kann sich jemand das mit dem CAN Fehler erklären ?
Ich werde heut abend mal direkt an einen Steuergerätestecker gehen und dort den PT Can abgreifen ...
kann sich jemand das mit dem CAN Fehler erklären ?
Ich werde heut abend mal direkt an einen Steuergerätestecker gehen und dort den PT Can abgreifen ...
Ich greife Klemme 15N über den Sicherungskasten (mit einem Sicherungsdieb / beide Sicherungen gesteckt) über die Sicherung 176 ab - das sollte der Zigarettenanzünder sein ... ich habe an dem ende des Kabels 12V Anliegen / Masseanschluss über den Massekamm im Kofferraum
rot = can low
blau/rot = can high
... so habe ich es verstanden und angeschlossen ?! ... im rheingold finde ich da keine infos dazu
Hallo,
ich bin gerade beim verbauen eines Kufatec Sound Booster Pro V3 Moduls - dieses muss an den PT CAN Angeschlossen werden.
Ich habe die Leitungen an die rot/rot-blau verdrillte Leitung die im Kofferraum eine Schleife macht angelötet und gut Isoliert / Stromversorgung über Klemme 15N über Sicherung 176 im Kofferraum
Das Soundbooster Modul geht nicht an (beide LEDs aus) und mein Multifunktionales Instrumenten Display geht auch nicht mehr an (wenn ich die verbindung trenne und den Fehlerspeicher lösche geht alles wieder)
BItte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Sound Boosters - Ich verbaue mir keinen Lautsprecher in den Auspuff sondern möchte lediglich mit einem Körperschallwandler arbeiten.
Hatte jemand schon mal Erfahrung mit dem Soundbooster Pro Modul gemacht ?
danke
BadKarmah
Hi,
ich fahre den F11 525d xDrive 218 PS mit Automatikgetriebe und hätte gerne herausgefunden, welches Getriebe ich genau habe. Ich habe gelesen, dass beim ETK immer das 8HP45 angezeigt wird - dem aber nicht immer so sein muss.
Ich denke über eine Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung nach - würde davon aber absehen, wenn sich die Drehmomentsteigerung nicht mit dem Getriebe vertragen würde a la: 8HP45 = 450NM Auslegung
Wo kann ich feststellen, welches Getriebe ich genau habe ?
Danke
BadKarmah
Hab gerade gesehen bei Mindfactory kostet er "nur" 20€
So, kabel geht jetzt, hatte ne falsche PIN belegung auf meinem USB Anschluss ...
für alle die nicht schneiden oder knipsen wollen ...
Es gibt auch nen DeLock Adapter HSD Z-St > USB 2.0-A BU
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi ,
habe mir das Kabel so gebaut ... laden geht, aber Daten anscheinend nicht,
Ich hab selbstverständlich (neben D+/D- und 5V) noch GND und Schirm verbunden ...
... jemand ne Idee ?
Braucht man bei dem Satz für 170 Euro noch gezwungenermaßen nen Spiegel mit LED ? Gibt's dafür ne einbauanleitung@
Fzd ?