Beiträge von oli_b

    Blöd ist, dass der B47 noch nicht alleine per OBD geht.
    95% sind einfaches Tuning über die Duration mit +%.
    Sieht man dann wunderbar an den Vorher- Nachher-Messungen.
    Frag nach, ob das auch sauber kalibriert wird und auch eine Logfahrt gemacht wird.
    Ist igrendwie immer blöd, wenn das Auto Mehrleistung hat, es aber eigentlich gar nicht weiß.
    Fahren tut es aber auch mit der Einfachmethode (wie üblich: rein in die Bude, Vorhermessung, Kennfeld schubsen, Nachhermessung, 500-600 EUR, ganz individuell ohne Messungen noch nen Hunni weniger :D ).
    Da der Bock erst 3 Jahre ist und ggfs. verkauft werden soll: Vielleicht doch besser das PPK oder was von Steinbauer.

    Was würdest du mir dann empfehlen für den Täglichen gebraucht auch im Winter? [/media]


    Im Herbst Netshield und dann Waschanlage ;-).
    Nimm die Sachen die du hast und lege einfach los. Passt schon.
    Die beworbene Versiegelung ist sicher nicht schlecht. Aber die Anwendung ist schon etwas speziell. Ich probiere das erst gar nicht aus. Ich habe einmal eine Fehlanwendung einer anderen Versiegelung im Profibereich gesehen, wo danach parielle Neulackierungen fällig waren.
    Da bleibe ich lieber beim Netshield :)

    Das passt. Der eine oder andere Prüfer wird sicherlich blöd gucken, da der Abrollumfang größer Serie ist. Könnte kritisch gesehen werden wegen der Tachoanzeige. Aber grundsätzlich glaube ich, dass das ohne Probleme geht. Zumindest ist die Kombination nicht ganz ungeläufig.

    - Reinigungsknete erst nach der Vollständigen Wäsche
    - R222 habe ich auch. Lack wird ein Handschmeichler danach. Hat mir aber zu geringe Standzeit, daher nur noch bei den Saisonautos. Für den Daily gibts eine Versiegelung. Sonax Polymer Netshild. Simpelste Anwendung und Beeding / Sheeting ist nach einem Jahr immer noch erkennbar. Aber da hat jeder andere Präferenzen.

    welches Motoröl könnt ihr mir Empfehlen? welchen Hersteller?welche Viskosität? bis jetzt war immer 5w-30 drinne, ich überlege auf das Mobil 1 0W-40 Esp umzusteigen, bin mir aber nicht sicher ob ich dan was gutes für den Motor tue.

    Der Brot- und Butter-Motor fährt mit allem, was eine entsprechende Freigabe hat. Ich nehme 0W-40 Aral Supertronic. Gibt es immer wieder mal für 50 - 60 EUR für 8 Liter. Eine moderate Verkürzung des Intervalles tut dem Auto sicherlich besser als die Philosopie um das "beste" Motoröl.

    Hier mal der Mobile Link 528i
    Klar auch wenn ich wenig fahr wird ich mir in Ar... beissen und wenn es schon ein Kackhaufen ist in meinen Augen hab ich auch kaum Lust was dran zu machen ;)

    Wenn die Ausstattung gefällt, sollte der 4-Zylinder Benziner kein Problem sein.
    Mit gefällt die Leistungscharakteristik besser als beim 6 Zylinder Sauger. Der Drehmomentberg macht schon was her. Und im 5er super Leise. Beim dahingleiten fragt man sich, ob der überhaupt an ist. Beim 100 tkm Dauertest auch weitestgehen unproblematisch.
    Wenn ich an die 6 Zylinder und Thema Zündspülen / Injektoren denke X( . Dann lieber den aufgeladenen....


    Wir haben auch noch einen 4 Zylinder X1 Diesel hier im Kurzstreckenbetrieb im Einsatz. Im Jahr 6 mit 55 tkm bislang noch fehlerfrei. Also einen zu großen Kopf würde ich mir da auch nicht machen. Irgendwann ist die ASB halt mal dran.... Wenn es das gewesen ist, dass auch okay.