesentliches Agument.

Wie zufrieden warst du mit der Kaufabwicklung bei der Autoexpo (Großraum Gießen?)?

Welcome.
    Schönes Auto.
    Wie viele Km muss ein Auto haben, bis das Leder an den Wangen so faltig ist?
    Wenn jetzt schon der Wunsch nach mehr Leistung besteht, wäre ein 6-Ender wohl die bessere Wahl gewesen.
    Der 2l ist doch werksseitig schon an der Belastungsgrenze.