Hallo Fülli, mittlerweile auch mal N47 oder N57 incl. ASB / AGR damit sauber gemacht?
Beiträge von oli_b
-
-
Alternativ hatte ich über die BBS in grau (titan) gegrübelt.... war eigentlich meine erste Wahl, aber das Angebot für die silbernen war verlockend und ich bereue halt nicht, silberne genommen zu haben.Platinum wäre es gewesen
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016051307yzu235g07n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016051307mav1rdt2fs.jpg]
An deiner Fahrzeughöhe musst du aber noch arbeiten .
-
Jetzt auch mit Abnahme:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160514/vquvv5y2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160514/4qld56lf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160514/bcgzl2to.jpg]
BBS CI-R mit Hankook S1 EVO
VA 9x20 ET 25 mit 245/35/20
HA 10,5x20 ET 35 mit 285/30/20 -
Welche Felgen würdest du mir denn empfehlen?
Empfehlung: BBS .
Nein im Ernst: such dir raus was dir gefällt und dann kontrolliere einfach nach, ob die Lasten ausreichend sind. Das ist ja reine Geschmackssache. In aller Regel gibt es dann auch einfach kein Gutachten der Felge zu dem Auto.
Ich wollte gerne Leggera HTL. Allerdings an der HA rd. 50 kg zu wenig Achslast. An sich nicht tragisch, jedoch erhöht sich das Problem im Zusammenhang mit der höheren Achslast bei AHK. Da wäre ein Ablasten nicht mehr glaubwürdig gewesen. -
Fahrwerk muss vermessen werden. Die Sturzwerte passen nach der Tieferlegung nicht mehr. Mehr als Sturz hinten und Spur vorne kannst eh nicht einstellen.
Spur hinten nicht vergessen.
-
Ok, also Resümee:
trotz Aktivlenkung brauch ich nicht unbedingt zu BMW. Eine gut ausgestattete freie Werkstatt kann das auch.Das was BMW kann, kann die freie (normal) nicht.
Erst wird bei der IAL die "Mitte" im Zusammenhang mit dem Lenkrad (Einsatz Lenkradwaage) neu initialisiert und dann Vermessen. Die Neutralstellung wird dabei permanent im Auge behalten.Weitere Erkenntnisse:
wenn das Fahrzeug gewisse Kriterien einhält (keine übermäßige Tieferlegung, Serienräder und noch 1-2 Sachen), dann erfolgt eine Vermessung ohne Beladung.
Die Beladung wird dadurch kompensiert, dass die Sollwerte Rechts und Links minimal unterschiedlich sind.
Werden die Kriterien nicht erfüllt, ist eine Vermessung mit vorgegebenen Gewichten vorgesehen und die Sollwerte entsprechen nicht denen der Vermessung ohne Beladung.
Wenn ich das richtig gesehen habe, wären aber die Sollvorgaben beider Methoden in den jeweiligen Einstelltoleranzen der anderen Methode noch drin. Die Grenzwerte weichen aber halt ab.
Letztendlich hat die Vermessung bei mir heute aber annähernd 2h gedauert, ohne dass da getrödelt wurde. -
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen 535d xdrive (F11) passende Felgen für Sommererreifen. Mir persönlich gefallen die OZ sehr gut. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination gemacht oder kann mir einen Tipp geben was ich nehme soll? Dachte so an 18 Zoll max 19
Vielen Dank im VorausBei den OZ darauf achten, dass bei allem mit ...leggera... (ofmals leichte, geschmiedete Räder) im Namen die Traglast i.d.R. nicht besonders hoch ausfällt. Superleggera oder Ultraleggera fallen daher für den Dicken F11 schon mal raus.
-
Er rät davon ab weil alle die bei ihm eine Achsvermessung machen lassen radieren sich die Reifen runter??? Vielleicht sollte er dann mal die Qualität seiner Arbeit hinterfragen. Klingt mal wieder nach jemanden der eher zufällig in die Branche gerutscht ist
-
Ich denke, dass das auch sehr komfortabel auf den "Tellern" unmittelbar vor der Vermessung geht.
-
Alle, die es in der Freien machen werden sagen, dass es irrelevant ist. Weil sie es i.d.R. eben nicht können und es "irgendwie" auch anders geht.
Offiziell sind die die von dir genannten Dingen im Vorfeld vorzunehmen. Das wird auch der Grund sein, weshalb es eine Vermessung bei BMW nicht für 69 EUR gibt.
Bei mir steht das Donnerstag an.