Beiträge von CharlyMurdoc

Ist das wirklich so einfach?
    Ich dachte immer man muss die genaue Menge einfüllen, damit die Klima richtig funktioniert. Deswegen wird ja auch abgesaugt, gewogen und wieder befüllt.
    Oder ist das nur eine "Empfehlung" der Werkstätten?

Ich war mit meinem S4 beim Klimaservice, weil er nicht mehr gekühlt hat und war begeistert. Hat gut 2/3 des Kältemittels gefehlt und jetzt kühlt er wieder super. Ist aber mit Sicherheit noch nie gemacht worden bei dem Auto. Vergölst, 75€.

Ja genau, fahr einfach mal. Vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du nicht mehr ohne willst.
    Und ne Anmeldung im e46 Forum würde ich dann eh empfehlen, die sind alle sehr kompetent da drüben.

Ist dir überlassen.
    Wenn man sich mit der Materie beschäftigt und auch mal was selbst herausfinden kann, dann ist es bestimmt cool. Bin damals einen Probe gefahren, SMG muss man mögen.
    Im e46 Forum schwören viele auf SMG, die schrauben aber auch viel selbst und kennen sich mit der Elektronik ein bißchen aus...

Fahre zur Zeit noch e46 Cabrio und bin viel im e46 Forum unterwegs:

- Kupplungsgeber /-nehmerzylinder
    - Kupplungsscheibe
    - Ruckeln beim Anfahren
    - Drehzahlabgleich beim Schalten/Einkuppeln

Das SMG ist wie ein Handschalter, nur mit Elektronik. Die spinnt halt manchmal.
    Und mit den SMGs kennt sich kaum jemand aus.

Hatte eine Öltemp-Anzeige bisher nur als Zusatzinstrument und war erfeut, dass das 6WB eine hat. Wenn das aber auch im 6WA ist (wie vermutet), ist das 6WB kein Muss mehr bei der Ausstattung. Das erleichtert die Suche ein bisschen...

Der S4 B5 hat beide Anzeigen und da steigt die Öltemp. relativ langsam an.
    Im F11 letzte Woche mit 6WB ging es echt schnell bis zur Mitte, danke für den Hinweis.

Kurze Frage zum 6WA/6WB:

Hallo zusammen,

ich bin Daniel aus Nürnberg und mein nächster soll ein F11 werden. Die richtige Vorstellung kommt, wenn ich ihn habe...
    Ich bin letzte Woche ein Fahrzeug mit 6WB gefahren, da wurde mir rechts unten die Öltemperatur angezeigt, statt der Wassertemperatur.
    Wie verhält es sich am 6WA? Wird dort auch die Öltemp. angezeigt oder kann man sich das evtl. sogar aussuchen?
    Auf Bildern ist das schwer zu erkennen, ich denke aber es wird immer die Öltemp. angezeigt (sowohl 6WA als auch 6WB).

Danke + Gruß