Die Verkokungen gehen so nicht zu reinigen. Da musst du mechanisch dran.
Bei einem direkteinspritzer-Benziner kann man so eine (Bedi-) Reinigung machen.
Beiträge von oli_b
-
-
Wie funktioniert die Umrüstung auf rote Zeiger im 6WA?
Gibt es da Selbstbausätze oder ethablierte Umrüster? -
Bekannter von mir hat mit den Dingern jetzt auch schon über 100 tkm in 2,5 Jahren im F07 gemacht. Das halten bei manchen nicht mal die Originalen
-
Nicht verbaut, liegt aber als Notfallpaket in dem rechten Ablagefach im Kofferraum.
Macht eigentlich einen soliden Eindruck und könnte so optisch auch als Originalteil durchgehen. -
Der als erstes verlinkte 525d steht bei uns im Ort. Der Händler ist ein großer Leasingrückläufer-Aufkäufer. Der holt überwiegend von der Autoexpo aus Ferwald.
Ein Auto ohne viel klim-bim, welches dann auch nicht kaputt geht ;-).
Aus 2. Hand.... dann wohl aber doch keiner der üblichen Verdächtigen von der AutoExpo.Verkokung ist so ein Thema. Das hat Harakiri schon angesprochen. Wobei ich das nicht am Kurzstreckenverhr alleine ausmachen würde. Ich fahre pro Kaltstart i.d.R. über 1h und ausser aus der Kleinstadt raus und reinzukommen kein Stadtverkehr. Dennoch war meine ASB bei 115 tkm zu. Trotz 0,7 AGR-Rate ab 60 tkm. Wie auch immer.... davon abgesehen ist das ein tolles Auto. Und wenn er halt zu ist, dann muss es gemacht werden. In einer Niederlassung macht der Standardeingriff wohl mittlerweile so 850 EUR netto für die Reinigung von ASB und Kanälen.
-
Geh zu einer anderen Werkstatt...
Ich habe Glühstifte und Steuergerät selbst getauscht. Materialkosten waren bei etwa 210€. Glühstifte Bosch und Steuergerät von Beru (ist auch BMW Erstausrüster)
Ist das das BERU GSE 108? Wo gibt es das günstig? -
Sollte passen.
Hab da welche im Angebot
Reifen 285/30R20 Michelin
95er Traglast -
Bin mit meinen zufrieden ..
Hankook Ventus S1 Evo 245/35/20 + 285/30/20Habe ich auch in der Dimension. Ich nehme die nicht mehr.
Zu laut mit der Zeit, bilden Sägezahn, HA mit Höhenschlag (nicht dramatisch aber dennoch nervig), Nassgrip so lala.
Das nächte mal einer der beiden: Nexen N Fera oder Michelin PSS -
In meinen F11 (525d 01/2011) wurde im August die 11618511363 verbaut.
-
Überholverbotsanzeige ist erst mit einer Kafas2 Kamera als auch Steuergerät möglich, was auch nur mit Navigation NBT funktioniert.
Infos zur Überholverbotsanzeige sind nicht auf der Navikarte hinterlegt und somit weder durch Codierung noch durch einen Aktivator freizuschalten.So ist es...... leider