Beiträge von oli_b

    Die Info ist ja ganz nett, aber keineswegs mit dem Awron zu vergleichen.
    Die Daten aus dem OBD bekomme ich mittels eines OBD-Bluetooth-Adapter und TroquePro auch für 15 EUR auf Handy.


    btw: bei meinem E46 hatte ich immer das Problem, dass bei dauerhaftem Verbau eines Diagnosesteckers (seinerzeit noch Scangauge II) die Steuergeräte nicht vollumfäng runtergefahren hatten und nach einigen Tagen die Batterie leer war. Ob das beim F10/F11 mittlerweile anders gelöst ist?

    .. ist, dass die Federn nunmal ersichtlich sind bei einem TÜV Besuch (Nicht, dass mich der TÜV was jucken würde .. weil holland) ..

    sobald da doch irgend eine Nummer drauf ist, die mit einem Stück Papier identisch ist, so interessieren Länge etc. den Prüfer doch wirklich nicht mehr. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der da irgendetwas in Frage gestellt hat, sofern sich nicht eine ganz offensichtliche Abweichung aufdrängt.

    Habs gerade getauscht und muss sagen, sieht echt top aus :) ging bei mir trotz BJ 2010 ohne anpassungsarbeiten. Den Sensor hab ich einfach dahinter gelassen und das Navi ist trotzdem im Tag Modus :) glaube das hat nichts mit der Steuerung davon zu tun..

    Kann es sein, dass der Sensor nur bei direkter starker Sonneneinstrahlung das Display etwas nachregelt? Muss ich mal probieren, wenn das Panoramadach offen ist und die Sonne scheint. Ich hab da so was in Erinnerung, dass es in geringen Umfang Anpassungen in der Helligkeit gab.

    Das wäre ja Fatal wenn ein Federnhersteller die SA´s nicht berücksichtigt. Ich glaube eher die gehen vom Max Gewicht aus.


    Die SAs berücksichtigt sicherlich keiner. Auch die anderen Hersteller nicht. Maximalgewichte sind ausschlaggebend. Es gibt doch auch regelmäßig die Hinweise hinsichtlich "Tieferlegung kann ausstattungsbedingt variieren".


    Zu dem ganzen shitstorm, den n4rotic hinsichtlich Federn, Gutachten usw. über sich ergehen muss....
    Grundsätzlich habe ich auch so eine Erwartungshaltung, dass die bei H&R wissen, was sie machen. Auch wenn ich eher Eibach-Fan bin.
    Wo sind die ganzen Fragen nach Gutachten, Zulassung, StVO bei den ganzen Usern, die einen Kennfeldschubser-Besuch hinter sich haben. Finde ich an der Stelle deutlich angebrachter.

    Ich kenne eine "Praesentation" von BASF (sehr unabhaengig ...hust) die ein Additiv namens Keropur beschreibt, welches den Emissionsausstoss etwas sinkt und sage und schreibe 1% Spritersparnis im Flottentest brachte.

    Keropur (bzw. Keropur DP für den Diesel) ist eine Zumischkomponente, die vom überwiegenden Teil der Raffinerien ohnehin schon dem Kraftstoff zugesetzt wird. Das ist sozusagen das "Additiv-Paket", mit dem immer geworben wird.