Beiträge von oli_b

    Doch die sind lieferbar und der beste Preis im Netz heute 164€

    Ja, die "Peugeot-Sonderedition" habe ich auch gesehen :) . Dennoch: bei den "bekannten" Reifenportalen sind die momentan nicht gelistet, nur bei wenigen, eher unbekannten Online-Shops. Und da ist die Frage, ob die trotzt Verfügbar-Status auch kommen. Die Reifen sind toll, ich hoffe das Beste für dich :up: .

    Ich benötige auch neue Kompletträder für den Sommer und denke über die Z-Performance Felgen mit Hankook EVO Reifen in 20" nach.

    Die Verfügbarkeit der 285/30 20 K107 ist wohl derzeit etwas eingeschränkt.

    Gibt auch einen Test im Netz, wo die nen 330d mit ner Racechip Box ausgerüstet und auch gemessen haben. Laut Hersteller sollte die 68PS und 129NM Drehmoment bringen. Rausgekommen sind dabei grade mal 23PS und 58NM. Also ist das immer mit Vorsicht zu geniessen, was versprochen wird.

    Wenn man sich mal mit den Race-Chip-Teile beschäftigt, dann kann man erkennen, dass die "bis zu" Werte quasi Fantsiewerte sind. Die Boxen haben eine Voreinstellung und ein weiteres Poti. Mit der empfohlenen Einstellung werden die "bis zu" Werte nie erreicht. Dafür müsste man voll aufdrehen. Dies wiederum wird aber gar nicht empfohlen. Die Standardeinstellung macht je nach Fahrzeug so zwischen 10 und 15 %. Und die werden (zumindest bei der Ultimate) auch erreicht.
    Wenn Box, dann empfehle ich mindestens eine 3-Kanal oder gar mit Einzelsteuerung der Injektoren (Einspritzzeitverlängerung). Ich habe von den 3-Kanal die von DTE und Speedbuster getestet. Funktionieren beide recht ansprechend, wenngleich beide eine andere Charakteristik aufweisen.

    Die Aussage ist in Bezug auf die Daten von Techtec und den knapp über 300 Ps. Ich bin kein Fachmann aber fast 100 Ps einfach mal über eine Box raus holen.

    Bei Techtec wird nicht mit BOX gearbeitet. Am Fortnox-ähnelndem Hochsicherheitsstandort Guxhagen werden 1.400 EUR für ein Tuning nach Wunsch aber ohne Legalisierung aufgerufen. Der Ruf der Weiterentwickler des Biteshooters sollte aber einwandfrei sein.

    Hab ich noch gar nicht germessen. Meinst du vorne unter der Stossstange?


    Und damit es wirklich vergleichbar ist (moderat abweichende Raddurchmesser wg. Dimensionen / Profiltiefen / Herstellern) bitte noch das Maß zwischen Radmitte senkrecht hoch zur untersten Kotflügelkante.
    Mir gefällt es :up: .


    - wenn man von der Autobahn runter fährt und häufig unmittelbar an eine Stelle bedingt durch Ampel oder Verkehrsführung an sich, zum Stehen kommt und das Fahrzeug sich dann abschaltet -> ist das wirklich so gut insb. für einen Turbo?
    - wenn man sein Fahrzeug gerade gestartet hat, das Fahrzeug also noch kalt ist und man im Stadtverkehr alle 100 Meter an der Ampel steht - dank Start Stop jedes mal Auto aus, an, aus, an... wir haben ja zig mal über Verschleiß des Motors bei Kaltstarts diskutiert...


    Fall 1 ganz sicher nicht, Fall 2 macht er eigentlich nicht, da SS erst bei Betriebstemp. aktiv ist.
    Um das Problem mit einem frühzeitigen Batterietod zu umgehen, lade ich pro forma alle 1/2 Jahr mal mit dem CTek nach. Mache ich bei allen Autos. Bislang habe ich selbst nach 10 Jahren noch keine Batterie getauscht. Allerdings noch nie eine SS-Auto dabei gewesen (der F11 zum Glücck auch nicht :) ).