Ich habe gelesen dass hier über diese Race Chip Box gesprochen wird. Mal eine Frage was mich Interessiert. Gebraucht zu kaufen, ist das immer ein großes Risiko? Ich wäre an so etwas schon Interessiert. Allerdings ist mir natürlich was mit Garantie, oder zumindest ne Anlaufstelle die mir hilft, wenn mal was nicht geht, lieber. Oder kann man hier nicht unbedingt was falsch machen mit solchen Boxen? Günstig sind sie ja schon.
Ich hatte DTE und Speedbuster beide aus 2 Hand gekauft. Waren noch nicht mal für meine Motorisierung genau ausgelegt. Da aber alle N47 und N57 die gleichen Stecker für Raildruck, Ladesdruck und Nockenwellenposition haben, war das auch egal (Kabelbaum identisch). Dann die Teile zum Hersteller geschickt und für 50 Euro checken und mit passgenauer Software bestücken lassen.
Rückfragen sind (zumindest bei den beiden) völlig unproblematisch und schnell beantwortet. Garantie: natürlich keine. Meine DTE kannst du haben . Einkanal wäre mir zu primitiv . Bei RaceChip sollte man wissen, das die Grundeinstellung so 10-15% Mehrleistung macht. Also weit von den Prospektangaben entfernt. Und alle unter der Ultimate machen das auch noch höchst unharmonisch. Mehr gibt es nur, wenn man nach Gefühl an den Potis dreht. Macht nicht gerade einen soliden bzw. vertrauenswürdigen Eindruck .