extra für die Werbung angemeldet
Beiträge von oli_b
-
-
Driving Assistant (bevorzugt der DA Plus)
Was würdet ihr denn sagen ? Eher 530d oder 535d ? Laufleistung ca. 40.000 km im Jahr und ausschließlich einfache Strecken über 30 km.Eine Anmerkung zum DA Plus: im Allrad ist mangels Aktivlenkung keine Lenkunterstützung im Stau bzw. Langsamfahrten gegeben. Das kann nur der Hecktriebler.
Ich würde einen 530d nehmen und nach der Aufrüstung auf PPK schielen. Da gefällt mir auch die Übersetzung besser. -
...aber ich glaube, dass mind. 6WA für HUD vorhanden sein muss. Zumindest habe ich bis jetzt noch von keinem Basistacho mit HUD gehörtDann jetzt das erste mal: hatte ich vor dem Umbau auf 6WA und ist durchaus verfügbar.
-
Grüße zurück nach HEF ?
Ja
-
mess doch mal 100 auf 200
Kannst speed logic lite zur Messung nehmen.
Je nach Handy geht das als erster Indikator schon ganz gut.
Aber die Leistung kann man danach nicht ableiten.
Gruß in den südlichen Nachbarlandkreis ;-). -
- Hinten aufbocken, Aufhängung aber abstützen
- die 3 (oder 4) Schrauben oben am Dämpfer lösen
- leicht absenken
- Schraube auf der Kolbenstange lösen (bisschen fummelig)
- Geraffel abnehmen und Neuteile einbauen
- alles wieder retoure -
Weiter beobachten.
Hatte ich im Frühjahr 2016 auch. Sieht mittlerweile wieder trockener aus als damals. Getropft hatte es nie.
Dann musst du abdichten (lassen). Macht rund 250 bis 300 EUR für die Ringe samt Arbeit bei BMW. -
Alles klar. So ist mir das auch bekannt.
Ich dachte nur, du hättest die Tachobeleuchtung weiß bei Nacht und könntest die Hintergrundfarbe veränderd lassen.
Hätte dann nämlich nicht verstanden wie das gehen soll, da durch die Veränderung der Dimmfunktion ja nie der Nachtmodus angeht. -
Ich habe einen 2016er Datenstand (ich meine von Anfang 2016) im ganzen Auto. Bei mir geht es. Genauer gesagt geht Tag grau - Nacht orange. Beim VFL ist Standard immer orange...
Dabei die Tachobeleuchtung auch Nachts weiß oder orange?
-
Das Auslesen des Fehlerspeichers über ISTA ist nicht Gegenstand der Inspektionstätigkeiten.
Stehen eigentlich alle ISTA-Meldungen auch im Schlüssel?