Beiträge von oli_b

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte immer, dass es mit der Alpina-Software bei einem 520er nicht geht, da dort das kleine Getriebe verbaut ist. Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

    So ist es derzeit auch. Für die F-Serie derzeit nur die 70er Getriebe.


    Ich war bei Walter in der Nähe von Kassel zu einem umfangreichen, tiefgreifendem Fahrzeug Update sowie diesem Umbau.
    Ich habe noch keinen BMW Fan kennen gelernt der ein so tiefgreifendes BMW Wissen zu STG, SW, Firmware, Umbauten, Umcodierungen, Anpassungen etc hat. Sehr beeindruckend.

    Ja der Wolli ist uneingeschränkt zu empfehlen :thumbup: . Hast du über ihn auch die Leistungssteigerung machen lassen?

    hi.
    Also ich habe bei mir auch die 02VA letztes jahr verbaut. aber laut neuen gutachten gehen auch die 01VA. was macht man jetzt in so einem Fall.
    Das hätte doch Eibach früher merken sollen.
    Mal eine andere Frage. Vorne habe ich einen Abstand von 36,5cm von der Felgenmitte zur Kotflügelkante. Mit den 01VA Federn würde es doch anders aussehen? oder?
    Was habt ihr für Abständ und mit welchen Federn?

    36 - 36,5 habe ich mit dem ProKit auch. Dabei wurden genau die 30mm Tieferlegung erreicht wie angegeben (02er Feder, Achslast 1100kg). Bin damit zufrieden :up:

    Unglaublich, dass das richtig sein soll.
    Einbaufehler (alles fest gezogen, ohne dass er eingefedert ist) und/oder ProKit-Federn der falschen Gewichtsklasse (max. Achslast) verwendet?
    Das Ergebnis kann so nicht zufrieden stellen.
    Irgendetwas wurde von 2016 zu 2017 bei der Zuordnung der Federn zu Gewichtsklassen bei Eibach für unsere F10/F11 auch angepasst.
    Ist da vielleicht jetzt was komisch?

    Das ist nur eine • Ø: 330 mm im 525d. Die kosten von Haus aus nur die ~ Hälfte.
    Selbst bei BMW "nur" 120€ / St. Die 345 ist da deutlich teurer. Wobei 80€ für eine 330mm unter meinem EK liegen würde beim örtlichen Zulieferer. ?(8|

    Ja klar ist die teurer. Deshalb schrieb ich es ja dazu. Wobei: 330 hinten und 348 vorne hat der VFL 530d mit 245PS ja i.d.R. auch. Internetpreise machen den Fachhandel kaputt. Wenn ich sehe, was bei daparto.de mitunter so möglich ist. Da kommt Stahlgruber oder andere Teilehöker teils nicht mit. Aber dafür sind die halt immer da für einen (zumindest, wenn es ein guter ist).


    Das sind dann aber keine Compound. Bei dem Preis. Sondern ne Vollscheibe.
    Die Compound kostet inkl Steine mehr bei meinem Zulieferer... (345mm für den 535d)

    Bei meinem kamen für rd. 80 € pro Scheibe (hinten) schon Compound (Leichtbau eben - mit Vernietung von Topf und Reibbelag - den Begriff Compound bringe ich eher in Zusammenhang mit den Scheiben der //M). Von ATE gibt es m.E. keine einteiligen Gussscheiben für den F1x.

    Falls Du nochmal zu jemandem gehst, der weiß was er tut: Die Vorspur an der VA würde ich an den Maximalwert setzen und den Sturz an der HA mit 20 Zöllern und Tieferlegung auf den Minimalwert bzw. sogar weniger (sofern der Verstellbereich des Excenters das hergibt).


    Möchte ich sehen, wie du an der VA außer Spur irgendentwas korrigierst.... Geht nicht!
    Bei dem Sturz vorne rechts würde ich mir Gedanken über den Verbau eines Sturzkorrektur-Querlenkers amchen. Damit kommt man wieder 30 Winkelminuten raus.
    An der HA geht Spur und Sturz aufgrund der Konstuktion nicht völlig unabhängig einzustellen. Da muss man den richitgen Wert "vermitteln". Das können die vermutlich so gar nicht, wenn ich mir das anschaue :D .


    Aber keine Frage.... da ist die schlechteste Einstellung, die ich hier je gesehen habe :thumbdown: .
    Wie tief ist das Auto?