Der 525d kommt mit den CIR3-18.
Und das sind Piezos.
Der 530d mit 245PS übrigends ebenso.
Aber tatsächlich haben die Injektoren mit Magnetventiltechnik wohl wieder eine Wiedergeburt erfahren. Dachte tatsächlich, die seinen seit Einführung der Piezos in den höheren Motorisierungen tot. Aber da hat sich dann wohl doch was getan. Der FL mit 258PS kommt tatsächlich wieder mit Magnetventiltechnologie (CRI2-18), der 535d wiederum bleibt bei Piezos (CIR3-20).
Jetzt verstehe ich auch, warum der FL 530d keine EDC17CP45 mehr hat, sondern die 56er. Liegt wohl an der Versorgungsspannung der Injektoren. Zumindest früher im Mx7 wurden die Piezos mit 200V angesteuert.
Aber da wirklich einer Technik den Stempel "besser" zu geben, dürfte schwierig sein.
Die CIR3-18 haben zumindest keine Probleme damit, hinreichend Kraftstoff für über 300PS in den Brennräume zu befördern ohne wirklich an die Kotzgrenze zu kommen . Der Flaschenhals ist da eher Abgasseitig.