Das Netz ist voll mit RFT, bei denen an der HA die Innenseite wie aufgeschlitzt aussieht.
Goodyear scheint mir da Vorreiter zu sein. Insbesondere in 19" beim F10/F11 und 20" bei F07.
Die scheinen wohl sehr sensibel hinsichtlich des Luftdruckes / Beladung zu sein.
Ich achte da peinlichst auf die Anpassung des richtigen Druckes. Habe mir zu diesem Zweck extra ein gescheites Messgerät gegönnt (FLAIG).
Bislang (knapp 3,5mm Restprofil) habe ich da noch keine Probleme.
Beobachte das aus Sicherheitsgründen aber öfters.
Beiträge von oli_b
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les mal meine Beiträge, fahre einen 25d R6 mit Softwareupdate von Talus.
Bin top zufrieden!Bis aufs Brummen
Ich finde es persönlich suboptimal, wenn man seine Fahrweise an die Besonderheiten der Leistungsentfaltung und Überlastung der Bauteile anpassen muss.Lösgelöst von diesem Beispiel habe ich sehr oft den Eindruck, dass die gechippten Fahrzeuge gerne im Durchschnitt sanfter bewegt werden, als die bei denen wo das Kennfeld Serie ist. Weil man ja aufpassen muss, nix kaputt zu machen . Da sehe ich den Vorteil bei Serie.... wenn ich da mal ne halbe Stunde oder länger Knallgas mache, bewege ich mich safe in der Norm.
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wenn noch Spurplatten verbaut sind wird dieser Effekt noch verstärkt
Die Spurplatten wirken aber nur spurvergrößernd. Der Winkel, wie der Reifen zur Straße steht ist unverändert. Daher ist die pauschale Aussage so nicht zutreffend.
Mal losgelöst von der Einstellung: innen und außen abgefahren deutet ggfs. auch auf einen vergleichsweise geringen Luftdruck hin. Denn bei zu hohen Sturz radiert der Reifen vornehmlich innen. Außen nur, wenn man Kurvenräuberei betreibt.
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Meine Spassautos habe doppelte Querlenker an VA und HA. Da geht es .
Den BMW habe ich mir dahingehend noch nicht wirklich angeschaut, kann mir aber kaum vorstellen, dass da nichts geht.
Alleine wenn ich mir die unterschiedlichen Serienhöhen anschaue.
Zw. M-Fahrwerk und EDC-Allroad-Fahwerk liegen ja Welten. -
Man kann die Fahrzeugerkennung/Abstandsregelung per Gaspedal "überstimmen", das heißt temporär deaktivieren. Dazu muss man nur ganz leicht das Gaspedal drücken.
Genau so mache ich das auch .
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Ich welchem Umfang lässt die Achsgeometrie denn eine ordentliche Vermessung an der HA zu?
Einfach weniger Sturz einstellen lassen und fertig. Am besten noch die Toleranz hinsichtlich "weniger Sturz" ausnutzen und gut ist. -
TOP
Die Antwort auf alle Fragen -
@Oli: du bist 90tkm mit einem Satz Reifen gefahren!? Nicht wirklich oder?
Natürlich gemischt mit den WR. Restprofil derzeit noch 3mm vorne und knapp 4mm hinten (Serie 245/40/19 Excellence mit *).
Geht ja achsweise schön durchzutauschen . Liegt sicher an der Hausfrauenmotorisierung -
Bei dieser Lösung sind keine Codierarbeiten notwendig.
Die Abschaltung der PDS und NSL funktioniert.Ist bekannt. Aber was ist mit der Aktivierung des Gespann-DSC?
Wäre mal interessant, in wie fern das überhaupt anders reagiert.
Dafür müsste ja ein Anhänger und ein Kupplungsträger (Fahrradträger) unterschieden werden können. Beides mit 13 poligen Strecker?!? -
Ich finde, dass der Preis sich im Rahmen bewegt.
Zum verkauf: 115 tkm und 5 Jahre... da könnten die von dir angepeilten 18.800 EUR noch gehen.
Neue Reifen und Bremsen bei 55tkm deuten für mich auf ein "anspruchsvolles" Nutzerprofil hin.
Meine sind bei jetzt knapp 90 tkm noch nicht am Ende (Reifen & Bremsen).
Frische Inseption und Garantie sorgen erst mal für sorgenfreies Fahren.
Wichtig wäre mir "Inspektion von BMW". Damit man beim Steuerkettenrasseln keine Probleme mit der Reklamation bekommt .