ok, kenne nur keinen der Motorstunden zählt.......außer Dir jetzt
Könnte man in ISTA in der DDE abfragen.
ok, kenne nur keinen der Motorstunden zählt.......außer Dir jetzt
Könnte man in ISTA in der DDE abfragen.
Dann viel Luftüberschuss = kein sichtbarer Ruß
Eine optisch rußfreie Abstimmung ist beim N57 eigentlich kein Problem, wenn man es nicht übertreibt.
Wird der Fehlerspeicher des Dicken eigentlich immer ausgelesen, quasi als Standard-Prozedur, sobald der Hand anlegt? Also auch wenn ich z.B. Klimaservice oder Ölservice machen lasse und nicht unbedingt die Inspektion?
Die komplette Analyse mittels Fehlerspeicher auslesen und deuten gehört nicht zu den Serviceumfängen. So wurde mir das auf meine Nachfrage mitgeteilt. Das wird nur bei aktuen Beanstandungen gemacht und kostet extra. Wenn nix besonderes ist, machen die in der Werkstatt den Reset auch nur im Kombiinstrument. Zumindest bei pre digitales Serviceheft.
Aber irgendwelche Fehler werden auch mit dem Schlüssel übermittelt.
Das Softwareupdate ist nicht mehr gültig, aktuell ist allein die Abhilfe mit dem Lubrizol Zielführend.
Beim 6.zyl muss offiziell das Lenkgetriebe ausgebaut werden ABER es geht auch so wenn der vordere Unterfahrschutz abgebaut ist...
Da bin ich gespannt. Nach Ostern möchte ich an die Injektion von dem Stöffchen gehen. Wird die Tage bestellt.
Kannst du auch noch was zu dem Reparatursatz 32106893339 sagen? Der ist überwiegend nicht in den einschlägigen BMW-Onlineshops erhältlich. Und dort wo es ihn gibt, kann man keinerlei Informationen ableiten.
Gibt es die Anleitung, die @noobontour verlinkt hat auch noch vollständiger?
1) klar reicht auch der 520d. Du willst ja nicht viel abverlangen. Bei AB-Geschwindigkeit fällt auch der Aspekt der Laufruhe weg. Unumstritten sparsamer. Defekthäufigkeit an Einspritzung etc beim 6-Ender 50% höher (da 50% mehr der baugleichen Teile ;-).
2) ist vom Einsatzgebiet abhängig und höchst emotional . Es ist eine zusätzliche Fehlerquelle. Beim einen läuft es ehwig und problemlos, der nächste hat alle 100 tkm kostenintensiven ärger.
3) keine Lenkeingriffe mit Allrad, da dies nur mit elektromeachanischen Lenkgetriebe unterstützt wird. Das gibt es mit X nicht.
5) AHK ab Werk gehen gelegentlich die Schalter für die Endposition defekt, was man wohl so einzeln nicht tauschen kann. Dann wird es teuer. Nachrüstung einer Westfalia ist einfach und geht ohne Codieraufwand.
Ohne KAT stinkt doch wie sau .
Würde das Teil reinigen lassen. Dann hat man doch - insbesondere mit AGR off - wieder lange Ruhe.
Das voluminöse Teil ist aber vermutlich ohnehin noch nicht voll. Das ist nur eine errechnete Größe.
Ich würde erst mal die Drücke checken. Nicht auszuschließen, dass das Zurücksetzten reicht. Und dann bei jedem Ölwechsel wieder mal checken.
Bei mir läuft die DPF-Restlaufstrecke auf eine Gesamtlaufleistung von 375 tkm .
Ich habe nun ein Gewindefahrwerk verbaut und nun sieht der Wagen Perfekt aus
Was für ein Gewindefahrwerk hast du verwendet?
Bei Hankook weiß ich, das der etwas schmäler ist.
Ich habe den S1 evo (K107) in 285/30/20 drauf. Die erste Ausrüstung war wirklich schmal. Der nächste von letztem Sommer baut locker 2-3 cm breiter.
Bild = 10,5x20 ET 35
Passen mechanisch einwandfrei und schauen super aus.
Rein rechtlich: die Dimension der M-Modelle ist nicht mit im COC der AG Modelle. Daher Einzelabnahme anhand Festigkeitsgutachten erforderlich. Zudem kommt, dass die Traglast an der HA für den F11 nicht ausreicht. Wäre dann etwas abzulasten. Geht aber.
VA meinte er kann er am Sturz nix machen!?
Ja, das stimmt. Das geht nur durch Verbau von Sturzkorrekturlenkern. Solltest du mal dran denken, wenn Verschleißteile erneuert werden sollen.
HA passt im Rahmen der Toleranz jetzt. Ich persönlich hätte für die HA Spur und Sturz in Rahmen der Toleranz auf die geweils geringste Auslenkung einstellen lassen. Das sorgt mit den breiten Pellen dann für spürbar weniger Verschleiß an den Innenflanken.