So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mein zimtbraunes Leder der Komfortsitze hat absolut "null" Abriebstellen nach nun 6 1/2 jahren und 140 tkm. Und das, obwohl ich es gar noch nie mit einer Lederpflege behandelt habe. Asche auf mein Haupt.... Das Pflegeset vom Lederzentrum liegt seit 3 Jahren im Keller. Vielleicht klappt es ja nächstes Frühjahr mal ;-).
Beiträge von oli_b
-
-
elldavido hatte recht, schaden wird auf Kulanz zu 100% übernommen
Ja TOP.
Aber du hast dein Auto ja noch nicht mal ein Jahr. Hätte da nicht eh die GW-Garantie gegriffen? Oder war der von privat? -
Ich würde eher 50% sagen. Kommt auf die Werkstatt bzw. den Serviceberater an.
Ich würde sagen... kommt auf die elektronische Intelligenz bei BMW für die Entscheidung nach Algorithmus an.
Die Eingaben des Serviceberaters dürften da fast keine Rolle spielen. Die schreiben ja keine Liebesbriefe. Da werden nur die technischen Fakten eingegeben. -
Er hat nen F11! Da braucht nix verbunden werden. Ich habe bei mir im Zwischenboden den Verstärker untergebracht und ne Kiste mit nem 12 Zoll Woofer im Kofferraum. Das ballert ganz nett. Der Sub begleitet mich jetzt schon seit einigen Jahren durch diverse Fahrzeuge. Wenn ich den Platz brauche, Bananenstecker ab und raus genommen. Einbau war in ner halben Stunde gegessen. Habe allerdings nur das Top Hifi.
Genau die Lösung schwebt mir auch vor. Wo hast du das Audio-Signal abgegriffen?
-
Ist halt die Frage, ob die mit der TE-Methode tatsächlich 1) Reiniger durchpressen oder ob mit 2) Öl gespült wird. Gegen 2) ist sicher nichts einzuwenden.
-
- Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
- 10 ml Lubrizol einfüllen
- 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist esDazu bitte gerne etwas detaillierte Informationen. Hatte schon mal irgendwo einen Einzeiler hinsichtlich Flüssigkeitswechsel gelesen, aus dem man nicht so recht schlau wurde.
-
-
Bei ca. 10% Stadt, 30% Land, 60% Autobahn sind es etwa 6,9L/100km
Die 80km zu meiner Freundin hab ich noch etwas optimiert
Entspanntes gleiten mit dem Tempomaten vorausgesetzt.
Bei anderen nächtlichen Eskapaden stehen da aber auch mal 11-12L.Diese Verbrauchswerte kennt man ja eher vom Diesel. Top .
Mit was für "Höchstgeschwindigkeiten" auf der AB wird so was erreicht? Und was kommt im tatsächlichen Mix über alles raus?Meiner: F11 525d R6 BJ 01/2011.
Zwischen 5.7 und 9.0 pro Tankfüllung.
Mittel auf die letzten 100tkm: 6.94 l/100km bei recht ausgeprägter Vermeidung von Stadtverker und Strecken unter 10km sowie allgemein eher vorausschauender Fahrweise. -
Die Westfalia ist die einzige, die auch i.V. mit M Paket verbaubar ist. Von daher wäre die meine Empfehlung, falls irgendwann der Wunsch nach einem M Paket Umbau aufkommt... Als Elektrosatz ist Jaeger der beste. Da gibt es auch eine brauchbare Anleitung.
Aus eigener praktischer Erfahrung kann ich auch genau diese Kombination empfehlen. Bei meinem F11 ging der E-Satz komplett hinten rechts hinter der Abdeckung zu verdrahten. Dauerte 15 Minuten. -
-- gelöscht --