Tiefe und Alltagstauglichkeit definiert ja jeder anders. Aber die letzten +100tkm haben die -30mm keine negativen Auswirkungen auf die Alltagstauglichkeit gehabt.
Die Felgen samt der gebotenen Vorsicht vor Randsteinen schon eher .
Beiträge von oli_b
-
-
Entsorgungskosten von 5 Euro pro Liter zu berechnen ist dreist, reines Altöl ohne Kühlmittel und Bremsflüssigkeit wird vom Abholbetrieb meist noch mit ein paar Cent pro Liter vergütet.
Bei mir nannte man das "Handlinggebühr" . Hört sich gleich viel besser an als Entsorgungskosten
-
Was haltet ihr von MacOil? Die nutzen Shell Helix mit LL-01 oder LL-04 Freigabe.
Nach 8 Jahren BMW habe ich das jetzt mal ausprobiert für einen schnellen Ölwechsel. Ablauf war einwandfrei. Aber was soll da auch großartig falsch laufen. Öl entspricht natürlich der Anforderung. Die haben alles da.
Und wieviel Geld nehmen die dann bei dir fuer die Altoelentsorgung wenn du dein eigenes Oel mitbringst ?
Bei mir je nach BMW-Händler 0 (hier vor Ort) bis 30 Euro (Niederlassung) in den letzten Jahren. Der Händler wo ich das Auto gekauft habe, lehnt mitgebrachtes Material ab. Geschäftspolitik halt.
Da ich trotz vollständigem Scheckheft (bis diesen Januar) die letzten 3 Jahre schon immer bei Kulanzanfragen abgewiesen wurde, hat sich das Thema für mich nun erledigt und ich steige vermehrt wieder auf Eigenwartung / zusammen mit Freunden um. Wie es halt eben passt.
-
So, ich habe den Fehler gefunden. Ich könnte mir in den a.... beißen. Dadurch das ich als erstes das dickste schwarz gelbe Kabel probiert habe ist der doofe Stromdieb soweit aufgebogen das ich bei dem dünnen Kabel kein Kontakt hatte. Ich werde den Stromdieb auf jeden Fall durch eine vernünftige Lötstelle ersetzen.
Diese Abzweigverbinder sind echt gräuslich. Statt löten sauber crimpen ist meine Lieblingsvariante.
Aber ich muss zugeben, dass ich der Einfachheit halber bei der AHK auch einfach die Abzweigverbinder genommen hatte.
Allerdings hatte ich da so eine "Premium-Variante" beiliegen:[Blockierte Grafik: https://www.ahk-preisbrecher.de/images/product_images/popup_images/87401369.jpg]
Die gingen wirklich ausgesprochen gut. Doppelter Einschnitt bei geringer Bauform.
-
Hier die Position, wo ich abgegriffen habe:
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-9d5fca-1553718500.jpg.html]Die Position ist zu finden: Kofferraum rechts - in dem bild die Stelle, wo oben links der Zettel mit dem Strichcode zu sehen ist
https://www.bilder-upload.eu/bild-122d80-1553718646.jpg.html
Der Teil vom Kabelbaum schaut kaum raus. -
Das gelb/schwarze was jetzt angeschlossen ist funktioniert folgendermaßen: Licht aus Bremslicht geht, Licht an Bremslicht leuchtet dauerhaft
Den Fehler hatte ich damals auch. Da war bei mir die Jaeger-EBA falsch. gelb/schwarz vs. schwarz/gelb vs. gelb/braun. Mal sehen, ob ich das noch finde. Ich hatte das dann mit dem Anschlussplan in ISTA abgeglichen. Habe zu Hause bestimmt noch irgendwo einen Screenshot oder Aufzeichnung.
Hast du ein Modell mit Tagfahrlich an den Rückleuchten?
Suche für das Bremslicht die Leitung, die an die 3. Bremsleuchte geht! Im kleinen, dünneren oberen Kabelstrang. -
Schau mal den Link unter Beitrag 17. Tue Dir das nicht an, er macht Dir den Tacho steckfertig sprich kein Codieren mehr erforderlich! Km - Stand wird automatisch übernommen.
Preislich wirst Du auch eher besser davon kommen
Ja, ihn empfehle ich auch. Möglichweise bekommst da dann demnächst einer meins .
-
@oli_b
Sind die 285 Hankook eher schmal geschnitten oder genau richtig?
Hättest du vll ein Bild?Was besseres habe ich derzeit an Bildmaterial nicht.
Zur Breite aber eine Ergänzung: meine erste S1evo vor 3 Jahren waren eher schmal. Beim Stapeln der Räder braucht man einen Schutz, damit Felge nicht auf Felge liegt.
Letztes Frühjahr identischen Reifen für die HA wieder gekauft --> fällt deutlich breiter aus. Es steht eine kleine Gummilippe über. Aber das passt dennoch alles 1a im Radkasten.
Zu bedenken: den S1evo gibt es nicht mehr in 245/35 und den Nachfolger S1evo2 (noch) nicht in 285/30. Wenn man die Kombi will, hat man bei Hankook derzeit zwei unterscheidliche Gummi . -
-
Habe auch 285er auf der 10,5x20 ET 35 mit IAL. Passt schon