Beiträge von CharlyMurdoc

Die Überprüfung des korrekten Luftdrucks gehört aber ebenso zu den Pflichten des Fahrers wie beispielsweise der Check des Ölstands, der Bremsflüssigkeit, Kühlwassers etc..

Ja, da geb ich dir Recht. Hätte mir auffallen müssen.
    Wenn aber die Reifenüberwachung schon bei der Probefahrt meckert und ich das auch als Mangel aufführe, dann kann ich Besseres von einem BMW-Händler verlangen.
    Meine Vermutung ist, dass kein richtiger Fahrzeugcheck erfolgt ist vor Übergabe (Wischwasser leer, Verbandskasten abgelaufen, Motorabdeckung nicht richtig fest)
    Haben aber im Autohaus nochmal darüber gesprochen und uns geeinigt. Somit ist alles Bestens.

Das Knarzen ist von selbst weniger geworden.

War dann nochmal beim Händler, hatte Druckverlust im Reifen hinten links. Bekomme jetzt noch zwei neue SR hinten.
    Muss schon sagen, bin ein bisschen sauer. Sowas muss doch beim Übergabecheck auffallen, oder? Ich bin die ganze Zeit mit zu wenig Luft rumgefahren. Und ich war nicht langsam unterwegs.
    Jetzt hab ich schonmal die Winterreifen drauf und 2 neue sind bestellt.

Gruß
    Daniel

Noch ein Nürnberger ;) servus aus Wendlstaa ;)

Servus Benzo, hatte schon gehofft, das du wieder kommst. Könnten uns ja mal treffen, wenn du Lust hast. Wendlstaa is net so weit. Des basst.

So, bin am Wochenende mal ein paar Kilometer gefahren. Soweit ist alles gut, 250 ist echt schnell erreicht.
    Spritverbrauch geht auch, hab ich mir schlimmer vorgestellt.

Mit den Reifendrücken muss ich noch spielen.
    Ein Gummistopfen an der Motorabdeckung fehlt, da kommt bei 80 so ein leises klapperndes Geräusch von den Vibrationen.
    Und ein knarzen hab ich aus Richtung der Luftausströmung Beifahrerseite. Kann ich aber nicht genau lokalisieren.

Ist im Gegensatz zum e46 natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber vielleicht finde ich ja die Ursache.

Echt ein geiles Teil. Bin voll zufrieden mit der Entscheidung.

Wunderschöner F11 :)
    Würde das Öl der VTG Mal Wechseln lassen.
    Kostet nicht die Welt.
    Hab meins bei 92tkm gewechselt. War schon sehr dunkel.

Danke.
    Ja, will auf jeden Fall dieses Jahr noch zu ZF, eine Getriebeölspülung machen lassen. Da kann ich mir auch mal das Öl aus dem VTG anschauen.

Ich habe auch gleich eine Frage an euch Fachleute:
    So wie ich sehen kann sind die schwarzen Performance Schweller nur Folien zum Kleben auf die Standard Schweller.
    Ist der dunklere Teil unten am Heck auch Standard? Oder ist da was verändert/drauf geklebt?

Laut Google sieht das so aus, als ob es ab Werk so ist.

Der ist vom BMW Händler.

Ja, am Samstag geht's mal die A9 hoch richtung Bayreuth. Da schau mer mal was er kann.

Das Auto war schon 2 Wochen online bei Mobile, aber ohne Bilder und mit unvollständiger Beschreibung.
    Hab trotzdem nen Termin ausgemacht, und als ihn das gesehen hab, hat er alles gehabt was ich wollte. Plus noch Extras, die auf der Nice to Have Liste standen.

Hab dann ne 24h Probefahrt machen dürfen (hab ich auch noch nie erlebt, der hat mir des Auto mit roten Nummern einfach mitgegeben), und dann war er eigentlich schon gekauft.
    Preislich war's auch in Ordnung. Sicherlich kein Schnäppchen, aber inkl. erstem Service, Winterreifen, 2 Jahre Grantie (sehr wichtig wg. VTG), 3 Stellen Nachlackiert, usw.

Wie gesagt, bin sehr zufrieden.

Danke an alle.
    Ist schon echt ein gutes Teil...

Jetzt hat er knappe 110tkm gelaufen.

Ich wollte ein Allround Talent, entpannt Langstrecke, mal zur Ikea, mal 'nen Anhänger ziehen, mal ne Touristenrunde auf der Nordschleife. Und das ganze sparsamer als mit einem Benziner.
    Ich denke, da hab ich das richtige Auto gefunden. Deswegen ein Kombi.

Muskat ist halt ein bisschen blasser und dunkler als Zimt; ich finds sehr schön. Mir gefallen sogar die Piano Leisten dazu.
    Mein Bruder hat die Piano in seinem 1er, da gefallen sie mir überhaupt nicht. Im 5er passts ganz gut.

Auch das Brilliantweiß ist der Hammer. War fast Zufall, dass ich den angeschaut habe...

Eigentlich sollte ich ihn schon vor dem WE bekommne, dann hätte ich den ganzen Samstag + Sonntag im Auto verbracht. Aber Arbeiten muss man ja komischerweise auch noch... :D

Hallo Zusammen,

ich bin der Daniel aus Nürnberg und kann euch heute endlich meinen F11 vorstellen.
    Am Montag geholt, bisher bin ich nur 160 km gefahren, kann also noch nicht so viel sagen.
    Ich komme von einem E46 Cabrio und da sind natürlich Welten dazwischen, vor allem bei der Ausstattung.
    Bin also mega zufrieden. :thumbup:
    Hier die wichtigsten Daten:

BMW M550d

Typ 5K91
    Farbe Sonderlackierung - 490 Brilliantweiß
    Sitzpolster Ind.erw.lederausst./muskat - ZAML
    Produktionsdatum 20.02.2014

SXE7A
    S2N9A
    S2VAA
    S248A
    S258A