Beiträge von CharlyMurdoc

Hi,

kann auch sein, dass nicht mit Brilliantweiß lackiert wurde?
    Für die Farbe steht bei mir vorne im Motorraum auf so nem Aufkleber, dass auch Alpinweiß verwendet werden kann.
    Kann später mal ein paar Bilder machen. Ich meine, ich habe auch diesen Farbunterschied.

Gruß

War gestern beim Händer, hatte beim Kauf noch nen Ölwechsel raus gehandelt.
    Der war jetzt fällig, plus Sommerräder montieren.
    Als kleines Entgegenkommen wegen dem kaputten Reifen beim Kauf habe ich noch eine Aufbereitung bekommen.
    Eine kaputte Achsmanschette wurde auch noch repariert.
    Auto heute wieder abgeholt, er fährt sich wesentlich besser mit den Sommerreifen.
    Ich bin sehr zufrieden... :)

Hallo,

ich habe solche Probleme nicht. Ich hatte jetzt über den Winter, dass er bei 110 - 120 km/h auf der Vorderachse nervös war und ich Vibrationen gespürt hatte.
    War dann bei BMW zur Achsvermessung und Einstellung. Es hat sich zwar verbessert, war aber nie wirklich weg.
    Heute die Sommerräder montiert bekommen und jetzt merk ich gar nichts mehr. In jeder Lebenslage und Geschwindigkeit absolut ruhig.
    Kann mir also nicht vorstellen, dass es so Serienzustand ist.

Gruß

Joa, 10tkm bin ich jetzt gefahren. Was soll ich sagen, Hammer Auto.
    Für mich die perfekte Mischung aus Komfort, Leistung, Sparsamkeit, Platz, usw.

Bis auf Spur einstellen, auch noch keinerlei Probleme gehabt.
    Bin mal gespannt, wie er sich mit den 20 Zoll Sommerreifen fährt, die habe ich ja noch nicht richtig gefahren.

So, war letzte Woche nochmal beim BMW Händler. Ich wollte ne Fahrwerksvermessung haben, da ich bei bestimmten Geschwindigkeiten Vibrationen hatte.

Erst konnte nicht eingestellt werden, da eine Luftfeder hinten kaputt war.

Luftfeder wurde getauscht, hat BMW bezahlt. Danach Fahrwerk vermessen und eingestellt. Jetzt läuft er so wie ich mir das vorstelle.

Im Stand funktioniert das adaptive Kurvenlicht zunächst noch. Wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe, bewegen sich beiden Scheinwerfer nach rechts. Wenn ich von dort aus das Lenkrad nach links drehe, bewegen sie sich auch nach links. Wenn das Lenkrad auf Mittelstellung (Räder grade) ist, fahren die Scheinwerfer jedoch nicht weiter nach links, als ob sie gegen einen Anschlag fahren.

zu diesem Punkt:
    soweit ich weiß, fahren die Lichter im Stand aus Sicherheitsgründen nur nach rechts, nicht nach links. Damit man im Stand den Gegenverkehr nicht blenden kann.

Nur als Hinweis: man sieht die Nachrichten vom Connected Drive nicht, wenn man Fond Entertainment hat und die Priorität auf hinten gesetzt hat. Dann sieht man vorne im Navi keine Systemnachrichten. Hab ich auch länger gebraucht, bis ichs raus gefunden hatte.