Eine BEDI-Reinigung beim Benziner soll wohl recht gut funktionieren.
Beim Diesel kann ich mir das nicht vorstellen. Es sei denn, man macht es regelmäßig alle 10-20 tkm. Bis dahin gibt es noch keine nennenswerten Ablagerungen und der Film könnte abgewaschen und verbrannt werden. Aber erst nach 100tkm damit anfangen.... das wäre wohl aussichtslos.
Beiträge von oli_b
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Ich habe den 64GB Sandisk Cruzer Fit im Einsatz. Da passt schon ne Menge drauf. Größer habe ich noch nicht probiert.
Beim erstmaligen Beladen werden die kleinen Sticks ganz schon heiß . -
ich dachte ich habe gelesen das das 150 Euro im Jahr kostet?
weil 290 wäre mir dann doch etwas zuviel und dieser Grund fällt wegIch kann beim Preis auch daneben liegen. Bei mir ist es jetzt ausgelaufen und ich habe nicht verlängert. Selbst 150 € wären mir persönlich dafür zu viel.
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"schlimmer" als das fehlende ACC ist vielleicht das fehlende NBT da ich wirklich sehr gern die Staudaten über Inet haben möchte.
Ich hasse es immer mit dem Tel rumzumachen wenn man wissen will welche Strecke das kleinere Übel darstellt ...
Sind die besseren Stauinfos eigentlich nach den ersten 3 Jahren ConnectedDrive immer noch kostenlos oder darf das dann mit den 290 EUR jährlich bezahlt werden?
Denn kein CD, dann auch kein RTTI und somit nur noch TMC. Oder irre ich mich da? -
Meiner hat ja nun IAL und DDC. Und somit auch den Schalter.
Allerdings als frühes VFL-Modell noch mit Comfort / Normal / Sport / Sport +.
Wie bekomme ich EcoPro dazu? Aber bitte auch so, dass es funktioniert. Die Eco-Anzeigen im Display (mit den Verbrauchsbalken) habe ich mir schon frei geschaltet. Aber wie bekomme ich die geänderten Gasannahme und die Verringerung der Klima-Leistung bis hin zu der Anzeige mit den Bonus-KM hin?
Gerne PN ;-). -
Da gibt es einen Test zu im Netz. Da wurde ein 330d mit 258 PS getestet. Allerdings mit der teuersten Variante des Racechip. Die Zuwächse waren messbar aber weit von dem entfernt was Racechip auf ihrer Webseite bewirbt.
Gibt es hier zu finden
Bei RaceChip würde ich auch nur zur Ultimate greifen. Was man wissen sollte (aber auf den Herstellerseiten so nicht sofort auffindbar geschrieben steht) ist, dass da in der Standardeinstellung nur so 10-15% Mehrleistung rüber kommen. Das entspricht auch etwa dem o.g. Testfahrzeug. Wer mehr will, muss den Drehregeler über die empfohlende Serieneinstellung hinweg drehen. Meiner Meinung nach kann man das mit gutem Gewissen kaum machen.Ich selber habe im 525d (3.0l) bislang 2 verschiedene 3-Kanal-Boxen getestet: DTE und Speedbuster. Beide funktionierten ganz harmonisch. Letztgenannte ist noch drin.
Aus Spass an der Freude hatte ich mal mit einem alten GTech Vergleichsfahrten gemacht und um PC ausgewertet, nachdem ich auf einer Landwirtschaftswaage das Leegewicht bestimmt hatte. Irgendwo konnte man die versprochene Mehrleistung so auch ableiten.
Obwohl eigentlich weniger NM, so war die DTE untenrum bissiger. Dafür obenrum etwas zugeschnürter. Das dient wohl dem Schutz, dass bei längerem Flatout nix kaputt geht. Speedbuster löst das dadürch, dass nach 20 sec Dauervollgas die Leistung zurück genommen wird. Da müsste man für längere Flatout-Orgien alle 20 sec. am Gaspedal pumpen . Das spielt für mich aber keine Rolle.
Ich wollte ewas mehr Gelassenheit beim Überholen und auch bei Steigungen wird jetzt erst erkennbar später zurück geschaltet.
Auswirkungen auf den reellen Spritverbrauch hatte ich nicht. Während bei der DTE analog zur Serie der BC extrem genau ging (bis zu 0,2l/100 zu viel angezeigt), so ist es jetzt mit der Box von Speedbuster anders herum . -
Wie gemein.
Aber es sieht noch nach vergleichsweise wenig Schaden aus. Navi etc isz ja noch drin.
Wegen der SCherben vorne: sind die vorne eingestiegen.... also nicht über das kleine Dreieckfenster der hinteren Türen?
Sehr unüblich. -
Bei den CI-R sind die 275/30R20 gar nicht mehr vorgesehen. Ist hier dann wohl anders als bei den CH-R .
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6er GC. Ein ganz tolles Auto..... bis zur Sitzprobe. Im Vergleich zu den Komfortsitzen im 5er empfand ich das irgendwie als "Holzklasse", bestenfalls 3er-Sportsitz-Niveau.
Wobei das ja nicht schlecht sein muss. Aber keinesfalls vergleichbar. -
auch lustig dem gutachten nach darf der diesel nicht rundum 245er fahren? spaßig was manchmal in so gutachten steht
Und nur als Winterradgröße -
Hauptproblem bei den 245/35/20 rundum ist die mangelnde Traglast für die HA. Bei 95er Index ist da Schluss. Und das reicht beim Touring nicht aus (zumindest nicht beim 6-Ender-Diesel).