Beiträge von oli_b

Was habt ihr eigentlich in der Zwischenzeit gemacht? Laut Googlemaps ist da ja im Umkreis nicht viel los. Frag mich nur wie ich die 5 Stunden rumkriegen soll, bis mein Auto fertig ist? :)

Danach hatte ich auch mal geschaut. Mit der Bahn ca. 45-60 Min bis München.... da sollte was gehen

245 35 20 gibt es nur mit 95er Traglastindex.
    Bei meinem Touring werden mind. 96 an der HA gefordert.
    Die Felgengröße ist völlig unproblematisch.
    Gehen würden 255 35 20. Aber dafür ist bei den Antigua glaube kein Gutachten dabei. Würde dann Einzelabnahme bedeuten.
    Oder eben die Mischbereifung. Die 275 30 20 haben hinreichend Traglast.

Voller Freude wollte ich mir heute die BBS CH-R 2 bestellen dann sagt mir der Händler die Felgen für die VA 9x21 nicht verfügbar lieferzeit Juni/Juli :cursing: unglaublich da bekommt man ja ein Auto schneller als zwei Felgen
    jetzt geht die Suche von vorne los

Kauf halt wo anders.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja - sehe ich auch so aber der finanzielle Aspekt ist eher zu vernachlässigen. Den Adapter gibt es für 70€, ein kleiner Kessel kostet auch so etwa und ein Sack Nussschalen sollten auch noch drin sein. Der Rest ist ja schon vorhanden :) .Und wenn ich dann schon alles habe dann macht man es vielleicht doch öfter oder ich kann jemanden anderen behilflich sein. Ist doch auch nicht schlecht oder???

70€ ist wirklich harmlos. Kanst du das mal verlinken? Das Werkzeug durch druchdrehen des Motors brauchst du auch noch.
    Hilfe ist immer gut. Man muss sich mal überlegen, dass so ein Eingriff bei BMW 850€ netto kostet. Da kann man sich auch mal was "spenden" lassen :D .

Irgendjemand hier war ebenfalls überzeugter Premium-Tanker und hatte schließlich dennoch eine verkokte ASB. Wunder kann das Zeug auch nicht bewirken.

Mein :) lacht auch immer darüber, wenn die Kunden trotz Premium kommen müssen. Wunderwirkung versagt :D . Hoffentlich driftet das hier nicht gleich wieder ab :bmw: .

Normalerweise hast du die nur wenn du viel Kurtzstrecke fährst.

Ich habe nahezu nur Langstrecke (45-75 Minuten pro Kaltstart) und trotz AGR-Rate +0.7 war der Bock nach knapp über 100tkm zu. Viel Teillast (Landstraße), wo hohe Abgasrückführungsraten verwendet werden....

Btw.: die Wallnussschalenmethode halte ich nicht zwingend für notwendig. Man kann die ASB nach der von Harakiri verlinkten Methode sauber machen und tut mit einer Sonde / Röhrchen am Industriesauger die Einlasskanäle durch abscharben reinigen. Die Querschnittsverengung wird dadurch auch beseitigt. Fertig ist. Ob das nach der Reinigug schön glänzt oder nicht halte ich für irrelevant. Für die Einmalanwendung würde ich da keine Kohle für ein Gerät investieren.
    Alternativ geht das auch so..
    Zudem benötigst du auch das Spezialwerkzeug um den Motor auf die jeweiligen Totpunkte zu drehen.

Das ist Käse. Es gibt einen Sensor, der misst die Höhe. Da ist es völlig Schnurz welche Bälge drin sind. Höhe erreicht, Luft Stopp. usw.

Du meinst die Höhenstandssensoren, welche auch für das Xenon zuständig sind? Wenn die so präzise sind, dann kann die Abweichung der Höhe ja nicht daran liegen. Dann hätte er ein anderes Problem. Bei Anderen war es aber auch schon so, dass nach Balgwechsen die Höhe abwich. Erst nach einem erneuten Abgleich war das Problem beseitig. Vielleicht ist es doch zu trivial nur auf den Sensor abzustellen.