Weiss nicht wie er genau geschaut hat. Denke aber schon dass er auch von unten geschaut hat. Obenrum alles sauber und trocken. Nur halt am Turbo etwas Öl. Ich werfe die Tage auch mal einen Blick drauf. Vielleicht sehe ich mit dem Endoskop ja was. Gibts in der Nähe vom Turbo vielleicht ein paar Ölleitungen die man prüfen sollte?
Beiträge von Keishadow
-
-
DEKRA war so freundlich und hat mal Stoßdämpfer, Gummilager etc. mal für mich geprüft. Konnten nichts feststellen.
Dann sind wir wohl wieder zurück bei den Bremsen? Habe jetzt auch ein paar Mal probiert wie er sich anfühlt wenn ich härter bremse. Hat schon weniger nervös reagiert. Aber wirklich perfekt war es auch nicht. Kann man die Bremsen irgendwie vermessen lassen oder lieber gleich neue Bremsscheiben/Beläge drauf?
-
Hallo,
erst von nem halben Jahr wurde die Ventildeckeldichtung ausgetauscht und hatte seitdem keine Öltropfen mehr unterm Auto. Dachte das Problem sei behoben aber keine 6 Monate später fängt er wieder an mit dem Tropfen. Die Werkstatt hat sich das mal angeschaut. Die Ventildeckeldichtung ist sauber. Einzig am kleinen Turbo (525d) wäre wohl etwas Öl dran. Er könne aber nicht sagen ob es von irgendwo drauf tropft oder der Turbo selber Öl verliert. Fühlt sich wie eine unendliche Geschichte an. Immer ist irgendwas zu reparieren.
Auf Versacht jetzt mal eben den Turbo wechseln ist natürlich ne kostspielige Angelegenheit. Aber vielleicht hatte jemand mal das gleiche und kann hier ein paar Tipps geben wie man das weiter analysieren könnte bzw. was man jetzt tun sollte? Oder lieber gleich mal so ein Komplettpaket zur Motor Instandhaltung machen lassen? Gibts sowas in der Südpfalz?
Danke schonmal für eure Antworten!
-
Leider konnte die Werkstatt nichts eindeutiges feststellen. Und auf verdacht die Bremsen vorne wechseln meinte er würde unter Umständen die Problem trotzdem nicht lösen. Eine Rüttelplatte hatte er leider nicht um hier weitere Diagnose zu stellen. Meinte ich könnte es mal bei Dekra oder TÜV probieren, manche hätte wohl ne Rüttelplatte zum testen. An den Reifen lag es nicht, die habe ich gewechselt und das Problem ist geblieben. Habe jetzt aber mal auch neue Motorlager drin. Fährt sich die ein anderes Auto. Kein vibrieren vom Motor mehr wenn man steht oder langsam fährt etc. einfach ein Traum. Aber der erste Bremstest bei 80 zeigte weiterhin das gleiche verhalten. Werde also weiter suchen müssen was das Problem ist.
-
Just for fun...
Das kann ich noch unterbieten
Funktioniert natürlich nur bei sehr gemütlichem langen fahren ohne Stau und halbwegs wenig Verkehr. Sonst ist der Verbrauch beim 525d eher um die 6l bis 7l je nach Strecke würde ich sagen
-
Hallo,
Zuerst aufgefallen ist es mir vor 1-2 Monaten. Habe ich aus 120 runter gebremst dann war das Bremsen vorne etwas unruhig. Nach ner Weile war es auch beim bremsen auf 80 zu merken. Habe eine Unwucht vermutet was ich jetzt testen wollte wenn die Winterreifen drauf kommen. Jetzt haben wir aber eine längere Fahrt gemacht von 300 km und irgendwie war es jetzt bisschen anders. Die Vibrationen sind nicht nur beim bremsen da sondern generell beim fahren ab ca. 80 km jetzt. Aber auch nicht immer. Mal fahrt der wieder ruhig, dann vibriert es wieder vorne. Ob man links, rechts gerade fährt machte keinen unterschied. was kann ich jetzt noch selber prüfen außer Winterreifen drauf machen? Nicht mehr viel oder? Also ab in die Werkstatt und hoffen dass es nicht zu teuer wird? 😀
-
Derzeit ist der Wurm drin. Meine Werkstatt wie viele andere sind im Urlaub und die einzige die wieder zurück aus dem Urlaub ist meinte sie sei die nächsten 3 Wochen ausgebucht. Blöd wenn gerade Sommerferien sind und man gerne mit den Kindern paar Ausflüge machen möchte. Daher habe ich gerade so einen verrückten Gedanken... Kann ich den Kühlwasserverlust vielleicht selber reparieren? Oder ist da Dringend von abzuraten?
Der Wasserverlust ist sehr hoch. Wenn ich vorne mal alle voll mache dann höre ich schon dass es irgendwo tropft. Vor seinem Urlaub hat die Werkstatt zumindest einen Blick riskiert und meinte in der Nähe vom Ölkühler ist es nass. Was ich nun tun könnte wäre mir das genauer anzuschauen ob es nun vom Ölkühler kommt oder von einem Schlauch. Beim Ölkühler ist für mich klar dass ich die Finger davon lasse. Aber so einen Schlauch könnte man doch eventuell selber wechseln? Oder kann da auch schon zu viel schief gehen und lieber die Finger von lassen?
Danke im voraus für eure Antworten
-
Ich sag nochmal Danke an alle die mir geholfen haben Montag sollte alles da sein und dann wird die Batterie gewechselt
-
Jup, Batterie muss registriert werden - vorzugsweise von BMW selbst ansonsten wie oben erwähnt BimmerLink
Woher kommst du denn
Vlt gibts nen User in deiner Nähe
Rheinland Pfalz in der Nähe von Kandel. Werde mir gleich eine Varta bestellen und dann noch einen Adapter fürs Bimmerlink (oder bimmercode?) Welcher Adapter ist zu empfehlen in Kombination mit einem iPhone?
-
Habe die Batterie geladen. War noch nicht ganz aufgeladen aber bereits bei 13.40V. Konnte aber zusehen wie alle 2 Sekunden der Wert gefallen ist... 13.39... 13.38... Habe mal die Zündung probiert. Ging wieder an. Motor abgestellt und nochmal nachgemessen. 12.2V. Also ist es tatsächlich die Batterie. Das wäre gelöst.
Bleibt die Frage ob selber wechseln oder BMW Werkstatt. Beim Kostenanschlag dachte ich die will mich veräppeln Aber ich brauche dann wohl auch so ein Carly teil zum registrieren wenn ich das selber mache. Sollte aber insgesamt nicht so schwer sein oder würdet ihr mir davon abraten?