Beiträge von oli_b

    Immer der, der den Schaden verursacht hat.

    Und da geht der Streit schon los. Wenn die Kerze wegen Dreck nicht raus ging (dafür kann die Werkstatt nichts) und die Demontage nach Anleitung vorgenommen wurde, dann ist das ein Folgeschaden der Verschmutzung und dann alternativlos. So ganz einfach ist das nicht. Wie sorgfältig da gearbeitet wurde, können wir leider nicht beurteilen.


    Verkleben hört sich wirklich komisch an. Letztendenes kann das aber nicht viel sein. Vielleicht noch ein zusätzliches Dichtmittel am Gewinde. Denn sonst würde die keinesfalls dem Druck standhalten und von innen eine Beule an die Motorhaube zaubern. Bin gespannt, welche Infos es dazu noch gibt, wenn der TE dazu noch mal nachfragt.
    Denn warum sollten die in der Werkstatt fuschen, wenn sie doch noch mehr Geld verdienen könnten durch Einbai ReCoil.

    Schleifring = SZL (Schaltzentrum Lenkrad). Da wird nichts sein.
    Eher mit den Schaltwippen bzw. deren Anschluss.


    Wir haben hier im Forum einen Top Beitrag über die vollständige Nachrüstung der Wippen an einem Lenkrad, an dem keine vorgesehen waren.
    Dort sind auch die technischen Eigenschaften erklärt.
    Wenn du den suchst und die Messungen danach nachvollziehst, solltest du den Fehler gefunden haben.
    Sind vielleicht die Wippen aus einem M5 drin ohne Anpassung?
    Mach mal ein Bild.

    Ich würde es mir erst mal ganz eionfach machen und zum Reifenhändler fahren.
    Die haben an der Druckluft so eine rotierende Scheibe mit einer Art Radierer, mit der sie auch die Klebereste von den Wuchtgewichten entfernen können.
    Habe leider keine Idee, wie das Teil heist.
    Dann bist du gegen eine Spende in die Kaffeekasse in wenigen Minuten fertig.

    Ich pers. habe auch aufgrund der Innenflankenproblematik 3,2 Bar an der HA bei 285er Breite gewählt. Sieht bisher recht gut aus vom verschleiss her.

    Wenn ich mehr als den "Mindestdruck" fahre (überweigend alleine) habe ich immer in der Mitte mehr Verschleiß durch den Balloneffekt.
    Mein Tipp: dem Reifenhersteller die genauen Fahrzeugdaten und Flegendaten durchschicken und den empfohlenen Druck ermitteln lassen.
    Damit fahre ich bislang sehr gut.

    Das Problem ist doch, dass es mitunter gar keine Reifen mit den hohen Tragindex und * gibt.
    Suche doch mal einen 19" RFT für einen Touring mit mehr als 98. Gibt es gar nicht.
    Beim F11 gilt, was als Index in den Papieren steht.


    Beim F31 ist das Problem schon anders gelagert. Serien-AHK gibt es wegen der Traglastproblematik z.B. nicht mehr mit Serienfelgen in 19" oder 20".

    Die Aussage "es war der LMM" nach dem Abstecken des LMM ist keineswegs gesichert. Wie oben gesagt wird einfach die Leistung nicht freigegeben. Der Motor läuft wieder "normal" aber eben mit weniger Leistung. AGR rausschreiben aus dem MSG heisst nicht, dass die anderen Kompensationsmassnahmen, die für eine "tote" AGR vorhanden sein können, nicht greifen. Es ist nur ohne LMM egal: Dann läuft er im Notlauf was sowieso so ziemlich alle Parameter verändern wird. Steckt man einen anderen LMM an, so ist der hoher Verbrauch wieder da.

    Aber letztendlich ist es bei einer Kostantfahrt von 130 km/h egal, ob er normal oder im Notlauf läuft. Man braucht um 130 zu fahren vielleicht - geschätzt - 75 PS. Die stehen an. Egal ob Notlauf oder normal. Bei gleicher Anforderung sollte auch der Kraftstoffverbrauch identisch sein.
    Sonst könnte man das ja so interprteiren, dass er in Notlauf immer mit verbrausgünstiger wäre. Kann ja nicht sein.