Beiträge von oli_b
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Ja. Ob die theoretischen Nachteile in der Praxis wirklich zum Tragen kommen, kann ich aber nicht sagen.
Da ich mit einem Satz Bremsscheiben über 120 tkm gefahren bin, habe ich an der VA einfach wieder zu Original gegriffen. Ich bin damit zufrieden. Hinten habe ich auf ATE gewechselt, da sie mir billig zugelaufen sind. Gehen auch. -
Zumindest spricht gegen Zimmermann, dass das einfache, einteilige Gusscheiben sind.
Im Vergleich zur den originalen Compund-Scheiben (Topf und Reibbelag sind da doch vernietet) mehr Gewicht (Stichwort ungefederte Massen) und schlechtere Wärmeabfuhr.
Die Brembo kenne ich "live" nicht, sind jedoch vom Aufbau der orginalen Scheibe ähnlich. -
Habe gestern meine Felgen mit dem Polymer Netshield versiegelt
Netshield - Easy und effektiv. Sieht gut aus .
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Was mich aber noch wundert ist die Anzeige für den nächsten Belagwechsel der nach dem Reset schon wieder in 10.000 km sein soll. Wird die Anzeige da noch steigen oder habe ich beim Reset was falsch gemacht?
Die Anzeige wird steigen. Aber ganz langsam. Denn dein bisheriges "Fahrprofil" hat vorgegeben, dass du binnen kürzester Zeit die Beläge runtergefahren hättest (Verschleissanzeiger durch den vorzeitigen Defekt).
Ich empfehle dir einen RESEST des CBS für die Bremse, wenn es dich stört. Dann erlernt er das Nutzungsverhalten neu. -
Mich begleitet der Specht auch schon seit über 100 tkm. Mal mehr, mal weniger. Bei Langstrecke im Sommer selbst mit Radio zu vernehmen.
Da ich keine Zeit und Lust habe, mich als mit dem Händler und BMW zu behängen, stempel ich das als "Komfortproblem" ab.
Dennoch bin ich gespannt, wie es mit der Zugabe von Lubrizol ausgeht. -
Ja, bitte unbedingt berichten und genau erklären lassen. Da ist wohl jetzt Bewegung in die Sache mit der IAL gekommen.
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Ich weiß was im Schein steht. Gleiche Reifen wie bei Dir. Achslast HA bei mir 1545kg im AHK Betrieb. Und meine, ebenfalls werksseitig montierten, M351 Felgen haben nie und nimmer 775kg Traglast..
Die Reifen mit 97er Traglast auch nicht. Achslast wären demnach 1460kg mit den Reifen. Verstehen kann ich das so auch nicht. Aber wenn man das mit der Achslast / Tragfähigkeit bei Hängerberioeb wirklich so eng auslegt, erfüllt quasi keine Serienbereifung beim F11 die Anforderungen an die 1.545kg. Das würde mind. 99er TL bedeuten.
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AHK ist beim F11 mal auch wieder nicht der Hit.
Also ich fand die Nachrüstung mit Westfalia und Jaeger-Satz recht einfach und unproblematisch.
AHK-Zoom ging von alleine. Da brauchte ich gar nicht mehr ran. -
Sollte das Steuergerät durch einen defekten Injektor tatsächlich Schaden genommen haben und ein neues StG notwenidg sein, ist die komplette Installation eines BMW M Performance Power Kits wohl die klar günstigere Variante.
Reparatur oder die Anpassung eines gebrauchten Gerätes wird vermutlich auch nicht viel günstiger.