Beiträge von oli_b

Er hat mittlerweile eingesehen, dass es nicht gewusst hat. Steht ja auch in der PuMA Maßnahme.

Würde ich gerne mal lesen. Kann die mal jemand beschaffen bzw. den genauen Wortlaut hier einstellen hinsichtlich der Löschung der Adaptionswerte zu den Injektoren.

Wisst Ihr über leichte Felgen Bescheid, von OZ oder anderen Zulieferern? Oder gibt es eine besonders leichte originale BMW Felge?

Leichtgewicht und bezahltbar: OZ Ultraleggera HTL oder die Leggera HTL. In 19" ganz sicher unter 10kg.
    Möglicherweise scheitert es aber an der hohen erforderlichen Traglast. Ich hatte mal nach den 20" geschaut. Da fehlten um die 50kg Achslast ;(

Vor dem Zurücksetzen sollten aber die Werte ausgelesen werden und geprüft werden, ob selbige in Ordnung sind. Eine Löschung bei Werten außerhalb der Toleranz soll das Getriebe eher schädigen als helfen.

Das Zurücksetzen ist ja schnell gemacht. Aber wer deutet die ausgelesenen Werte entsprechend?

Hab auf MT 27,2 kg für das Komplettrad und 14,5 kg für die Felge gefunden. Weiß nicht ob das stimmt. Die Gewichtsangabe für das Komplettrad kann gut hinkommen.

Kan sein, dass du dort meien Beitrag gefunden hast :D . Die M351 sind (wie alle 19" und 20" - mit Ausnahme die der M5-Modelle und der M6 (ohne GC)) viel zu schwer. Meine BBS sind in 20" einiges leichter :thumbup: .

Mein Zuheizer wurde nicht deaktiviert.
    Ob jedoch bei einer originalen SH wirklich kein elektrischer Zuhiezer verbaut wird, entzieht sich meiner Kenntnis bzw wäre mir neu.

Kein elektrischer Zuheizer bei SHZ ab Werk. Das fand ich zusammmen mit der Funktion, dass nur der Innenraum geheizt wird so blöd, dass ich drauf verzichtet habe.
    Das Szenario ist immer: Abend noch mal schnell das Auto in die Garage fahren, wenn es kalt ist. Dann springt die SHZ als Zuheizer an und hat eine Mindestbetriebsdauer (glaube 3 oder 5 Minuten) und bläst die Abgase in die Garage :( .
    Ich findes es praktisch, beides zu haben. BMW argumeniert die Deaktivierung bei Nachrüstung damit, dass ggfs. das System dann zu heiß wird.

Hast du die Webasto gleich auch für die Motorvorwärmung aktiv?
    Mit Vorwahluhr wurde mir die Operation für 1.700 angeboten. Wie hast du da gelegen?
    Mal sehen, vielleicht mach ich das auch nächsten Sommer endlich selber :D .