Das Diff ist auf jeden Fall wieder das selbe...
Es hat zwar die gleiche Übersetzung, jedoch ergab ein Abgleich seinerzeit mal zw. 530d und 525d unterschiedliche Ersatzteilnummern.
Das Diff ist auf jeden Fall wieder das selbe...
Es hat zwar die gleiche Übersetzung, jedoch ergab ein Abgleich seinerzeit mal zw. 530d und 525d unterschiedliche Ersatzteilnummern.
Er hier gibt an, Steuergeräte anpassen zu können.
Bei BMW bekommst du es wohl mit einem vollen Softwareupdate. Bei meinem Diesel machte das rd. 1.510€ letzten Sommer.
Bist du mit der einschlägigen Software versorgt bzw. vertraut?
Gebenenfalls könnte er dir bei der Einbindung / Inbetriebnahme auch helfen. Sicher günstiger als BMW.
Was für Luftdruck fahrt ihr bei 285/30/20 hinten?
Hab jetzt vorne laut Aufkleber B-Säule bloß hinten bin ich mir nicht sicher. Fahre zur zeit mit 3,2bar
Frag beim Reifenhersteller mit Angabe von Fahrzeug und Rad-/Reifendimension nach und laß es berechnen.
Hankook gab mir das als Empfehlung für die K107:
Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
VA 2,6 bar / HA 2,8 bar // AH-Betrieb HA 3,0 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, sportliche Fahrweise, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit
Im Teillastbereich ca. 0,2bar vom Volllastwert abziehen (gilt nicht für AH-Betrieb).
Bezogen auf 20" Mischbereifung 245/35/20 auf 9x20 und 285/30/20 auf 10,5x20
Dennoch empfinde ich die Einstellung des Sensors auf "unempfindlich" irgendwie passender.
Bei meinem 20d hatte ich es hinbekommen, die Heckklappe per kurzem Tastendruck zu schließen. Bei meinem neuen finde ich die Werte nicht mehr... Weiß jemand diese Werte? pn...
edit... Jetzt geht es. Und das beste ist... ich habe keine Ahnung warum...
Welcher Parameter ist das? Kling interessant. Den Taster im Innenraum habe ich ja auch zum Schließen codiert aber das Schließen mit der FB ohne langes Drücken wäre schon eine tolle Option.
Über die EcoPro-Anzeigen (Verbrauchshistorik) im CIC-Menü bin ich auch nicht hinweg gekommen.
Das war das einzige, was wirklich funktioniert hat.
Welche Steuergeräte bist du alle angegangen?
Wer von euch hat im Rahmen des Chiptuning eine Veränderung beim AGR vornehmen lassen (AGR off)?
Was für Vorteile (neben keiner verkokten Ansaugung mehr) und welche Nachteile (Illegalität Umwelt NOx) hat das?
Bei meinen BBS CI-R steht im Gutachten bei der gleichen Dimensionen drin, dasd nur ein Reifenhersteller auf beiden Achsen zulässig ist und die Reicenfreigabe mit zu führen ist.
Nur den Stecker, so dass die Seite vom Airbag unangetastet bleiben konnte.
So, es war ein langer Weg, bis zur Lösung des Problems.
Mein Dank geht hier auch noch mal an www.vertriebundtechnik.de, der sich der Beschaffung des Steckers unmittelbar angenommen hat.
Lenkrad ist jetzt drin, Schaltwippen codiert (SZL und EGS mit 2TB codiert), Fahrer glücklich .
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2840e2-1471038366.jpg]
Leider ist die Buchse im SZL für die Vibration nicht belegt, so dass ich den Spurhalteassi erst mal nicht nachrüsten werde. Der Aufwand ist mir momentan zu groß.