9x20 ET 25 und 10,5x20 ET 35 mit ProKit.
Passt .
Man braucht halt einen Sachverständigen, der nicht nur die Auflagen abhaken, sondern auch beurteilen kann.
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Beiträge von oli_b
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Hey Leute,
Wäre ein jetzt gekaufter Wagen für knapp 30.000 Euro Baujahr 2011 in 4 weiteren Jahren mit vielleicht 180tkm auf der Uhr nur noch 11 oder 12.000€ euro Wert?so um den Dreh. Das ist anzunehmen. Bei gefragter Aussattung und top Zustand vielleicht etwas mehr, bei einer Händler-Inzahlungnahme sicherlich weniger. 30T€ für 2011 ist aber auch eher im höheren Preissegment angesiedelt.
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Um wirklich zu wissen, wie viel Öl mit rein muss, müsste die Ölmenge erst mal gemessen werden. Das passiert bei der Absaugung nicht vollständig. Es verbleibt i.d.R. immer Öl im Kompressor, da keine vollständige Vermischung mit dem Kältmittel stattfindet. Kann man bestenfalls im Rahmen der betrieblichen Übung schätzen. Anderenfalls müsste man den Kompressor ausbauen und es auslitern.
Mein Sommerauto hatte ich letztes Jahr bei Pistop. Die Geräte sind ja pronzipiell fehlbedienungssicher, wenn man die richtigen Sollmengen eingestellt hat. Hätte ich keine Bedenken vor. Die Geräte bei BMW arbeiten nicht anders.
Dem floureszensierenden Lecksuchmittel sag man auch nach, dess es ölverdünnend wirkt. Sofern man keine echten Probleme mit der Klima hat und es eine "einfache" Wartung ist, so würde ich es vermeiden.
Erfahrungswerte: beim Golf nach 6 Jahren 45% Kühlmittel weg, beim Mazda nach 14 Jahren 85% Kühlmittel weg. Dieses Jahr ist der Bimmer dran.
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Wird das ATF+ auch in ältere 8HP gefüllt oder nur in die neuesten Ausführungen? Es gibt ja soweit ich weiß ein überarbeitetes 8HP.
Stussy, beim wem hast du den Wechsel machen lassen?
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Ich hab mit meinem 2011er Modell mal kein Rückrufschreiben bekommen.
Ich auch nicht (01/2011). Und das Beste ist: die Klima ging bisher immer .
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Ich habe den Eindruck, dass es bei den frühen Modellen - geschätzt so bis 2012 - keine Serien-Probleme mit den Kondensatoren gab. Oder täuscht das?
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Grobe Orientierungshilfe, wenn es auf + / - 20 NM nicht ankommt. Lt. BMW beim F11 140NM wie vom Niederrheiner beschrieben. Die verlinkte Tabelle geht von einer niedrigeren Vorgabe aus.
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Habe mir jetzt mal das Ctek MXS 5.0 Test and Charge gekauft und muss mal ganz blöd fragen, wie lange überhaupt so eine Ladung dauert? [size=10]
Abhängig von Grad der Entladung. Das Teil kann mit 5Ah laden. Batterkapazität 105Ah. Der Rest ist einfache Mathematik..... so fast zumindest, denn der Ladestrom variiert beim CTek. Du bekommst das aber hinreichend angezeigt über die Dioden auf dem Ladegerät.
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Auch nicht schlecht Bin gespannt wie du das hinkriegst
Folie oder Gaffa Tape -
Weil der Block als Teil ansich gleich ist bloß ist halt der Rest sei es Kurbelwelle pleuel oder kopf injektoren etc... nicht gleich sind
Das macht nur bedingt Sinn. Die Injektoren unterscheiden sich nicht.
Es heißt doch auch Motorkennbuchstabe und nicht Blockierung, oder?