Auf längeren Reisen bei mir auch so.
Reise-BC im Split mit automatischem Reset.
Wenn ich kein Navi brauche, dann eben Radiosender oder Musiksammlung im Hauptbereich.
Beiträge von oli_b
-
-
Aber ist es denn normal das eine Batterie nach 4 Jahren ihren Geist aufgibt?
Was ist schon normal .
Aber zumindest wäre es nicht ungewöhnlich. Einfache Maßnahe wäre zumindest mal nachladen. Sollte zumindest kurzfrisg Erfolg bringen.Ich hatte die Fehler mal im Zusammenhang mit einer defekten DDE. Allerdings fuhr er da auch gar nicht mehr.
-
Nach meinem Kenntnisstand erhält die Fahrzeugelektrik über das CAN Bus Modul des Elektrosatzes die Information, daß ein Anhänger am Fahrzeug ist. Daher auch die Abschaltung der hinteren PDC und der NSL. DSC erkennt den Anhängerbetrieb angeblich ebenfalls selbsttätig.
Wer probiert es aus und testet ?
Bei der Originallösung von BMW gibt es einigen Dinge, die Nachcodiert werden. Haben wir einen BMWler hier, der dies nach in Erfahrung bringen kann?
Ich kenne nur diverse Dinge, die man mit dem Tool - dessen Name in diesem Forum nicht erwünscht ist - umprogrammieren kann.
Und wenn ich sehe was es dort alles gibt, kann ich mir nicht vorstellen, wie die Gespannstabiliseirung da einfach so über den CAN-Bus aktiviert werden soll.
Wäre vielleicht auch mal eine Frage an den E-Satz-Anbieter wert. -
6WA??? Nicht 6WB?
Richtig. Black Panel statt des Standard-Kombis. 6WA gab es in 01/2011 noch nicht beim F11.
-
Ok. Dann werde ich wohl zuschlagen. Den Lüfter kann ich ja später tauschen. Was kostet der eigentlich und wo bekomme ihn am günstigsten? Was ist denn dann nun mit der Gespannstabilisierung? Die Frage stellt sich mir wegen der 100kmh Geschichte
Den Lüfter kann man auch im freien Handel kaufen. Ich habe nicht nachgerüstet, da es für den Fahhradträger auf der AHK keine Rolle spielt. Die Gespannstabilisierung dürfte bei der Lösung nicht aktiv sein. Ich denke, dafür muss man nachträglich Codieren. Dazu gibt es bei MT einen Beitrag. Darum habe ich mich noch nicht abschließend gekümmert.
-
Du kannst bei BMW keine Nachrüstungen des FA bzw. Codierungen registrieren. Deswegen ist jedes Software Update bei BMW ein Glücksspiel
Die Problematik ist mir bekannt. Deswegen baue ich mein 6WA auch vor Updates aus. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass Marek bei BMW was hat registieren lassen (Freischaltcode oder was auch immer).
Das Problem der NBT-Umrüstung kenn ich auch. Ich wollte einfach nur wissen, ob das 03/2012 schon Stand der Technik war. -
Farbcode A80.
-
Den Farbcode vom ferricgrey gibt BMW zwar nicht raus, aber "abmalen" geht ja auch.
Sollte im Teilekatalog zu finden sein. Gibt ja Lacksitifte zur Korrektur kleiner Schrammen.
-
Du hast an einem schwarzen Auto schwarze Akzente gesetzt
Lass sie silber. So wirken sie am größten .
Bin mal gespannt, ob dich diese Umfrage hier weiter bringt . -
Gab es in 03/2012 schon NBT? Und Vollfarb-HeadUp?
Sind die Nachrüstungen bei BMW registriert? Oder gäbe es mit den Nachrüstungen Update-Probleme?