Beiträge von oli_b

    Eigtl habe ich die Felgen gekauft mit dem Vorsatz auf eine 245/35/20 Bereifung zu wechseln, damit der Abrollumfang wieder korrekt ist.Ich war aber erstaunt wie gut die Optik trotz der Ballonreifen rundum ist und fahren tut es sich auch verdammt gut. Werde wohl diesen Winter auf jedenfall so lassen.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/02/b75d061152c7c0a295079ad7f8ff1813.jpg]


    Die 245/35/20 gibt es ja nicht mit der erforderlichen Traglast bei Touring für die HA. Von daher ist dei 255/35 schon passend.
    Ist das alles ausreichend freigängig?

    Hallo Leute ! Habe mein 525d jetzt auch auf 300PS und 600NM gechippt. Derzeit fahre ich mit der Steigerung problemlos! Jedoch macht dieses Brummen bei halbgas sorgen! Mir ist es jetzt nicht wirklich aufgefallen. Wie provoziere ich es am besten damit ich es merke?

    Verstehe ich die Frage richtig: du machst die Sorgen um ein Brummen, welches dein gechiptes Fahrzeug bislang nicht aufweist und was du bislang auch nicht wahrnehmen konntest?


    Da muss ich allerdings sagen, dass du einen sehr gnädigen oder Oberflächlichen Prüfer hattest.
    Als bei mir das klassische AGR-Dreck Problem auftrat und ein Schaden von über 4500€ per Kulanzantrag zu regulieren war, kamen Sie mir ernsthaft als Ausschluss Grund: "Ihr Fahrzeug entspricht nicht den Werkskodierungen. Das macht Probleme beim Kulanzantrag"
    Ich erwiderte dann: "Wenn Sie mir jetzt einen plausiblen und fundierten Grund sagen können was der Klingelton meines iPhones via CIC mit der AGR zu tun hat, dann ok ansonsten bin ich morgen beim Anwalt". Letztlich teilte BMW meine Ansicht und korrigierte, dass sämtliche Werte des DME/DDE der Werksauslieferung entsprechen und somit die Kulanz genehmigt wird.

    Komische Nummer. Wie soll denen die Ringtone-Anpassung denn überhaupt auffallen. Und bei Kulanz mit Anwalt drohen.... ?(
    Naja... aber offensichtlich waren sie ja dadurch mächtig beeindruckt...

    Meine DTE-Box läuft einwandfrei. Bislang 2 Wartungenseit dem bei BMW damit durchlaufen (dabei jeweils augebaut). Und bislang hat der Händler das Fahrzeug auch noch nicht ächten müssen, da es offentlichlich doch nicht so leicht auffällt (auch im Rahmen von 2 Kulanzanträge & 2 Softwareupdates nicht, die aber nichts mit dem Motor zu tun hatten).
    Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man damit nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die mit einer KFO gegebeben wären.
    Vorteil DTE: ein Gutachten zur Legalisierung / Eintragung liegt bei.

    Die Service Anzeige geht nicht mehr.

    Definiere mal "geht nicht mehr". Das steht denn im CIC?
    Beim Updateprozess ist die Unplausibilität aufgefallen, dass im FA das 6WA steht, bei BMW aber nicht registriert ist. Dabei ist das Update dann an der Stelle ausgestiegen. Ich habe für Updates immer umgebaut.
    Was macht denn das alte Kombi? Komplett schwarz?


    Zur Ausgangsfrage: wenn das 6WA aus dem FA entfert wurde und der FA ins VCM geschrieben ist, brauchen keine weiteren Änderungen mehr gemacht werden.
    Ich musste aber in einem Fall auch mal mit ESYS die Termine / Fälligkeiten anpassen.

    Hallo Leute,
    nachdem mein Freundlicher mein Black Panel kaputtgeflasht hat möchte ich nun wieder das alte Analoge Kombi einbauen.
    Weiss zufällig noch jemand welche Steuergeräte ich neu codieren muss nachdem ich aus dem FA das 6WA gelöscht habe ?


    Hast du ein Komplettupdate bekommen? Oder warum kaputtgeflasht?
    Nachdem das 6WA einmal zum Laufen gebracht wurde, kannst du eigentlich die beiden auf dein Auto angepassten Kombis nach Lust und Liebe tauschen.