Okay. Aber bei den Maximaldrücken würde nichts mehr federn.
Ich werde meinen Balg zumindest mal nach deiner Methode vor dem Einbau testen.
Gab es beim Aufpumpen irgend etwas besonderes zu beachten oder war das tricky?
Beiträge von oli_b
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Weil es immernoch nicht dicht war hab ich beide im ausgebauten Zustand mit der Luftpumpe auf ca 2 bar aufgepumpt und mit Wasser Spülmittelgemisch eingesprüht.
Das ist mal eine richtig gute Idee vor dem Einbau.
Wie viel Druck ist da eigentlich im eingebauten Zustand drauf? -
Anderer E-Satz mit womöglich anderen Vorgaben. Mein Steuergerät sieht ja auch anders aus. Zumindest funktioniert es bei mir einwandfrei .
Den Stromdieben stehe ich eigentlich auch kritisch gegenüber. Aber den hier beigefügten Teile "speziell für BUS" (ja neh.. is klar ) machen gegenüber der sonst so erhältlichen Massenware tatsächlich einen top Eindruck. Bekommt man so auch quasi nicht zu kaufen. Hatte mich mal für einen anderen Anwednungszwecks danach umgeschaut. Mit Ausnahme vom AHK-Anbieter für über 2 EUR das Stück nicht zu bekommen. -
Und Schaltplus bei der Batterie.
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Ich habe mich vor 2 Jahren einfach an die EBA von Jaeger gehalten und das ging einwandfrei.
Anbei der Abgriff vom BUS. -
Ich konnte meinen Satz (Jaeger) komplett hinten anschließen und habe nichts nach vorne gezogen.
Geschaltetes Plus ist hinten klar vorhanden. Hier mal suchen. -
Hallo ist hier jemand der mit dem lack seine Bremssättel lackiert hat ? Gruß Alex
Deine sind nach Profilbild doch schon blau. Hält es nicht? unzufrieden? Auch negative Berichte sind hier von Nutzen. Ich möchte auch dran diesen Sommer.
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Ja. So wie in der Verlinkung beschrieben.
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3. Leistungsdiagramm zum direkten Vergleich
liegt vor[Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/349/105/254.jpg]
Frage mich bei der Angabe zur Eingangsmessung, wie es bei einem qualitätsgeregelterm Motor dazu kommen kann, dass so eine Streuung besteht. Sprich die umgesetzte Kraftstoffmasse entscheidet darüber wie viel Drehmoment erzeugt wird. Und das Serienkennfeld ist doch immer gleich....
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- Dass ein 2L Diesel nach 130tkm und unter 10J einen kapitalen Motorschaden erleidet, ist mE ein neuzeitliches Phänomen, dass es bei anderen, nicht allen, deutschen (Premium und 0815)-Herstellern so nicht gab und gibt. Und da muss niemand einen Benz 1Mio-km W123 als Beispiel nenne
Bei den 2.2l Dieseln im W/S 212 ist das Thema Steuerkette ähnlich präsent wie bei BMW. Nur geht die dort etwas einfacher zu tauschen.
Meine Einschätzung zum Fall:
Bei BMW wechseln lassen. Die freien Instandsetzer übernehmen i.d.R. auch die Anbauteile. Da bekommt man dann aber ein unbekanntes Gebrauchtteil. Der geringe Preisvorteil steht m.M.n. nicht in Relation zur Leistung.Natürlich äußerst ärgerlich. Aber die Steuerketten sind mitnichten so problemlos, wie sie früher propagiert wurden. Aber muss man da gleich von einem Konstuktionsfehler sprechen? Ner N47 ist das meistverkaufte Aggregat bei BMW. Da ist es klar, dass auch die Probleme damit öfters aufpoppen.
Der N57 macht bei über 200 tkm auch gerne Kettengeräusche. Früher oder später reißt die. Ich sehe das quasi als fahrlässig, die mehr als 250 tkm drin zu lassen. Leider....Zum Thema Kulanz: bei Überschreitung der 100 tkm und 5 Jahre bin ich trotz Scheckheft bei allen Kulanzanfragen abgewiesen worden. In dem Vergleich könntest du zufrieden sein.